1. Du kannst ein Auto nicht mit Schlagzeugen vergleichen
2. krasse Ideen hatten die Pioniere des Trommelbau's (z.B. Ludwig - Leedy, Premier etc.)
3. wie schon gesagt wurde, betreibt Orange County ein Gewerbe, da genießt man schönere Einkaufspreise.
(4. die neuen Lugs sind von Trixon geklaut).
Es gibt tausende kleine Customfirmen die genau die gleichen sachen herstellen wie Orange County, wo der Preis gerechter ist.
www.conawaydrums.com
www.sjcdrums.com
www.hustondrums.com
etc. etc.
aber ich brauch mich da mit dir nicht streiten, wenn du 5000 € bezahlen möchtest für ein 4 Piece Kit ist das nicht mein Problem, ich freu mich dann sogar für dich, und dafür, dass ich für den gleichen Preis das gleiche Set Up kriegen könnte und sogar noch Top Becken und Hardware.
Ehrlich ich mag auch nicht unbedingt Sets von der Stange, aber ich kann auch differenzieren ob das verwendete Material mit dem Preis stimmt, und da ich (leider) bei den meisten Dingen nun mal weiß wo Orange County ihr zeug her kriegen könnten, und da die Preise kenne, kann ich das nicht verstehen.
Gute Schlagzeuge bauen sie, keine Frage.
Aber ich will wenn ich ein Schlagzeug kaufe nicht noch zu 50% die Endorser mitbezahlen, und die Liste ist lang bei OCDP.