Opeth (Band-Diskussion)

Ja, das hört sich interessant an... Schade... :(

Wat, schon ausverkauft? Hab nur gesehen, dass die VIP Teile schon ausverkauft sind, aber die normalen Karten auch? :(

Jaaaa...
Die komplette Blackwater Park als Set und danach noch Eins. :eek:
HABEN WILL !

Habe schon :)

Ich bin gespannt wie die Atmosphäre in dieser "Lichtburg" ist.
Wenn es an den Flair von Roundhouse Tapes herankommt wird es der absolute Hammer.

Verdammt ich will auch! Dieser Neid frisst mich noch auf! ;)

Bin auch dabei... und freu mich extremst^^ Das wird ziemlich geil, da bin ichmir fast sicher

Bin auch gerade an net Karte für die Lichtburg dran :)

Ist zwar ein weiter Weg von österreich, und kostet mich 2 urlaubstage, aber DAS ist es absolut wert! Das ganze BWP Album live??? Traumhaft!!!

Bin auch gerade an net Karte für die Lichtburg dran :)

Ist zwar ein weiter Weg von österreich, und kostet mich 2 urlaubstage, aber DAS ist es absolut wert! Das ganze BWP Album live??? Traumhaft!!!

Vor allem hoffe ich, dass Opeth im zweiten Set dann Songs spielen, die man sonst nicht so häufig live hört. Ich würde mich z.B. über "Advent" oder "Baying of the Hounds" freuen. Wobei ich sagen muss, dass Opeth ihre Songliste immer schön durchmischen. Ich habe sie bis jetzt 3mal live gesehen und jedes mal kamen neue Songs dazu.

Wird es eigentlich eine DVD á la Roundhouse Tapes zu dieser Tour geben?

DenniZ_10000 schrieb:
Wird es eigentlich eine DVD á la Roundhouse Tapes zu dieser Tour geben?

DAS wäre die DVD des Jahrzehnts! Da wär ich sprachlos. Die komplette BWP Cd + andere Songs. *träum*

Gruß Michi

Vor allem hoffe ich, dass Opeth im zweiten Set dann Songs spielen, die man sonst nicht so häufig live hört. Ich würde mich z.B. über "Advent" oder "Baying of the Hounds" freuen. Wobei ich sagen muss, dass Opeth ihre Songliste immer schön durchmischen. Ich habe sie bis jetzt 3mal live gesehen und jedes mal kamen neue Songs dazu.

Wo kann man seine Wunschliste abgeben? :)

Meine Traumliste wär:

Hessian Peel (aber diesesmal komplett :D)
Ghost of Perdition
To rid the disease
A fair judgement
Dirge for November
The Moor
Serenity Painted Death
The Amen Corner
und zum Krönenden Abschluss: Forest of October :D

Meine Liste wäre wohl so ähnlich, außer das zum Schluss Lotus Eater, White Cluster und als aller letztes Ending Credits kommen sollte.

hmm.. stimmt, ending credits wär noch geil! Vor allem, wie sie es auf der Lamentations gespielt haben... der Gitarrensound von Mikael ist da einfach nur geil :great:

Ist vl. noch wer aus Österreich, oder sogar aus meiner Nähe (Steiermark), der zum Konzert nach Essen fährt? Könnte 2 Leute mitnehmen..

Whorácle;4402565 schrieb:
DAS wäre die DVD des Jahrzehnts! Da wär ich sprachlos. Die komplette BWP Cd + andere Songs. *träum*

Gruß Michi

Mann, das wär endgeil, und gleich darauf ne neue Opeth CD :D

dave_murray schrieb:
Mann, das wär endgeil, und gleich darauf ne neue Opeth CD

Ja das wärs, noch besser wärs wenn die CD + DVD gleichzeitig rauskommen würde...ich sollte aufhörn zu sabbern.

Whorácle;4404802 schrieb:
Ja das wärs, noch besser wärs wenn die CD + DVD gleichzeitig rauskommen würde...ich sollte aufhörn zu sabbern.

bist du in essen dabei?

dave_murray schrieb:
bist du in essen dabei?

Ha! Schön wärs, ich hab die Zeit leider nicht, Schule....:(
Außerdem könnten sich die Herren auch mal nach Österreich(vorzugsweise nach Wien:D) bewegen. Ich weiß Österreich ist klein im Vergleich zu Deutschland, aber sind wir denn SOOO unbedeutend:D?

naja, dezember 2008 in wien waren sie begeistert vom publikum, also kommen sie sicher mal wieder... hoffentlich...

Ich könnt heulen keine Karte mehr für Essen bekommen zu haben :(

dave_murray schrieb:
naja, dezember 2008 in wien waren sie begeistert vom publikum, also kommen sie sicher mal wieder... hoffentlich...

Schade dass ich die Band nicht schon früher kannte (kenne die erst seit April 09), sonst wär ich 100%ig dort gewesen.
Aber ich hoffe doch, dass sie wieder mal nach Wien kommen.

Gruß Michi