Opeth (Band-Diskussion)

Macht ducrhscnittlich etwas 8 Minuten pro Song. Wir müssen also keine Angst haben, dass das Album kommerziell wird...:D

*habenwill* :D

sodele, es gibt wieder neues...

vor kurzem wurde in einem radio (sirius) ein neuer opeth-track gespielt. es handelt sich um "The Grand Conjuration"...dies wurde natürlich mitgeschnitten und steht im folgenden link zum download:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=38539

zu dem lied: als ich es das allererste mal gehört hab, war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da er sehr einfallslos wirkt. wenig abwechslung, wenig bis garkeine akkustik-passagen und wenig melodie. dies könnte aber natürlich auch an der etwas miesen qualität des rips liegen...

joa, habs mir dann aber noch mehrmals angehört und inzwischen muss ich sagen, dass ich den song ganz in ordnung finde. es ist wohl ein durchschnittlicher opeth-track, der aber denk ich recht gutes potential hat.

das neue keyboard bei opeth passt in diesen song doch recht gut rein. außerdem baut das lied doch eine, dem titel entsprechende (The Grand Conjuration = Die große Beschwörung) und passende atmosphöre auf, wie ich finde.
außerdem denke ich, dass dieser track sehr gut in ein Konzeptalbum passen würde. also vielleicht wirds ja tatsächlich eines...

alles in allem ein anständiger opeth-song, der wie so viele lieder von ihnen, erst nach mehrmaligem hören sein potential zeigt...

aber hörts euch doch mal selbst einfach an...

Server scheinbar überladen.... :(

Wozu eigentlich 320kbps für einen Rip mit mieser Qualität? :screwy:

Hm, der klingt ganz vielversprechend - und das Keyboard hat Opeth mal wieder 'ne ganz neue Seite gegeben :) Die Gitarren kommen allerdings 'n bisschen zu kurz. Schade, dass das so 'ne miese Qualität ist sonst wär der sicher noch besser.

Hoffe dass das komplette Album nen besseren Eindruck macht.

Liwjatan schrieb:
Hm, der klingt ganz vielversprechend - und das Keyboard hat Opeth mal wieder 'ne ganz neue Seite gegeben :) Die Gitarren kommen allerdings 'n bisschen zu kurz. Schade, dass das so 'ne miese Qualität ist sonst wär der sicher noch besser.

*zustimm* :)

ich bin schon ganz heiß auf das neue album :great:

EDIT: Dieser Thread ist sowas wie eine Auskopplung aus einem anderen Opeth-Thread. Nur damit das nicht ganz so unvermittelt anfängt ;)
==========================================================

Und wie sieht's mit Still Life aus? Das sollte mir in der nächsten Zeit ins Haus flattern.... Wird mein erstes Opeth-Album.

Moinsen,
denke auch nicht, daß die sich da reinreden lassen.
Freu mich schon auf den Gig von Opeth am 17.09.2005 im Grünspan/Hamburg

der link funktioniert bei mir irgendwie ned :(

bin auf jeden fall auch schon mächtig gespannt aufs neue album..kann mir auch nicht vorstellen dass sie jetzt zu 'modern' werden...

find persönlich eigentlich die blackwater park am besten..aber vielleicht liegts ja daran dass es die erste war die ich von ihnen gehört habe und mich deshalb so in sie verliebt :)

habs sie auch scho mal live gesehn aber leider habens da irgendwie nur die ruhiges sachen gespielt..die zwar natürlich auch wunderschön sind..aber bei einem 2 stunden konzert (wars ned amal..war nur so angekündigt..aber im endeffekt nur 1h 40min) erwartet man sich auch a paar von den härteren sachen wo der mikael auch gröhlt (ich liebe seine tiefe stimme :D ) aber war trotzdem ein erlebnis, sie bestaunen zu dürfen..war total verzaubert :)

finds sehr schade dass ich sie nicht am summerbreeze sehen kann aber leider kein geld für festivals heuer :(

@trasher77

Ja, da kann ich nur zustimmen. Da werde ich mir auch das Konzert ansehen und bin auf
jeden Fall gespannt darauf....

Hoffe, meine Erwartungshaltung ist nicht zu hoch. Opeth wird aber schon etwas abliefern,
was sich sicher in den CD´s einreihen läßt.

Gruß
dave

paralipophobia schrieb:
@trasher77

Ja, da kann ich nur zustimmen. Da werde ich mir auch das Konzert ansehen und bin auf
jeden Fall gespannt darauf....

