O.T. Hörprobe (Indie)

Kannst du die Solospur vielleicht in der DAW transponieren? Ich hab das mal mit einem Soundschnipsel aus meiner grauen Vorzeit probiert und es hat gut geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst du die Solospur vielleicht in der DAW transponieren? Ich hab das mal mit einem Soundschnipsel aus meiner grauen Vorzeit probiert und es hat gut geklappt.
Ja, wenn es nur das Solo wäre, vielleicht aber im Hintergrund spiele ich ja auch einen echten Bass und eine Rhythmusgitarre.
Ich weiß nicht, wie es sich anhören würde, wenn ich einfach alles in der DAW transponiere, denn wahrscheinlich würde ich bei zwei ganzen Tönen höher auch einen anderen Bass spielen.
Und irgendwie wäre es auch Pfusch am Bau!
LG Jörg

• Gefällt mir
Ich weiß nicht, wie es sich anhören würde...
Dagegen hilft ausprobieren 😉. Die Instrumente lassen sich übrigens beispielsweise mit einem Plugin in Audacity erstaunlich gut vereinzeln. Das mit dem Pfusch am Bau ist natürlich Ansichtssache 😎

Also ich fand den Gesang in der Tonlage vom Hören her nicht irgendwie unpassend oder so. (y)
Aber wenn es sich beim Singen nicht gut anfühlt, kannst du es ja mal versuchen mit dem Transponieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schätze das es sich warscheinlich Künstlich anhören könnte ,es zu Transponieren... würde es so lassen ;)

Oder im Lied ,als Gag Transponieren... hinterher wieder zurück...??
Must du mal Probieren wie das kommt.

• Gefällt mir
So, ich denke, so lasse ich es jetzt.
Habe den Gesang, der eigentlich die zweite Stimme sein sollte, nochmal neu eingesungen für die drei Strophen.
Jetzt ist er mal erster Gesang und mal zweiter.
Außerdem meinte meine Frau, dass da noch was Schräges rein sollte. Also habe ich in der dritten Strophe noch eine Gitarre rüber gelegt.
Ob das schräg genug ist weis ich jetzt nicht.

Autopilot
Autopilot Kopie kl.jpg

LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geiles Cover, leicht psychedelisch. Das Hirn auf der Fahrerseite sieht wie ein AirBag aus.
Ich sag's euch: Finger weg von den Drogen! :ROFLMAO:
Ob das schräg genug ist weis ich jetzt nicht.
Es kann nun natürlich passieren, wenn du mit dem Song viral gehst, du damit eine NDW2.0 einleitest. :unsure:
Klasse Nummer (y), auch ein bisschen schräg. Man(n) sollte öfters auf Frauen hören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hör gleich mal rein, aber vorher muss ich @kingbritt beipflichten: Saucooles Cover! 🤩

• Gefällt mir
Ja ist gut geworden passt so... (y)
Machst dir immer viel Arbeit ...coole Nummer.
Höre ich bestimmt bald im Radio ;)