Orange Tiny Terror

• Ersteller unsaturated
  • Erstellt am
Hm, wenn ich mir DAS anschaue...und dafür 500€? Ich glaub ich bau jetzt dann auch Amps in dem Stil, also so von der Art her (EL84PP in A mit reellen 10 und imaginären 15W) und verkauf die für 350€, da macht man immer noch satt Gewinn und es klingt genauso gut.
Mein Fazit: Zu teuer, als Combo wären 500€ okay, aber so find ichs einfach zu teuer...

PS: Ich will das Ding jetzt keinem abschwafeln, das hier ist nur meine persönliche, technische Meinung, klingen tut das Ding wie vieles von Orange sicherlich gut...nur allein schon die Tatsache, dass es nicht orange und ohne Holzgehäuse ist, ist komisch.

Edit: Kommentar von einem Kumpel von mir:

Es ist schon etwas happig, aber dennoch ein Interessantes kleines Ding.
Bei dem hier find ich den Preis schon etwas krasser;)

Das glaub ich gerne, überlege ja auch mir den fürs Heimrecorden zu holen :D
Zvex ist sowieso eine unvergleichbare Marke... allerdings auch was den preis angeht *g*

PS: Lässt dein Avatar darauf schließen das du den Tiny Terror hast?

Auch grüße :)

Und würdest du ihn als Studio Amp für Rock('n'Roll) geschichten empfehlen? Ich such eben was fürs homerecorden zum abmiken

Mich hat das kleine Teil begeistert!

Jedoch vor Empfehlungen halt ich mich zurück.
Da zu einem jeder eine verschiedene Vorstellung davon hat, wie etwas klingen soll.
Und da wir nicht die selben Gitarren spielen, und auch nicht auf die selbe art und weise... bla,bla,bla.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann unbedingt antesten.
Verzerrt ist das Teil um längen lauter als man es denken sollte!
Das Volume lässt sich aber runterregeln, so dass man auch im Wohnzimmer damit spielen kann. Wobei natürlich dann der Druck fehlt. ;-)

Also unbedingt selbst antesten.

Hier im Board kann man ja immer schön sehen, wie die Geschmäcker wirklich total verschieden sind. Das reicht dann von "Super genial" bis zu "So ein Scheiß". Und dabei handelt es sich um das selbe Gerät. ;)

Gruß

Ich sehe du bist aus Stuttgart, wo in der Umgebung gibts einen Laden der den zum antesten hat? Ich find den auch interessant.

Gute Frage!
Nächste Frage...

Keine Ahnung wo man das Teil antesten kann.
Ich hab mir das Teil auf gut Glück beim großen "T" bestellt, und mich gleich verliebt.

Einfach ein Glücksgriff wie teilweise bei Ebay, mit der Option, dass man das Teil zurückschicken kann, falls es nicht gefällt.

Gruß nach Tü

Einfach ein Glücksgriff wie teilweise bei Ebay, mit der Option, dass man das Teil zurückschicken kann, falls es nicht gefällt.

Gruß nach Tü

Dazu fehlt mir grad das Geld ;) Sollte der mir wirklich gefallen müsste ich erst mal schauen das ich mich von einem Amp trenne sonst gibts dieses Jahr keine Genehmigung von der Gattin mehr ;)

Schönen Gruß nach S :)

War eben im Music Store zum antesten,
das Ding haut echt um.

Gleich vor weg, auf 7 Watt ist das Ding verzerrt immernoch genauso laut, nur nicht ganz so druckvoll wie auf 15.

Auf die Frage für welche Musik das Ding sich eignelt würde ich sagen Metal und Blues, da die Zerre sehr Rund und warm ist, aber auch ziemlich kantig sein kann je nach Toneregler.
Der Toneregler reicht bei guter Box (ich hatte Marshall mit V30) vollkommen aus.
Gain hat er auch ohne Ende, trotdem nicht für Death Metal geeignet, da er zuviel Charakter hat.

