Nullcheckers Solo-Bass-Song(s)

• Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Super, einfach nur super!

...sprach der Kaiser zum König....;)

Ohne dass ich jetzt einem von euch beiden Honig um's Maul schmieren möchte, aber eure beiden Instrumentals sind einfach nur verdammt geile Musik!

Ich möchte mir garnicht ausmalen, was wohl dabei herauskommen würde, wenn ihr was zusammen machen würdet....:)

Jedenfalls vielen, vielen Dank euch beiden, dafür, dass ihr so eindrucksvoll zeigt, was man aus nem Bass alles rausholen kann!

Hier noch der Link, für die, die Exciters Stück noch nicht kennen:
https://www.musiker-board.de/vb/bass/160598-komplettes-instrumental-nur-mit-bass-aufgenommen.html

WOW! einfach genial :)
spiele zwar kein Bass, wollt ich aber schon immer mal ausprobieren (genau wie schlagzeug... aber hab kein Geld und möglcihkeiten^^)

hm... Aber das stück is genial... Mehr von sowas, ich mag solche "gutelaunechillmusik" mach ich selber gern mit keyboard/gitarre

Auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole: Genial, mach mehr^^
(und mach n anderes schlagzeug rein, ist viel zu laut und aufdringlich, vor allem die snare, mach eher nen jazzigen klang rein... so mitm besen :) )

gruß
David

Hm mal abgesehen von danke und allem^^:

Hab vermutlich ne andere Vorstellung von dem Song als viele hier, was die Drums betrifft. Hatte nich die Absicht, den Bass das komplette Stück über total im Vordergrund zu lassen. Ich muss sagen, mir gefallen die Drums so immer noch am besten. Ich mag dieses "Erlösende" einfach, durch die rasche Dynamiksteigerung. Und ich mag den tighten Groove, als das Schlagzeug das erste mal einsetzt. Sorry Jungs, aber das bleibt so, hähä^^.

Werde jetzt in meinem nächsten Song allerdings auf jeden Fall versuchen, die Dynmik mehr vom Bass kommen zu lassen. Hab schon n bisschen rumexperimentiert und fand die Ergebnnisse schon sehr gut.

Die ganzen Komplimente von euch gehen übrigens wirklich nich spurlos an mir vorbei: ich bin so motiviert zu spielen und Songs zu schreiben wie schon seit Jahren nich mehr. Bin fast schon süchtig danach, die ganze Sache sehr ernsthaft weiterzumachen. Dass sich die viele Arbeit lohnen kann hab ich jetzt gemerkt und nen riesen Spaß macht's ja auch, trotz den vielen Rückschlägen, die man bei sowas mitmacht.

also vllt dezent zu den drums noch ne gitarre und/oder streicher? also wenn dann komplettes band-arrangement, dann wird auch klar warum da jetzt drums kommen, wenn du verstehst was ich meine ;)

ansonsten, einfach genial, ich bin echt neidisch auf deinen Sound! :(

weiter so! :D

SAU! :)
Das Lied macht süchtig, höre es mir jedentag mind. einmal an...ich find die Drums sind gut, dann hat der Bass nich so ne "Übermacht", gefällt mir sehr gut...

:great::great::great::great::great::great::great::great::great:

Wahnsinn!!!! Und die Drums stimmen auch... wie du bereits erwähnt hast, ist diese Dynamikänderung echt gelungen und passt einfach. Und nichts mit Gitarrre oder Streicher!!! :screwy::rolleyes: :D ;)

Wenn ich dazu komme, ädde ich dich auch bei MySpace, ich glaub auch, dass ich einen neuen Profil-Song gefunden habe. :)

Also du bist KOMPLETTER Auto-Didakt?! Das war jetzt mehr Motivation als alle Cliff Burton und Vic Wooten Soli zusammen :) War jetzt sogar ernst gemeint. Ich hab jetzt auch Hoffnung, dass ich es auch ohne Lehrer mal zu was schaffen kann :p

Aber wieder BTT: Du musst auf jeden Fall weiter machen!!!

lG

Wenn ich dazu komme, ädde ich dich auch bei MySpace, ich glaub auch, dass ich einen neuen Profil-Song gefunden habe. :)

Sowas freut mich ganz besonders :) .

