Mxm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.12
- Kekse
- 220
Hänschenkleinman schrieb:Zitat aus dem guitar.com-Video (sinngemäß):
"I don't even know what this chord is. I use it all the time."
man kann doch trotzdem oder gerade deswegen ein guter Musiker sein?
Ich hab Opeth am 17.09.05 im Grünspan in Hamburg gesehen und war begeistert. Das mit dem Abgehen kann ich nur bestätigen, obwohl ich persönlich schon ziemlich abgegangen bin.
Ich finds aber auch wichtig - gerade bei Opeth - nicht permanent abzugehen, zumindestens bei den Damnation Liedern oder bei Face of Melinda sollte man mal inne halten.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich bis jetzt bei keiner Band so exstatisch abgehen konnte wie bei Opeth.
Leider war gleichzeitig ein Nickelback Konzert, weshalb meine Kumpels und ich zunächst dachten, Opeth wäre total überlaufen, aber es waren nur die Nickelback Fans, die ein paar hundert Meter vor Opeth warteten.
Akerfeld war super drauf, obwohl die Band angeblich unter einem grippalem Infekt litt. Jedoch litt Akerfeldts trockener Humor nicht daran und so kam es, dass jedes Mitglied der Band mit Udo Dirk-Schneider vorgestellt wurde
Weiteres Zitat von Mikael auf Grund der Liedwünsche aus dem Publikum: "I get the feeling that some people think that we play songs that you wish to hear. Let me tell you: As long as we are not old and fat we gonna play the song we like to hear." (sinngemäß)
Vor Blackwater Park wies Akerfeldt dann nochmal drauf hin, dass das Lied einen 4/4 Takt hätte und deswegen das Publikum besonders abgehen sollte. Er verleihte diesem Wunsch dann nochmal den nötigen Nachdruck durch die Worte: "Manowar would say: Wimps and posers leave the hall!"
Ausverkauft war das Grünspan zwar nicht und das konnte man auch sehen, aber trotzdem herrschte eine Mordsstimmung und der Sound war 1A.
Setlist:
Intro
The Baying Of The Hounds
When
Deliverance
In My Time Of Need
To Rid The Disease
The Drapery Falls
The Grand Conjuration
Face Of Melinda
Blackwater Park
[Opeth verließen kurz die Bühne]
Demon Of The Fall
Als Akerfeldt & co nach Demon Of The Fall endgültig die Bühne verließen und noch einmal diverse Hände schüttelten, wurde Epilogue eingespielt