Wer Powermetalsounds á la Hammerfall, Iron Maiden, Axel Rudi Pell usw. mag wird das Teil lieben.

Für ZuHause ist das Teil doch schon ziemlich Laut(auch in der 7Watt Schaltung).

Hab mir jetzt überlegt das Teil als zweit amp zu meinem Rack zu holen.
Sonst spiele ich:
- Les Paul
- Marshall JMP-1
- Mesa Boogie 90 90
- Mesa Box mit Black Shadow speakern

hat mich voll überzeugt.

Wer die Möglichkeit hat ihn anzuspielen sollte dies unbedint tun.

Achso der Preis für das Ding ist auf jedenfall gerechtfertigt, nur Weil nicht 100W 3 Kanal VollröhrenHead draufsteht, reicht das Ding auf jedenfall für Probe und "normale" Clubgigs. Allerdings würde ich verschiedene Boxen ausprobieren und den Tone Regler auf etwa 1/3 stellen, ist mir sonst zu bissig der Sound, lag vielleicht auch an der LTD, die zum Testen da war.

Für Rock´n´Roll würde ich nen anderen Amp nehmen

hi
ich bin in sachen amps nicht sonderlich erfahren. und ich wollte mal wissen für welche musikstile sich der amp lohnt.
danke schon mal im vorraus

also der TT kann von zart bis hart, welche Musiksiele im einzelnen,
hängt hauptsächlich davon ab was DU so spielst ...
und das was DU spielst, kann der Amp auch prima herüber bringen

Robi

ola,

ich habe irgendwo (quelle nicht mehr verfügbar) gelesen, dass die ersten TT´s in UK gefertigt worden sein sollen, damm eine 2te rutsche in korea. die produktion soll letztlich china gegangen sein.

weiss jemand was?!

würde gerne wissen, ob die chinaware gleichwertig / schlechter ist, als ein TT aus dem fruehen serienstadium. ich weiss, dass das alles sehr theoretisch ist, aber es interessiert mich halt.

und ja ich weiss, dass heute fast alles aus china kommt....

cheers
marc

also ich weiss von keinen Röhrenfabriken in UK und Korea, ich denk es gibt nur noch 6 Hersteller und zwar Svetlana (Rus), Sovtek(rus), EI(Jugo), JJ(Slova), Electro Harmonix(Rus), Shunguang(China) so viel ich weiss...

Robi

Klartext....es geht um das Blech und das Plastik und nicht um das die Glut eindämmende Glas :D

ja wie dämlich :D
ich hab zu viele Röhrenfragen per PN beantwortet,
das ich bei TT nun nur noch an TubeTown gedacht habe (die werden ja auch in China gefertigt) :redface:

naja so ist das halt wenn man net richtig liest, worums geht...

Robi

Falls es wen interesiert...
Hab mir grad die neuste Folge des Studio Diary von In Flames angeguckt. Nach dem "Intro" :D, sieht man wie sie den Kurzen anspielen. KA wie aussagekräftig sowas ist und durch was das Signal da noch durchgejagt wurde kenn mich da leider nich so aus... Aber is halt auch nur stream Quali von daher denk ich mal nicht soo sehr^^

Hey! Wollte nich extra nen thema eröffnen- hat jetzt jemand erfahrungen mit dem tiny terror gemacht? hab ihn schon mehrmals gehört, aber noch nie live... hat man mit dem teil ne reale chance im proberaum gegen den schlagzeuger anzukommen? an einer 4x12er box...? oder hört man den amp dann, wenn überhaupt, nur noch stark angezerrt?

Hey,

ich habe nur kurz eine Frage als Technikunerfahrener,
kann ich 2 ORANGE PPC112-Boxen an den Tiny Terror anschließen, oder geht das gar nicht? Würde ja dann heißen, dass ich die doppelte Leistung hätte, oder irre ich? :rolleyes: