Ich bin neu hier, als Französin, bitte ich um verständnis für mein Deutsch. Danke !
Als "kundin" von sakralorgel, bin ich recht froh dieses Forum entdeckt zu haben. Es erklärt mir vieles, und bestätigt mein Verdacht ! Fast wäre ich zum zweiten mal in die Falle geraten ! morgen sollte ich mich entscheiden und eine anzahlung schicken !!!! Hatte ein komisches Gefühl.... und recherchiert.... bis ich dieses Forum entdeckte... nun ist alles klar : Finger weg von dem Verkäufer.
Meine Geschichte : April 2013 kaufte ich bei ihm eine Domus827, 1400 €. Die Orgel wurde geliefert, und sie schien mir ein uraltes Instrument zu sein. Dachte, es ist mein Fehler, einfach blind zu kaufen. Ich war aber schon erstaunt dass ich keine richtige Rechnung bekam, und bar bezahlen sollte, bei der Lieferung. Und auch keine Auskunft über das Baujahr der Orgel.
Na ja, ich wollte eine günstige Orgel um zu üben; Ich hatte sie.
Nach 2 Jahren ( juli 2015) gab es technische Probleme die ich gemeldet habe. Sofort schrieb Herr F Krien zurück, er nimmt das Instrument für 750€ zurück, und bat mir eine andere, bessere Orgel an. Baujahr kann er nicht angeben, "
da es bei diesen Instrumenten keine Rolle spielt"
Ich habe mindestens 10 email geschrieben, um Details zu bekommen, aber nie bekam ich richtige Antworten Er schickte mir Bilder die nicht zu dem angebotenen Instrument passten. Jedes Bild wurde an einem anderen Ort gemacht (einmal Geschäft, einmal Wohnung.....) das war schon Verdächtig.
dann hat er gedrungen, weil ein anderer Kunde sich dafür interessiert. Ich sagte dann dass ich zurücktrete. Gleich schrieb er mir, er hätte genau die gleiche Orgel heute wieder bekommen, und sie wäre sogar im Angebot !!!
diese Sache fing mir an zu stinken. Vielleicht wegen meinem schleichten Deutsch dachte der Mann ich sei blöd......
Ich danke euch allen hier im Forum : ihr habt mir die Augen geöffnet !
übrigens, beim lesen dieser Seiten habe ich die Links geöffnet, und siehe, bei allen Ebay Anzeigen steht "
der Verkäufer hat diese Anzeige gelöscht, weil sie einen Fehler enthält".
Doch komisch !
So, nun darf ich weitersehen um eine schöne Orgel zu kaufen.... Freu mich !
liebe Grüsse an euch allen !