Orange OR120 Röhrenamp zu leise?

• Ersteller cyclone
  • Erstellt am
Was ich meinte ist, ob du beide Amps an der selben Box vergleichen kannst. -3dB ist ein Faktor 1/2....

also dran ändern würde ich auch nichts, das wäre bei so einem Original ein Frevel :D - wenns der Instandsetzung dient (neue Elkos oder gar sowas in der Art) geht es ja...
bin gespannt, ob sich das Brüllgerät auch als solches doch noch herausstellt (dann halt nur mit anderer Volume-Einstellung)

Kann mir nicht vorstellen, dass da technisch was ist - der Amp sieht wie neu aus. Naja, man kann sich auch irren. ;)
Mir ist nur aufgefallen, dass er ganz schön krassi brummt, wenn man ihn aufdreht.

Habe heute den Amp geprüft. Die Röhren sahen aus, wie auf dem Jahrmarkt geschossen. Eine völlig schwarz, die Vorröhren fast komplett im Eimer. Nach dem Austausch hat der OR120 richtig Gas gegeben und konnte normal gespielt werden. Sehr schöner Amp. :great: ... das die Röhren wirklich gut 50% Leistungseinbuße bedeuten können, ist mir so recht neu.

Freut mich, dass die Geschichte für dich ein gutes Ende genommen hat! Nen Orange steht auch noch auf der Liste...dann aber wohl was weniger potentes.^^