Das Audio Signal war fast immer direkt vom PC, ab und an mit externer USB Soundkarte, dann habe ich immer eine aktive DI Box dabei, denn oft stören die Netzteile der PCs, oder du bekommst ein 50hz Brumm rein, deshalb besser immer eine aktive DI Box, oder ne externe USB Soundkarte mit eingebauter Galvanischen Trennung.
Zu den Achat 804A kann ich aus der Erfahrung vieler unterschiedlichen VAs, meist Vorträge, Filme oder ähnliches, in wechselnden Umgebungen, nur sagen, dass ich bisher immer gut damit gefahren bin.
Auch wenn sie zur Gattung der "Stäbchen" gezählt werden, ich für meinen Teil kann nichts (außer Gewicht und Größe) negatives daran finden.
Guten Gewissens kann ich Dir auch sagen, dass es mit den Achat 804A was die Sprachverständlichkeit angeht, definitiv besser gestellt als mit den 12"/1" Tops ist. Ein Lautsprecher mit 8 x 4" und einem Hochton Treiber wie in der 804 sollte gerade den Sprachbereich von technischer Seite aus schon besser meistern. Die Teile sind auch mehr Stab wie Stäbchen