Zu 2.) Das sind Leute die mindestens zu einer Yamaha 12"/2 Box greifen !
Eine Yamaha-Box kostet ca.250-300€
Für eine Schülerband(Durchschnittsalter 15-17 Jahre) ist diese Dimension schon fast nicht zu bewältigen.
Da an erster Stelle das eigene Equipment steht(Schlagzeug/Gitarre/Amps e.t.c p.p)
Das dann natürlich bei der empfinlichsten Stelle der Gesangs/Band-Anlage kein Geld mehr da ist ,ist klar.
Viele dieser kleinen Bands kommen in Punkto Auftritten kaum über ihre Stadt/Schul-Grenzen hinaus.
Bei diesen Veranstaltungen geht es nicht in erster Linie um den grossen Sound,sondern um den Spass an der Freude.
Der bleibt natürlich auf der Strecke,weil Sie nicht auftreten können,da ihnen die Yamaha-Boxen fehlen.:screwy: :screwy:
Es ist super sich hier hin zustellen und immer die gleichen Standart Sprüche abzulassen(ohne mindestens Yamaha-Boxen) braucht ihr garnicht los ziehen.
Das ist vollkommener Quatsch.
Hier sollen zumindesten Alternativen(und es gibt welche) genannt werden,die es den Jungs und Mädels möglich machen im kleinen Rahmen ihrer Provession/Hobby zu fröhnen.
Wichtig für mich ist Alternativen zu diesen Ebay-Ganoven zu nennen, mit dem sich halbwegs ein kleiner Gig durchführen lässt.
Das die Sache unter einem gewissen Betrag garnicht mehr zu machen ist,ist auch mir klar.
Wir sind mit selbstgebauten Boxen(der Name TSP kannte ich noch nicht mal vom Hören/sagen) aufgetreten mit Boxen die würde heute kein Mensch mehr für seine Gartenparty benutzen.
Mit Verstärkern die vielleicht 50W sin. gebracht haben. und trotzdem hatten wir Spass und mussten fehlende Leistung durch Wissen ersetzen,wie man das wenige Equipment sinnvoll einsetzen kann.
Das ist ein Anfänger/Fortgeschritten Board ob das nun jemanden gefällt oder nicht,sei mal dahingestellt.
Dementsprechend sollte das auch bei den Fragen/Antworten berücksichtigt werden.
Die Sache sieht doch so aus,wenn uns dieses billige China Krimskrams(nicht ausnahmslos) damals zur Verfügung gestanden hätte,wir hätten uns ein Loch im Arsch gefreut.Weil das um ein vielfaches besser ist,als was uns zur Verfühgung stand.
Amen.