Also das ich mich auch mal vorstellen darf
Ich habe jedes Album (8,5) und alle (1)

DVDs von Opeth, aber ich finde nicht das GR ein "Tiefpunkt" ist. Ich meine mir sagt es auch nicht grad positiv zu das es ziemlich komerziell wird, aber wenn man die Musik ansich betrachtet, wie man es tun sollte, ist ein Traumhaftes Album, auch wenn es meines Erachtens nach "bessere" gibt.
Ich träume davon einmal Musik wie Opeth zu machen, die Menschen gleichzeitig berührt und kraft gibt, sowie nachdenklich macht.
Bei uns am Konzert in Wien kam es zu folgender "Konversation":
Mikeal: Now...
Publikum: Striptease!
Mikeal: (Greift sich an die Brüste und streichelt sich) Mhmm... No. I cant do it, couse then all of you would run to the toilettes and wank.
Ich bedauere es nur zutiefst das Martin Lopez nicht mehr bei Opeth ist
Komisch das sich Kuolema noch garnicht gemeldet hat.
KraNkiLL:
Ich kann Opeth nicht leiden, mischung von verschiedenen Genres ist ja schön und gut aber man kanns übertreiben wie´s Opeth tut.
Einerseits die tiefen growls und dann wieder die fast schon schwuchteligen poppigen Clean gesänge, ich hab nichts gegen clean gesang, ganz im gegenteil aber sie übertreibens.. dazu kommt noch die langweiligen und belanglosen cleanen gitarren parts und immer wieder die selben powerchords die ziemlich einfallslos wirken. Auch von den texten her sind sie höchstens mittelmaß und endlos überbewertet!!
Du scheinst Opeths Melodien nicht zu kennen, von Powerchords kann nicht die rede sein. Du kannst dir ja gerne beliebige Tabs von Opeth ansehen, du wirst keine Powerchordfolge finden (außer vllt bei Masters Apprentices

)