Overdrive Challenge

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
So, ich hab auch mal versucht was rauszuhören. Is aber echt schwer. Daher isses nur beim Raten geblieben ;)

Auch bei mir war es ein Ratespiel, basierend auf einer sehr vagen Vermutung. Mal gucken, ob mich meine Ahnung trügt...

Bin sehr gespannt auf die Auflösung des Vergleichstests.
Wo wird man das erfahren können?

Interessante Aktion, da mache ich gerne mit. Den Bad Monkey im Clean erkenne ich sogar, da ich ihn selbst so benutze. Aber der Rest? Holla die Waldfee, klingt das ähnlich.

Edit: Das ist die beste 5150/6505 Simulation, die ich je gehört habe! Aber gut, Kemper kostet eben auch ordentlich...

Zuletzt bearbeitet:
@Nilseus
Danke, das freut mich sehr zu hören...
Ist ja irgendwie doch ein Kompliment, wenn man für den Sound gelobt wird, an dem man lange gefeilt hat ! :D

Ja, find`ich auch...klingt wirklich sehr ähnlich. Wahrscheinlich isses auch deshalb so spannend... bis zum 18.08.2013.

@Johannes: thx 4 quick reply.

spannendes "rate"spiel :D bin auf die Auflösung gespannt

Ich hab mitgeraten und glaube kaum, dass die High-Gain-Sounds ohne zu raten zuzuordnen sind. Wer also behauptet, nicht raten zu müssen, der belügt sich meiner Meinung nach selbst.
Aber wie hack-meck schon geschrieben hat
.... Wir sind wichtiger Teil der gesamten Kette - die zum Schluss auch recht deutlich unsere "Befindlichkeiten" widerspiegelt...
...für den einen Sound der uns "anschiebt"...
kommt es auch erheblich drauf an, wie sich der Sound für den Spieler "anfühlt" und welches Feedback dieses Gefühl wiederum auf den Spieler hat, also welche Inspiration das Spielgefühl und der Sound bewirken.
Ich habe schon häufig an Sounds lange rumgebastelt um genau den richtigen Sound für DAS spezielle Stück zu bekommen, hab mich riesig gefreut wenn ich ihn hatte und begeistert meine Spur eingespielt. Hinterher im Mix hab ich kaum mehr was von dem tollen Sound gehört und gedacht, die Soundtüftelei war vertane Arbeit. Das stimmt aber nicht. Ich hätte mit einem anderen Sound vermutlich anders gespielt, weil mir der Sound beim Einspielen einfach Spaß gemacht hat.

Auch ich hab den TS9 und den Bad Monkey, habe aber keinen Schimmer, ob mein Tipp richtig ist.

Was passiert eigentlich, wenn niemand richtig rät?! :confused:

Dann wird unter allen Teilnehmern verlost.

Super Gewinnspiel :) Hab auch mal meine Tipps abgegeben. Mit 100 % Sicherheit wird s eh keiner raushören :)

Ich muss auch sagen, dass ich im Clean Bereich mich sicherer fühlte als im verzerrteren Bereich.

Mein Tipp....

edit by Eggi: pssssst, nicht hier posten ;)

Danke @hack_meck für die PN mit der Gewinnspielerinnerung. :)

- - - Aktualisiert - - -

Sorry Jungs, da war ich zu unaufmerksam! :hail:

Bin mal gespannt ob der für mich besten klingende eventuell der billigste ist

Gibt bei den Teilen einer der klingt recht komprimiert um es mal sozusagen

jup, höre auch bei einem eine deutlich stärkere Komprimierung als bei den beiden anderen.. ist nur die Frage, ob das jetzt der schlechteste oder der beste ist :D
Persönlich mag ich die "offeneren" mehr.. andererseits ist vermutlich für das "extra Sustain beim Amp-anblasen" der komprimierende geeigneter..

Cooles "Rätsel" ;-)

Ich habe den Bad Monkey besessen und habe derzeit den HB Vintage Overdrive im Einsatz. Aber mehr als raten ist nicht. Ich bin gespannt auf die Lösung.

Also beim Clean Teil denke ich, dass ich richtig liege, aber beim Verzerrten :confused: Keine Ahnung, bloß geraten.
Und besser oder schlechter finde ich keinen Sound :nix:

Coole Idee und gute Ausführung! =D Aber was da was ist...kein Plan, die klingen echt alle drei erstaunlich gut...naja viel spaß und glück an alle, die wie ich mitgemacht haben! =D Und danke an Sponsor, MB und -insider-! =)