S
shakermaker
Registrierter Benutzer
Also mir erschien dieses "kein Blatt vor den Mund" eher als billige Masche, ein wenig den dicken Rock & Roll Maxen zu markieren und Schlagzeilen zu generieren.
Da gebe ich, wie gesagt, den Medien selbst zum Großteil die Schuld. Reißerische Schlagzeilen wecken nunmal mehr Interesse bei den Lesern. Es gibt etliche Noel-Sager, die einfach nur falsch oder unvollständig zitiert wurden (ich erinnere mich etwa an eine Rolling Stones-Aussage von ihm: er meinte, dass Oasis mittlerweile wie die Stones geworden sind - entweder man liebt oder man hasst sie. Was haben die Medien gemacht? Sie haben "Gallagher tönt, dass Oasis gleich gut wie die Stones sind". Klar, dass das viele nicht gerne hören und sich in ihrem Klischee-Denken bestätigt fühlen und dann nichtmal mehr den gesamten Artikel lesen). Aber ich möchte den Bogen hier nicht überspannen.
Ansonsten haben mir die Burschen oft ein wenig zu dreist geklaut, als dass ich sie jetzt als große Innovatoren sehen würde, und die Songs selbst fand ich ohnehin recht langweilig.
talent borrows, genius steals.
