Nur wegen falschen Equipment nicht in Band aufgenommen?

  • Ersteller Gast 2610
  • Erstellt am
...Edit: Erinnere mich gerade an den Gitarristen der Band mit der wir uns den Proberaum teilen. Ich setzte gerade ein Top, das ich mir von meinem Onkel geliehen hatte, weil mein Vintage Modern zum Röhrenwechsel war, auf die Box.
Wortwörtliche Aussage: "Verstärker aus den 70ern? Die klingen doch alle wie Grütze. Mittlerweile ist der Sound viel besser geworden. Hast Glück wenn du den noch für 100 Euro loswirst."
-->Gemeinter Verstärker war ein 76er JMP..........

Der hat wohl eher auf ein günstiges Schnäppchen von einem Unwissenden gehofft... ;)

Ich hatte mal die Situation, dass jemand zu meiner Gibson LP meinte, es hätte jemand einen billigen Hals (wegen der Dots) an einen Custom-Body (wg. der Bindings) "gebastelt" und sowieso wäre das irgend ein schlechtes Mistteil...

- Schnäppchen machen wollen,
- Neid,
- Ahnungslosigkeit oder
- mangelndes Selbstwertgefühl

sind vermutlich die häufigsten Gründe für so ein Verhalten...
 
wo die wichtigen Dinge geklärt sind und die Anekdoten folgen...
hab' mich heute selbst überrascht
https://soundcloud.com/anshoragg/pandoras-little-red-wav
wie findet ihr mein Brett ? (die Feinheiten der 'Technik' bitte überhören) :D

cheers, Tom
 
Also dein Equipment ist schon sehr nahe an der Eigenschaft, die man mit traumhaft nur unzureichend bezeichnen kann.
Musik sollte erst einmal eines: Spaß machen.
Fast überall gibt es wandelnde Profilneurosen, die meinen dass sie schon im Hosenscheißeralter die Weisheit mit Baggerschaufeln eingeflößt bekommen haben.
Mach einfach weiter und vergiss was du da erlebt hast.
 
Schade Schade, aber nicht wegen dem Trottel der Dich abgelehnt hat ohne anzuhören, sondern das es nicht mehr soviele Bands vor Ort gibt. Da haben viele vergessen, was es für ein Spass macht, selbst Musik zu machen und abzuhängen mit einer nicht mehr endenden Session und genug Intus etc.
 
Dies war kein Scherz und ich durfte meine Sachen wieder einpacken und mein Vater durfte mich wieder abholen.

Ich habe mir angewöhnt, auf der Suche nach neuen Mitmusikern oder einer neuen Band, diese erst persönlich kennen zu lernen und dann gemeinsam zu spielen. Man trifft sich auf ein Bier oder sonst was, plaudert über Musik und auch gerne über Equipment und erst dann trifft man sich zum Musizieren. Das erspart eine Menge Geschleppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herrlich!:) Bis auf die Tatsache, dass bösen Menschen bei deiner Equipment-Liste Einbruchspläne schmieden dürften, hat der Bugera-Mann natürlich recht. Also: Bugera kaufen, ESP/LTD kaufen, den einen und ich meine deeeeen einen Sound einstellen, du darfst dich soundmäßig nicht von Nickelback unterscheiden und dann nur Powerchords matschen. Dann klappts auch mit der coolsten Band der Stadt. Neeee, musste dreißig werden und mir Bandkollegen suchen, die zwischen zehn und zwanzig Jahre mehr aufm Buckel haben, um mir so nen Blödsinn nicht mehr geben zu müssen. Spiel, womit du glücklich wirst, mit deinem Kram wär ichs absolut!
 
Ist schon echt erstaunlich wie einige Leute drauf sind.
Ich würde nie auf die Idee kommen Leute wegzuschicken wegen ihres Equipments.
So lange man sich nicht daneben benimmt sollte immer mindestens eine Probe drin sein.

Bezüglich Equipment waren die Leute in meiner neuesten Band sogar positive überrascht.
Hab zum ersten Treffen mein ganzes Zeugs mitgebracht.
Kurz Kofferraum auf, alles rausgeholt und dann meinte der Basser plötzlich "soll ich was helfen? Wo ist denn dein Amp? "
Hab ihm nur meine kleine Lunchboxtasche gezeigt und meinte "da isser drin" ;)
Im Proberaum waren dann alle positiv überrascht wie gut das Ding doch klingt. Laut genug isser auch.
Klar hätte ich auch gerne mal wieder nen schönen Röhrenamp, aber bis dahin ist die Lunchbox ne gute Alternative.
 
Lustige Geschichte,

ich hätte jetzt auch auf Angst getippt, vielleicht hatte der Bugera Kollege sorge dass du ihn alt aussehen lässt. Zumindest hast du nicht zu viel Zeit mit Spinnern verschwendet.

Vielleicht kannst du ja auch Freunde von dir motivieren Schlagzeug oder Bass zu lernen, so haben sich auch schon bekanntere Bands gegründet. Mir fällt nur gerade nicht mehr ein wer.

Sonst kann ich nur allen anderen anschliessen, dein Equipment ist ziemlich cool!
Ich glaube ich muss noch mal ein Wörtchen mit meinem Vater reden, der hat mir nur eine wirklich fiese Framus Wandergitarre überlassen.

Gruss
Oli
 
Das ist ja wohl mit Abstand das Lächerlichste, was ich bis jetzt hier gelesen habe.

Selber nen Bugera und ne LTD Viper spielen und dann über nen Vox AC 30 und ne Tokai Les Paul herziehen. :rolleyes:
(Jetzt kein Hate, aber der AC 30 wird ja wohl besser klingen/besser verarbeitet sein, als der Bugera, selbiges gilt für die Gitarre auch)
Dein Equipment ist echt nicht übel/schlecht, sogar im Gegenteil.

Da war wohl sicher jemand neidisch. ;)


Du findest sicher (bzw. ich würde es dir wünschen), wenn du ein paar gleichaltrige Musiker findest, mit denen du dann eine Band gründen kannst. :)

Gruß James
 
moinsen..

.ich hätte den Ehrgeiz...jetzt erst recht ...dem zeig ichs....

Einfach nen Bild von dem Typ seiner Band wo dich gefeuert hat ans Dartboard pinnen.Selber nach Membern suchen und Gasgeben.
Du bist 17 hast ja noch ein bissel Zeit dafür. Dein Dad denkt genauso wie ich, nix raushauen oder vercheckern..aufheben für die Kids.
Super Sache


grüssle
Harry
 
Die haben einen Bandleader? Hört sich nach antiquierten Hierarchiestrukturen an. Und jemand gar nicht erst spielen lassen auf dem S****ßequipment , sondern einfach rausschmeißen, spricht für eine schlechte Kinderstube. Klingt nach einem Fall für Doktor Freud:gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, bevor ich es vergesse: Du hast einen coolen Vater.
 
Ich habe mir angewöhnt, auf der Suche nach neuen Mitmusikern oder einer neuen Band, diese erst persönlich kennen zu lernen und dann gemeinsam zu spielen. Man trifft sich auf ein Bier oder sonst was, plaudert über Musik und auch gerne über Equipment und erst dann trifft man sich zum Musizieren. Das erspart eine Menge Geschleppe.
Das ist kein schlechter Vorschlag, hab ich bei den meisten Bands auch so gemacht.
Es gibt auch den Extremfall, dass dem Käpt' einfach deine Nase nicht gefällt, da kannst du dann anschleppen was du willst ...
 
Eigentlich ist das doch total klasse von denen. Da weis man sofort woran man ist und kommt nie auf die Idee die wollen was anderes als posen.
Saubere Sache. :D

Gruß Andreas
 
Ich habe nur die Equipmentliste durchgelesen und war neidisch. Sei froh, dass du nicht mehr Zeit mit denen verschwendet hast. Und da wir hier bei Seite 3 sind, solltest du schon wieder viel Selbstvertrauen getankt haben...also nicht innerhalb von 3 Tagen arrogant werden!!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde, das war ja eig. das beste was Dir passieren konnte. Jetzt kannst du weitersuche und ne Band finden bei denen die Leute etwas mehr von Musik, Band ...usw verstehen als diese Schlaumeier. die haben quasi für Dich entschieden, dass du was besseres als die brauchst :)
Ich glaube auch grad gar nicht, dass deren Musik wahnisnnig toll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
musste dreißig werden und mir Bandkollegen suchen, die zwischen zehn und zwanzig Jahre mehr aufm Buckel haben, um mir so nen Blödsinn nicht mehr geben zu müssen.

Not true!
Du musst dir den blödsinn dann unter umständen immernoch geben, und meiner erfahrung nach auch nicht umbedingt seltener.

Die haben einen Bandleader? Hört sich nach antiquierten Hierarchiestrukturen an.
Ach komm das ist doch quatsch, einer hat doch immer irgendwie die Hosen an das kristalisiert sich dann irgendwann raus, ob man den jetzt Bandleader nennt oder nicht ist doch auch egal.

Ich finde das auch nicht umbedingt immer falsch.

Grüße
 
Wurde alles schon gesagt, mag trotzdem aber auch meine Stimme dazugeben:
-dein equipment ist wirklich gut
-selbst wenn es das nicht wäre, wär das keine art des umgangs
-sei froh, dass du mit diesen idioten nichts zu tun hast -stattdessen kannst du weiter nach richtigen (mit-)musikern suchen
 
Haha, das hier überhaupt auf dieses Thema geantwortet wird.

@Thread Ersteller, dein EQ ist ganz Alt und nicht Cool genug, die anderen sind ganz Böse.
ICh glaube du solltest aufhören mit Gitarre spielen, eine Band wirst du eh nicht finden.

Tztztz
 
Sehe ich genauso.
Und mir ist doch Wurscht was die anderen an Equipement haben.
In erster Linie ist es wichtig für mich das man sich gegenseitig Respektiert und gemeinsam Musik machen kann.
Und wenn da ein netter kommt und erst 3 Akkorde kann, aber die so spielt, das es mit uns Harmoniert, dann Welcome..............

Sowas spornt dann meist beide PSeiten an.




Ich schon ;)
Alleine schon, weil es leckere und vorallem seltene Schätze sind (zumindestens im Verhältniss).

Ich finde eh dieses ganze Equitpment gehype extrem nervtötend.
Es gibt so viele junge Kids, hier draussen, die mich mit einer Discountergitarre schon so dermassen alt aussehen lassen...und eigentlich geht es ja auch nur darum, Spass beim Spielen zu haben
 
Auch wenn ich jetzt ca. der 100te bin der es sagt, an deinem Equipment ist nichts falsch/schlecht.
Davon abgesehen,wenn ich irgendwo vorspielen muss nehme ich auch nicht direkt mein ganzes Besteck mit (Halfstack und Effektboard).Da bin ich schon viel zu faul für. Ich nehme dann meinen Comboamp und mache mit den Leuten Musik und sehe zu, dass ich die Leute kennenlerne. Wenn`s passt und ich in der Band bin, kann ich auch mein komplettes Rig aufstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben