Orange-Bass Terror 500: Schon was drüber gehört?

Spiel die Orange Boxen (egal welche) unbedingt einmal an!
Ich hab den Amp auch erst an einer Ampeg 410HLF getestet und für meinen Geschmack hat er mir da gar nicht gefallen.. zu sehr.. amperig einfach, da war die Box wahnsinnig färbend.

Die neuen Isobaric Orange Cabinets und die "alten" OBC 115 und 410 sind beide perfekt auf den Bass Terror abgestimmt ;)
 
Jetzt habe ich obiges Teil auch mal anspielen können. Fazit: Joa, klingt nicht schlecht. Doch finde ich das Teil von der Optik her nicht gerade schick (Geschmäcker sind halt verschieden...). Ein kleiner bunter Blechkasten...
 
Hast du den Orange auch mal mit einer der zugehörigen Orange Boxen angespielt?

Ich hätte eben die Wahl (fallllls ich denn überhaupt den Terror Bass nehme): die 410HLF behalten oder eben nicht. Sicherlich ist das im Endeffekt immer noch meine Entscheidung und mein Geschmack, aber kann ja sein, dass jemand genau diesen Vergleich schonmal gezogen hat. ;)

Grüße


konnte ich leider nicht, da musik schmidt keine orange boxen hat.
 
Hab's heute bei Justmusic in HH mal über ne Mesa 4x10er angespielt mit ein paar Bässen. Sehr schön! Gefiel mir echt gut. Hätte mir aber zu wenig Headroom ;)
 
Also Terrorfreunde,
ich hab den Terror-Bass 500 und die 1x15" box von Orange seit ca. März.
Ich bin sowas von begeistert von dem Teil...Druck ohne Ende, Reserven bis zum Abwinken und mit den richtigen Einstellungen an den Reglern ...
was soll ich sagen?? Einen rotzig-frechen-mega-geilen Hammerknall-Sound.
Diese Kombi ist echt der Kracher. Gas, Gas, Gas und dannnochmal bis zum Abwinken Gas....
Transportabel, auch für mich alleine....und mit dem Fender-Preci-Bass.....Eine absolute Kaufempfehlung für alle die was kleines, gemeines und transportabeles haben wollen.
Spiele dieses Ding bis die Kiste sich selber zerlegt....Absolute Klasse!!!!
 
Besitz das Teil seit 2 Woche etwa und hab ne Peavy 4x10 TVX dran hängen, welche in absehbarer Zeit noch durch ne 2x12er Orange ersetzt wird.
Dennoch, hammergeiler Sound. Wie mein Vorgänger schon sagt, absolut druckvoll, kräftig und gewaltig. Super süß, klein und handlich^^
 
Ich spiele das ding jetzt seit april bin vom sound und vom handling her begeistert. Genug reserven für jede lebenslage. an meiner 6x10" ist die kiste echt ne waffe. Jedoch sollte man sagen, dass das ding ein one trick pony ist, was den sound angeht. Ein großer minuspunkt ist für mich der wirklich verdammt laute DI. Bisher noch nie probleme mit gehabt, aber bei den leuten am mischpult immer die selbe reaktion beim soundcheck: "Spiel mal BAss" *fange an zu spielen* --> hektisches runterdrehen am mischpult. Am DI gibt es halt keine regelmöglichkeit außer gain runter, und das ist kacke wenn man die röhren schön anblasen möchte. Dazu steht auf talkbass und im orange forum schon einiges. Wenn die Sache mit dem DI nicht wäre, dann würde ich sagen der amp ist perfekt für mich.
 
entweder einfach den Mischerleuten sagen, oder nen schaltbaren Pegelabsenker einbauen (oder nen Pegelabsenker in nem Mikrokabel, geht auch), oder halt noch ne DI dazwischen....
hier nen Link zum Selbstbau eines Pads:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=73270
 
Danke! so eine lösung hatte ich mir auch schon überlegt. ist mir aber an sich auch zu fummelig. ein DI sollte eigentlich von werk aus brauchbar sein. Bisher hat ja auch immer alles geklappt, daher werd ich mir da erstma nix für zulegen oder bauen. Es sollte nur erwähnt werden, da nicht jeder mischer oder anwender immer sehr gute mischpulte hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben