Stimmt, die Vitage Teile sind echt OK, aber auch diese Richwood....
https://www.musiker-board.de/vb/rev...-les-paul-mod-launcher-pro-custom-2008-a.html
Es gibt mittlerweile so Einiges, das so richtig gut ist für die Kohle. Unglaublich aber wahr.
Nur weil man vll. diese noch nicht kennt, sollte man sich hüten da so endgültige Aussagen zu treffen. Nichts gegen die renomierten und sicherlich tollen Gitarren, aber gerade in den letzten Jahren hat sich so unheimlich viel getan da ist es nur zu verständlich, wenn manch einer die Meinung rüberbringt günstige Gitarren taugen nix...
Das mag ja mal gestimmt haben, von der Squier Bullet will ich gar nicht mal reden (die soll als günstigste Ausnahme gelten) aber im Preisbereich haben Firmen wie Johnson, VIG, LAG, Cort, Richwood, DelRey, Ibanez, Epiphone, Yamaha..... doch einiges interessantes auf den Markt gebracht.
Und da diese sich in die Bresche schlagen müssen, bleibt nun mal nur der Weg etwas vernünftiges zu vernünftigen Preisen anzubieten. Gerade die Neulinge, da haben es ältere Firmen wie Epiphone nicht einfach, denn um es mal forsch zu formulieren, macht eine Epi Standard gegen gerade diese Johnson LP nicht unbedingt eine gute Figur.
Und das bei fast doppelten Preisen bei identischen Produktionsstandorten. Das dabei an jeder Ecke gespart wird stimmt nicht, wie die das machen ist mir eigentlich egal....
Und jetzt musikalische Grundsatzthemen mit ´Weltpolitik´zu verknüpfen mag wohl richtig und ein Thema sein, aber da gibt es massig Dinge, die brisanter und wichtiger sind.
Sicher hat Hans3 nicht Unrecht, aber wenn ich all das boykotieren würde, was ich als falsch und Unrecht empfinde.... müsste ich beinahe als Einsiedler irgendwo in die Pampa ziehen.
Das mag für manche gehen, aber selbst ob man das wünscht oder nicht, kann man oft gar nicht mal durch das eigene Verhalten Einfluss über den Lauf der Dinge nehmen.
Schlimmer noch, manchen Dingen steht man macht- und hilflos gegenüber.
Naja Tausende von Jahren Menschheitsgeschichte abzuarbeiten geht nicht, genau deswegen seh ich die Gitarre als solches und lasse andere Dinge aussen vor und wenn man ehrlich ist - handelt man nicht immer sooo konsequent - wie es eigentlich erforderlich wäre.
Das Thema gab es hier wiederholt, es wird sich immer wieder und endlos wiederholen und eine einhellige und richtige Aussage kann es nie geben.
Da Menschen (Gitarristen) eben verschieden sind und somit nie pauschaliert werden kann.
Wenn man so leist bekommt man den Eindruck, das man jedem Anfängereine 2000€ Made in Germany Gitarre in die Hand drücken muss.
Aus einem Holz, dass von Hand geschlagen wurde.... obwohl viele Regenwälder mit Stihl abgeholzt werden
Abgehoben?
Manchmal muss man echt auf dem Teppich bleiben..... UND Hausmannskost macht ebenso satt und schmeckt, wie vll. manch fantastisch geschmücktes perfektes Gourmetfutter.
ich hab echt auch den Eindruck, dass hier verdammt viele Top Ten Gitarristen rumtummeln, Weltstars - mit allerhöchsten Ansprüchen!!
Provokant?
Ja, aber Leute es geht "nur" um Gitarren - meine Fresse, wird hier manchmal rumgehypt
Brauchbare Gitarren gibts ab 99€
Nach oben gibt es kohlemäßig keine Grenze, aber irgendwann ist man qualitativ an einem Punkt, an dem es besser eigentlich nicht mehr geht...
Wie sagte der Stargeiger, als zu ihm gesagt wurde, seine Stradivari klänge einfach wundervoll.
Er nahm sie an Ohr und sagte, "Ich höre nichts! Hören Sie was?"