Hoffe, meine Erwartungshaltung ist nicht zu hoch. Opeth wird aber schon etwas abliefern,
was sich sicher in den CD´s einreihen läßt.

Gruß
dave

Ja Moinsen,

also wenn Du auch da bist, dann könnt man sich da ja glatt mal treffen.
Hab mir jedenfalls schon zwei Tickets besorgt (18,15 Euro zzgl. VVK, so sollten alle Ticketpreise sein, nur mal so nbenbei gesagt), hoffe aber sehr darauf, daß ich über Gästeliste reinkommen kann.
Ich lasse mich jedenfalls überraschen und werde das Konzert einfach nur genießen.

Greeetz Daniel

Hallo Daniel,

das können wir gerne machen. Ich werde mir in den nächsten Tagen, wenn klar ist, ob
mich noch jemand begleitet die Karten auf jeden Fall bestellen.

Jo, die Preise sind das was eigentlich nur noch Konzerte kosten dürfen! Damals waren es zwischen 30 und 40 Mark und jetzt bezahlt man häufig schon 25 - 30 Euro.

Die Veranstalter oder Bands (?) langen da schon gut hin. Das gilt für Shirts und so.

Und wieso Gästeliste? Bekannter im Laden?

Gruß
dave

Das hört sich doch gut an!

Gästeliste kommt daher, daß ich jemanden kenne, der da Kontakte zur Musi-Industrie hat und der öfters mal jemanden mitnehmen darf und diesmal war ich der schnellste :redface:).
Er muss aber noch nachfragen.

Letztes OT-Gesabbel: Deine Band=? -> Weiter per PM

Greetz Daniel

RR Records hat ein Pre-listening Lounge online gestellt.

Hier

Man kann sich "The Grand Conjurationn" in akzeptabler Quali anhören und es gibt Promofotos, ein Gewinnspiel und ein Wallpaper.

Mir gefällt der Song sehr gut. Hat einfach unheimlich Athmosphäre, klingt wie eine Mischung aus Damnation (verträumt, viele Effekte) und Deliverance (Rhytmik, Härte)

Hallo
hab eben auf www.opeth.com gesehen, dass man den ersten track des neuen albums sich anhören kann. klingt ziemlich geil und hat mich mit einem etwas wilderen gitarrensolo überrascht. da ich nicht alle alben der band habe, werd ich mich zu ihrem style nich äußern

MFG

ja wo denn? doch nicht etwa da wo man sich username und pw schicken lassen muss?

*gähn* ist doch schon wieder alt , das Opeth Forum wurde darum gesperrt , weil Roadrunner Records davon Wind bekommen hat. :D
Also ich hab den neuen Song schon seid einer Woche auf der Platte.

wow, erwartet gut der song. die cleanen vocals haben mich doch etwas überrascht, genauso wie das geile, angeprochene solo.
gut find ich das der neue keyboarder auch paar industrielle klänge mit reingebracht hat und damit doch ne deutliche weiterentwicklung erkennbar sein sollte. die growls sind top wie immer, das cover-artwork schaut auch geil aus - wenn nicht vorher, dann spätestens jetzt ein PFLICHTKAUF.

hörbieschnörbie schrieb:
ja wo denn? doch nicht etwa da wo man sich username und pw schicken lassen muss?

Jep, genau da.. Man gelangt danach auf eine kleine Flashseite, auf der man sich den Song The Grand Conjuration anhören kann.

Burden_of_Grief schrieb:
*gähn* ist doch schon wieder alt , das Opeth Forum wurde darum gesperrt , weil Roadrunner Records davon Wind bekommen hat. :D
Also ich hab den neuen Song schon seid einer Woche auf der Platte.

Du wirst den Radiomitschnitt meinen. Den Song kann man sich nämlich offiziell bei Roadrunner anhören. Warum das Forum allerdings zu ist, weiß ich auch nicht.

Zum Song ..
Die ersten ein, zwei mal Hören waren schon komisch. Es war ein ganz anderer Sound. Nach und nach gefällt mir der Song aber immer mehr und Mikaels Stimme (spezielle die Growlparts) klingt sehr geil und macht Lust auf mehr.
Auf der Seite steht, dass das Album am 30. August erscheint, wobei es mir logisch erscheint, dass es am 29. schon im Laden steht, da das ein Montag ist.