O.T. Hörprobe (Indie)

So, die Sommerpause ist vorbei. Naja, erst Urlaub, dann EM, dann Olympia und dann noch verstärkte Proben mit meiner Band für einen Auftritt.
Jetzt konnte ich mich mal wieder hinsetzen und ein bisschen Homerecording machen.
Liebe Grüße Jörg

Alien Dancers

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ennis goes industrial. LIKE IT! 🖤

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön wieder was von dir zu hören :)
Auf jeden Fall mal was ganz anderes von dir .
Gefällt mir gut ,meine auch das der Gesang besser zu verstehen ist als sonnst ;)

Auf jeden Fall gelungen.

lg. Nobby

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kernig(y) und schön gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch sehr kreativ, schöne Ideen mit drin. Sauber produziert. (y) Peter Gunn auf Industrial.

• Gefällt mir
... und dann noch verstärkte Proben mit meiner Band für einen Auftritt....
Ich habe mich "aus Gründen" hier schon lange nicht mehr angemeldet, aber bin zufällig auf deine Sachen gestoßen.
Tolles Zeug (y):love:
Wollt ich nur gesagt haben und falls du live mal auftrittst, sach doch Bescheid (auch wenn ich da wahrscheinlich nicht zufällig in Berlin weile...)

• Gefällt mir
Hi,
ich wollte mich nochmal artig bedanken für die Kommentare, die Likes und die Kekse!:)
Was ich mich allerdings gefragt habe, wie ihr auf Industrial kommt. Habe immer gedacht, dass ist eher Hammer auf Stahlplatten und sowas.
LG Jörg

• Gefällt mir
Was ich mich allerdings gefragt habe, wie ihr auf Industrial kommt.
wegen der trashig halligen Drums und überhaupt, aber noch weit entfernt der Einstürzende Neubauten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Anhören immer meinen alten Roland MT-32 im Gedächnis der klang sehr ähnlich und hat mir als Gitarrist den Einstieg ins Recording zusammen mit dem Atari ST und Steinbergs Twentyfour viel Spaß gemacht
.
Hier mal ein Song aus dieser Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So, fast fertig. Danke erstmal an @alexix für den Gesang und an @KillerPfote für sein Solo!
Wollte mal ein paar Meinungen dazu hören, bevor ich es veröffentliche.
Es ist eine Art Trilogie.
Wer 11 Minuten Zeit hat...
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wer 11 Minuten Zeit hat...
Wie kurzweilig doch 11 Minuten und auch spannend sein können.
Schön geworden. Voller Melancholie und Sehnsucht. (y)

Der Mittelteil mit @alexix erinnert mich an Prefab Sprout.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Starke Nummer; ich finde es beeindruckend.
Da steckt mit Sicherheit auch ein Haufen Arbeit von euch drin -> hat sich voll gelohnt und ich hätte da auch nichts mehr dran gemacht.
Zuerst war ich ja wegen der 11 Minuten etwas skeptisch. Jetzt mag ich zwei Stücke in der Länge; Pneuma von Tool und deins🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist sehr schön geworden und die Teile sind auch unterschiedlich genug, dass es nicht langweilig wird, finde ich. (y) (y)(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für das positive Feedback und die Kekse!
Ja, ich konnte nicht einschätzen, wie es bei anderen rüberkommt in dieser Länge.
Hier ist ja alles in einer Datei und auch in Cubase ist es ein 11 Minuten Projekt.
Geplant war, für die Veröffentlichung eine EP daraus zu machen, also 3 Stücke ohne Pause hintereinander.
Na, mal sehen....
LG Jörg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
In der Tradition meiner Jugend ,als auf ner LP Seite Max.. 1-2 Lieder waren ...
Ne die 11min. waren nicht langweilig :claphands: .

Haste schön gemacht ... mit Weiblicher Singstimme macht sich das echt gut.
Mein Solo war eigentlich nicht erwähnungswürdig (fand es aber trozdem spaßig) ,da du die meiste Gitarrenarbeit geleistet hast.
Gut gemacht (y)

Weiter so (y)

LG
Nobby

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer