Stoner
Registrierter Benutzer
..
Ja, die AD Serie ist auch eher auf die Vintage Schiene ausgelegt. Ich kann mir denken, dass das mit nem H-Tuning (7-Saiter?) nicht ordentlich klingt.
...
Vintage Schiene stimmt schon, ich spiel den AD30 und C-Tuning und einen relativ heißen PU und finde das auch bei hoher Verzerrung ordentlich .
Die alten Orangen, an denen die ADs ja angelehnt sein sollen, wurden doch auch gern von Bassern genutzt, eh?
...
(ich hab das zum Glück schon seit Jahren durch, aber wenn man seinen geliebten Gitarrensound ändern muss, dann ist das schon ein Opfer, ich kenn das, aber am Ende ist man doch froh wenn sich der Sound fügt und alle glücklich sind)
...
Ich hab das Drama auch bei jeder Probe mit meinem anderen Gitarristen , dabei das doch ganz einfach:
Was sich allein fett/brachial/genial anhört muss einfach im Bandbetreib zu viel sein, denn im Zusammenspiel kommen ja das noch hinzu, was den Gesamtsound ausmacht, die anderen . Nimmt der Gitarrist nicht das raus, was durch die anderen hinzukommt, ist der Sound im Gesamten nicht gut. Das heißt, dass sowohl die Bandkollegen, als auch die Zuhörer "leiden" müssen.