Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirkt ein bischen zu Pseudo Evil.Der Konrad schrieb:Und richtig schlecht ist das Video auch noch.
clemens schrieb:Jedenfalls finde ich es beeindruckend, dass man als nicht-native speaker so ausgefeilte Texte schreiben kann. Wie macht man das?!
Blödsinn, genau das machen Opeth eben nicht. Disillusion kann man das zum Beispiel anlasten, aber die Lyrics von Opeth rufen Bilder hervor und haben teilweise eine richtiggehend lyrische Qualität.Traumfänger schrieb:Man nimmt 'n Wörterbuch, sucht sich die coolen Vokabel raus, die irgendwie voll true und evil (DeathMetal halt) klingen und pickt sie dann wie ein Puzzle zusammen![]()
Das war ein Zunge-Rausstreck-Smilie, falls es dir nicht aufgefallen ist.... der wird gemeinhin nicht verwendet, um Ironie zu kennzeichnen.Traumfänger schrieb:Du scheinst ein echtes Problem mit Ironie zu haben. Du bemerkst sie nichteinmal wenn man sie dir mit nem Smile idirekt in den Arsch schiebt.![]()
Nun, das liegt dann aber an deinem eingeschränkten englischen Wortschatz, und das kannst du ja wohl kaum Opeth vorwerfen.Du hast vollkommen recht, nur ärgert es mich manchmal jedes kryptische Wort nachsehen zu müssen. Aber egal ...
clemens schrieb:Genau so hätte ich das auch interpretiert. Die These von Konrad mit Godhead ist allerdings auch interessant, muss ich mir beim nächsten Hören nochmal überlegen. Allerdings kommt an einer Stelle in Serenity Painted Death doch recht explizit vor: "Each and every one would die at my hand"; das habe ich so gedeutet, dass der Zurückgekehrte aus Rache (ob nun wegen des Verstoßens oder weil Melinda bereits einem anderen vergeben ist, "My promise is made but my heart is thine", weiß ich nicht genau) das ganze Dorf auslöschen will; er scheitert allerdings ("At last, weak and torn, I went down") und wird schlussendlich gehängt. Wobei ich den Schluss nicht ganz verstehe: Was bitte heißt "And the last sight I did see is still here/Beckoning right behind me", als er stirbt?
Wenn ich mir das nochmal so durchlese, glaube ich eher, dass Godhead der Name des Dorfs ist. Kann das sein?
Dass Melinda stirbt, habe ich auch so interpretiert ("Melinda reflected in shafts/Red line round her neck"), aber wer tötet sie und warum? Ihr zurückgekehrter Verehrer wird das doch kaum tun, es sei denn, er will nicht, dass sie den heiratet, dem sie versprochen wurde; wenn er sie schon nicht haben kann, soll sie keiner haben. Ist natürlich eine Möglichkeit. Vielleicht beginnt er seinen Amoklauf auch mit ihr.
Verdammt, du bist gut!Disposable Hero schrieb:@clemens: Ja, du hast Recht, vielleicht hat Melindas eifersüchtiger Mann die beiden gesehen und Melinda getötet, kann auch sein...und daraufhin hat der Erzähler die Kontrolle verloren und sienen Amoklauf begonnen.
Die andere Möglichkeit wäre, dass das ripped from my embrace bildlich gemeint ist; sprich dass er nun weiß, dass sie ihm für immer entrissen sein wird und er deswegen aus Verzweiflung die Kontrolle verliert...