Orange-Bass Terror 500: Schon was drüber gehört?

Wenn der so klingt wie seine großen Brüder verwerfe ich meinen Traum vom Cube100, spare noch etwas und hole mir den, der Sound des Oranges von Bassisten der Eagles of death Metal am Dienstag war so geil... Freu mich schon drauf :)

Nein, warst du auch da???? :D
 
Habt Ihr gelesen, dass das ein Class-D (Digitale Endstufe) ist?? Deswegen auch das geringe Gewicht. Die letzten Oranges, die ich mal angetestet habe, hatten einen saumäßig guten Klang. Bin mal gespannt, wie hier die ersten Berichte lauten.....
 
Hab mal bei Orange angefragt, wies mit der Impedanz ausschaut. Kann auf 4 und auf 8 Ohm umgestellt werden.
 
Hat das ding jetzt irgendwer schon mal gehört?
 
Wenn der so klingt wie seine großen Brüder verwerfe ich meinen Traum vom Cube100, spare noch etwas und hole mir den, der Sound des Oranges von Bassisten der Eagles of death Metal am Dienstag war so geil... Freu mich schon drauf :)

Ich glaub aber kaum, dass der so klingt.
Wäre aber geil, wenn er sich anzerren lässt^^
 
Hat das ding jetzt irgendwer schon mal gehört?

Ja, ich hab ihn ein paar mal auf der MuMe angespielt.
Er ist schön war und fett, allerdings wenig differenziert, aber ich glaube, das ist einfach typisch Orange. Mir hat der Sound sehr gut gefallen - in der Tat überlege ich, mir den zuzulegen.
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, war der EQ - ich hatte den Eindruck, der macht fast gar nichts. Und Höhen/Klarheit haben mir gefehlt. Das kann aber auch an den (neuen) Orange-Boxen gelegen haben - darüber gabs auch einen Thread, der schon darauf hindeutete, dass hier Höhen und Definition verloren gehen können:
https://www.musiker-board.de/vb/ver...zt-gibt-orange-richtig-gas-ich-krieg-gas.html

Fazit: :great:

Ob der nem Vergleich mit der Vollröhre auch nur irgendwie standhält kann ich nicht beurteilen - die kenne ich dafür zu wenig.
 
Erinnert mich an die MuMe vor 3-4 Jahren, als ich mal nen Orange-Fullstack angespielt habe. Kamm auch nur "BRAAAAAAAAAH-BWAAAAAAAH" raus...
 
Erinnert mich an die MuMe vor 3-4 Jahren, als ich mal nen Orange-Fullstack angespielt habe. Kamm auch nur "BRAAAAAAAAAH-BWAAAAAAAH" raus...

Ich hab letztes Jahr auch mal ein Orange Full-Stack gespielt... für ganze 20 Sekunden... dann hatte ich beschlossen, dass das nichts für mich ist...:rolleyes:
Der Terror gefiehl mir besser, aber das mag auch letztes Jahr am Bass gelegen haben, weiß nicht mehr, was das war.
 
Ich bezweifle dass sich der Amp so anzerren lässt wie bei wanna be in la, da ist sicher ein treter hinter, aber das video kling schonmal schnieke :)
 
Ich bezweifle dass sich der Amp so anzerren lässt wie bei wanna be in la, da ist sicher ein treter hinter,

Live spielt er eh'n Ampeg:D bei 0:53 hört man den Basssound sehr gut.

Was ich bei dem Video lustig finde: der linke Typ ist ein "Tenorbassist":p
(ka, der fuddelt die ganze Zeit auf den hohen Lagen rum; sehr interessante Konstellation)

Aber wie heißt es so schön: Was klingt, ist erlaubt!
 
