Nashrakh
Registrierter Benutzer
Hmm meinen Einstieg hatte ich auch mit King Crimsons Debut... was aber ja noch recht gut verdaulich ist.Auch den Einstieg würde ich anders machen, aber egal. Falsch machen kann man nichts.
Hab heute auch mal "The least we can do is wave to each other" von Van der Graaf Generator durchgehört (wie im CD-Thread verkündet neu im Regal^^) und auch die ging sofort ins Ohr. Ich glaube mit VdGG bin ich echt gut beraten, werd mir auch mal die Alben nach H to He geben. Sax im Prog find ich sehr geil, verdammt dieses Instrument wollte ich auch irgendwann noch mal lernen... aber das kost auch wieder ne Stange Geld...
"Refugees" von der "The least we can do..." werd ich mal lernen (Bass). Schöner Song, nicht allzu technisch aber genau da liegt mMn die Genialität... find auch den Basssound von VdGG toll!
Edit: Während des Hörens von "The least we can do..." kam mir ne Idee für ein Konzeptalbum. Wie wärs eigentlich, die Offenbarung (aus der Bibel, ne ) zu vertonen? Christliche klassische Musik ließe sich da ziemlich gut zitieren, denk ich... aber so ein Konzeptalbum gibts bestimmt schon und das wär ne Nummer zu groß für mich, auch wenn ich mir das sehr imposant vorstellen würde, mit nem richtig schönen Oldschoolsound...