Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alternativen zu I will be a comfort to you:
I will comfort you
Insofern tendiere ich persönlich ganz klar zu: Text so lassen und vielleicht als Einstieg
für ein Konzept-Album oder eine Trilogie (oder Folge) von Lucy-Songs machen.
Spinn in anderen songs diese Geschichte weiter, vielleicht aus Sicht eines anderen LI,
vielleicht aus Sicht von Lucy, vielleicht aus Sicht eines neutralen Erzählers, eines Arztes,
einer Krankenschwester, einer Bekannten, der Mutter, des Vaters, eines Kommissars etc.
Das fände ich wirklich spannend ... Dieser Text, so wie er ist (und ohne Botschaft in dem
Sinne, wie ich sie verstehe) ist enorm stark und fordert geradezu heraus, da mehr draus
zu machen.
Natürlich ist dann neben dem Mitleid (ich nehme jetzt mal dieses Wort, obwohl ich das in
der Regel als keineswegs glücklich oder sinnvoll empfinde)
auch Aggression gegen die Umstände, die Personen etc., die dazu geführt haben, dass Lucy jetzt in dieser
Lage ist und leidet, mit verbunden. Aber es ist ungerichtete Aggression -
man erfährt in der Geschichte nicht, was passiert ist, wer etwas getan oder unterlassen hat.
Nicht dass ich das fordere oder erwarte - ich stelle es fest. Damit ist es auch nicht
möglich, dieser Aggression zielgerichtet Ausdruck zu verleihen - und damit ist es auch
meines Erachtens auch nicht möglich, dies mit einer Botschaft (so wie ich sie oben beschrieben
habe) zu verbinden: Das und das muss anders werden ... Die und die müssen weg oder in ihre
Schranken verwiesen werden ...
Herzliche Grüße - auch hier in die anregende Runde - Ich finde, es macht enorm Spaß mit
Euch zu diskutieren, zu fabulieren, sich über songtexte zu unterhalten und verschiedenste
Perspektiven einzubringen und davon - auf die ein oder andere Art - sich bereichern zu lassen.
Alternativen zu I will be a comfort to you:
I will comfort you
I want to comfort you
Let me comfort you
Find comfort in me