R
Rolli
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.10
- Kekse
- 30
8ight schrieb:das problem der billigen aktiven ist doch, dass wenn wir zB ein box X haben, wo der lautsprecher 350 watt verträgt. Eingebaut ist dann eine gerade passend dimensionierte endstufe, die 350 watt liefert. Jedoch liefert die endstufe nicht die volle leistung, sondern wird von einem limiter begrenzt, damit sie nicht ins clipping kommt. Daher kommt vielleicht nur 250 watt raus.
Dieses problem hat man mit passiven boxen nicht, da man da einfach eine etwas grössere endstufe nehmen kann, die mehr leistet bevor sie anfängt zu clippen. so kan man seine boxen optimal auslasten.
und selbst wenn man bei aktiven boxen den volumenregler bis zum anschlag aufdreht, heisst es noch lange nicht, dass man die enstufe voll aufdreht, da kan auch ne mechanische oder elektrische sperre/limiter drin sein!
was ist denn eine billige Box in Deinen Augen?
bezogen auf die Mackie - ich denke die leisten schon das was sie angeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 500 W Basspin von Mackie nur 400 W liefert. Und dabei interessiert mich gar nicht ob die Endstufe dazu 75% oder 95% leistet. Wenn dieser Abstand sein muss, muss er eben sein. Wo ist der Unterschied zum passiven, da fährste auch die Endstufen nicht zu 100% aus.