Für alle die es interessiert:
Auf der
Synthax Homepage findet ma jetzt das erste Update zur Numa Organ.
Ich hab´s noch nicht installiert, habe aber gesehen, das es ein "Jazz-" und ein "Rock-Setup" gibt !
Sobald ich es installiert habe, werde ich berichten !
---------- Post hinzugefügt um 19:01:52 ---------- Letzter Beitrag war um 13:40:43 ----------
So - ich habe mal ein bisschen getestet!
Da die jeweiligen Setup-Möglichkeiten pro Sound aus jeweils drei Teilen (Soundengine, Levels, Leakage) bestehen und diese untereinander auch noch frei kombinierbar sind, sind dem Spieltrieb keine grenzen gesetzt ! Zudem gibt´s noch ein Firmwareupdate (1.93 - das gabs auch schon vorher auf der Fatar Homepage)
Was kann man denn nun verändern? Wenn man alle drei Parameter der Jazz-Organ lädt, verändert sich meines Erachtens zur Factory-Ausstattung der Numa-Organ kaum etwas. Anders wirds, wenn man Soundengine und Levels der Rock-Organ hinein lädt. Die Orgel wird deutlich heller (agressiver), und schreit in den oberen Lagen mehr. Außerdem bilde ich mir ein, dass der C3-Chorus nun noch einen guten Tick authentischer rüberkommt.
Die Auswahl der Leakage-dateien ist Geschmackssache. Ich habe mir von der
KeyB-Homepage die Leakage-Datei der B3 geholt, weil diese in den tiefen Lagen deutlich zurückhaltender ist !
Fazit: man muß es ausprobieren ! Aber es ist ein geiles Spielzeug !