Ich war am Samstag mal beim Thomann mit meinen Jungs und wir ham uns etwas nach Equipment umgeschaut, ohne uns großartig vorher informiert zu haben über Bass-amps, und wir kommen in den Raum mit den Bass-Amps und da steht dieser kleine auffällige aber doch unscheinbare Kasten, der sogar in ner Handtasche (Gigbag) verkauft wird und wir denken uns.. oh ja niedlich.. wie will der denn bitte Terror machen der is ja noch nich mal ausgewachsen..
So ok die passende Box von Orange stand darunter ebenfalls sehr klein gehalten und unser Bassist spielt die ersten Riffs auf nem Fender Squier Bass und wir dachten hmm ok kommt ganz schon was raus.. mal ein Stück weiter aufgedreht und er macht wirklich Terror.. Der Sound röhrt und hat richtig fülle..
haben dann noch irgend nen ampeg ausgecheckt auf ner großen box und da kam lang nicht so viel raus wie aus der kleinen Wunderkiste namens Bass Terror..

Wir habend das Teil dann auch sofort gekauft etwa 1200€ warens dann mit der Box dazu..

Das Teil hat 500 Watt und das wichtigste kann man einstellen.. später bei der Probe war der Bass präsent wie nie zuvor und hat wirklich seinen Zweck als Bass erfüllt!

Hammer Sound im Kleinformat..
Also wenn ihr mal auf ner Show seid und ihr seht wenn mit ner megakleinen orangen Box, lacht ihn nicht aus sonder hörts euch erstmal an :D
 
also das eagles of deathmetal video klingt für mich genau wie die zerre meines verflossenen svt 2 pro. der hat sonen drive regler, der dann sone mittige zerre macht. mit ordentlich gain klingt das dann ziemlich genau so!
 
So hier mal was anständiges:

Orange Bass Terror

hab per zufall vorhin das video geschaut und jetz erst das hier gelesen.
 
Oh nein .. ich weiß nicht, wie und wo ich diesen Amp heut beim surfen entdeckt hab, vielleicht sogar hier .. auf jeden Fall bin ich verliebt! :D
Ende Februar fahr ich den anspielen .. vielleicht hab ich bald den Ersatz für meinen SVT4Pro gefunden. :)
 
lool aber mit nem SVT-3 steigerst du dich gleich auf 5 Röhren ;)
 
Also das Teil ist wirklcih geil, hab zufälligerweise die selben Komponenten gespielt wie im Musik Schmidt Youtube Video ;-)
War bei Musik Schmidt einen Tag später testen. Eigentlich gings nur um die Box (Ampeg SVT 410 HLF), die hab ich gleich mitgenommen. Auch mal den Orange drüber gespielt...und ja....erstaunlich!!!
Als erste (halbwegs bezahlbare) Wahl war eigentlihc der Little Mark 2 mit Black FInger davor...abr der Orange schlägt das nochmal, und das ohne was davor zu hängen....und ist somit noch billiger.
Gerade in Verbindung mit der SVT HLf brüllt er ordentlich los, da muss man wirklchi Bässe rausdrehen, aber es klingt dann keinenfalls dünn, weil die Box ja genug Wumms hat.
Aber er kann eben nciht sauber, das muss mansich bewusst sein, allerdings muss man ihn auch nicht unbedingt zerren lassen, aber clean ist das dann noch lange nicht ;-)

Der Bass wird sehr wahrscheinlcih mein "Zwischenamp" bevor ich mir dann mal meinen Mesa Boogie leisten kann ^^

Für den Preis echt klasse!!!!! Wenn man das Teil nur hört, würde man sehr wahrscheinlich einen teureren Amp vermuten.
 
Hast du den Orange auch mal mit einer der zugehörigen Orange Boxen angespielt?

Ich hätte eben die Wahl (fallllls ich denn überhaupt den Terror Bass nehme): die 410HLF behalten oder eben nicht. Sicherlich ist das im Endeffekt immer noch meine Entscheidung und mein Geschmack, aber kann ja sein, dass jemand genau diesen Vergleich schonmal gezogen hat. ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben