Mogadischu
Registrierter Benutzer
Zweikanaler!
Also ich wäre auch dabei .
Also ich wäre auch dabei .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zweikanaler!
(...)
PS: aso leistung. ich wäre für um die 5W! das reicht für anfänger völlig. mal will ja nich gleich häuser einreißen.
[...]
mich wundert es nur, das noch keiner von den gesundheitsaposteln geschrieben hat.
von wegen anleitung zum selbstmord, gefährlich und sollte man nicht besser mit nem bodentreter anfangen usw.
[...]
OneStone schrieb:4. Besprechung der Aufbaukriterien/Sicherheitsrichtlinien usw.
-> Zweikanalig
-> Kleine, einfache Class A Endstufe mit ca. 5W
-> Bau als Topteil (Vorschlag von mir, Combo auch möglich, aber weniger vielseitig)
Hört sich gut an, interessant wäre vll noch mit was für Schalt- und Regeloptionen du dir das vorgestellt hast, zB was für Potis und ob der Kanal fußschaltbar wird.
1. Eine Anleitung und Begleitung für "Idioten oder Laien" bei höchster Sicherheit
2. Ein 2 Kanaler 1. Fender clean / 2. Zerre
3.Jeder Kanal mit Ton-Regelung, eigenem Volume und gemeinsamen Master
4.Möglichkeit 1 oder 2 und wenn machbar auch 1 und 2 gemeinsam zu schalten bzw. zu spielen.
5. Stufenlose Leistungsregelung von 2 bis 15 Watt (wenn das ginge, wäre das super)
Man hätte dann alles abgedeckt, vom Wohnzimmer bis Proberaum, für Auftritte
könnte man dann mit der Mic.-Abnahme arbeiten.
6.Reverb durch eingebauten Federhall, weiß nur nicht, ob dies auch ohne Probleme
in einem Topteil zu verwirklichen ist.
7.Die Entscheidung zwischen Topteil und Combo sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Hört sich gut an, interessant wäre vll noch mit was für Schalt- und Regeloptionen du dir das vorgestellt hast, zB was für Potis und ob der Kanal fußschaltbar wird.
Dito, seh ich genauso...Also ich bin auch für 5 Watt, 2 Kanäle aber ohne Reverb.
Es soll einfach puristisch und schön sein.
Ein Line-Out wäre noch ganz nett (hmmm brauch man dazu nicht eine Cab-Sim? Na da doch nicht).WELCHE FEATURES WOLLT IHR?
1 ist klar, 2 steht schon oben und 3 ist bei mir Standard (siehe auch LUCIFERULA, LUCIFERULA - All tube four channel guitar amplifier (© by OneStone) )