Pa Selbstbau hilfe!! anlage bis zu 750 personen

• Ersteller bamberger
  • Erstellt am
Das geht schon, nur braucht es eben mehrere Kisten und die entsprechende Anordnung nebst entsprechendem Controlling und Amping.

Warum soll das mit BR nicht gehen?
Schaut doch einfach mal, was die großen Hersteller so bauen, ein L'Acoustic SB218 oder ein d&b J-Sub sind prinzipiell einfache BR-Kisten.

Bei 750 Personen kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur mit BR-Kisten gut geht...?
Fast alle Großbeschallungssysteme setzen immer noch auf BR. Hier kommt es dann auf die Masse an und wie man die Haufen stellt und delayed ;)

genau

- - - Aktualisiert - - -

hab heute angefangen die BR boxen sowie tops zu bauen will jemand bilder sehen morgen oder so

Also Jobst-Audio kann ich empfehlen. Der hat auch ein eigenes Forum und diskutiert da auch viel mit, gibt Tipps zum Amping, zu den Controller-Einstellungen usw.

Fast alle Großbeschallungssysteme setzen immer noch auf BR.

Wobei man sich eigentlich die Frage stellen darf warum eigentlich? Das Hörner klanglich BRs überlegen sind wird hier wohl keiner abstreiten wollen; und welche Faktoren, die bei Großbeschallung noch eine Rolle spielen, könnten denn sonst noch groß gegen Hörner bzw. für BR sprechen?

So heute kommt holz geliefert und dann gehts ans zusammen bauen von den bässen 4 mal 18lw1400