Also du bist KOMPLETTER Auto-Didakt?! Das war jetzt mehr Motivation als alle Cliff Burton und Vic Wooten Soli zusammen :) War jetzt sogar ernst gemeint. Ich hab jetzt auch Hoffnung, dass ich es auch ohne Lehrer mal zu was schaffen kann :p

Zu 100% (gewisse Einflüsse und Sachen abgucken gehört denk ich mal nich dazu)

des lied gefällt mir sehr gut.
mit welcher software hast du das ganze aufgenommen und wie hast du das schlagzeug aufgenommen? programmiert?

mfg
kubanese

nullchecker schrieb:
Hab vermutlich ne andere Vorstellung von dem Song als viele hier, was die Drums betrifft. Hatte nich die Absicht, den Bass das komplette Stück über total im Vordergrund zu lassen. Ich muss sagen, mir gefallen die Drums so immer noch am besten. Ich mag dieses "Erlösende" einfach, durch die rasche Dynamiksteigerung. Und ich mag den tighten Groove, als das Schlagzeug das erste mal einsetzt. Sorry Jungs, aber das bleibt so, hähä^^.
bin ich dafür, die drums passen perfekt! :great:

mit welcher software hast du das ganze aufgenommen und wie hast du das schlagzeug aufgenommen? programmiert?

alles schon gesagt:

Der Mix is auch noch nich endgültig, weil ich im Moment noch die Demo von dem Drum-Sampler benutz und ich noch auf die Vollversion warten muss (Addictive Drums).

Bin mit meinem Ibanez SR2000 direkt in mein USB-Interface (M-Audio Fast Track USB), EQ am Bass neutral gelassen und in Samplitude noch das VST-Plugin GreaseTube (kann ich nur empfehlen!) und das Glaceverb (Hall...wer hätts gedacht) drüberlaufen lassen.

Hab dich geaddet. :) und dein Lied als Profillied. Wundertoll, Instrumental-Bass-Lieder sind einfach wundervoll.

Grad eben erlaubt (ca. 3 sek bevor ich das hier gelesen hab^^). Coole Sache :) . Danke.

wieviele spuren sind das denn?

EDIT: ok, habs gelesen. habs wohl übersehen. :redface:

ich kann mich allen hier nur anschließen. worklich sehr geil! habe nun wieder motivation zum üben.

Neuer Song online. Im großen und ganzen war's ein Take, den ich von vorne bis hinten "durchgeprügelt" hab. Nur an 2-3 Stellen hab ich noch bisschen was verändert. Sind Unsauberkeiten drin, aber wenigstens is es ehrlich ;) . Keine Overdubs oder sonstiges.
www.myspace.com/daniweberbass

Wieder mal ganz großes Tennis.:great:
Ich kann vor deiner Technik nur den Hut ziehen und dass du das ganze in einem Take durchgespielt hast, ist auch nicht von schlechten Eltern.

Im Gegensatz zum ersten Song, kommt mir das neue Stück irgendwie nicht auf den Punkt. Zwar sind die Melodien und Harmonien auch hier grandios, aber mir fehlt irgendwie noch das gewisse Etwas, der Spannungsbogen will sich nicht so recht spannen....

Trotzdem gib bitte nicht zu viel auf meine Meinung, was du da ablieferst, könnte ich in 10 Jahren vermutlich noch nicht!

Wieder mal ganz großes Tennis.:great:
Ich kann vor deiner Technik nur den Hut ziehen und dass du das ganze in einem Take durchgespielt hast, ist auch nicht von schlechten Eltern.

Vielen Dank.

Im Gegensatz zum ersten Song, kommt mir das neue Stück irgendwie nicht auf den Punkt. Zwar sind die Melodien und Harmonien auch hier grandios, aber mir fehlt irgendwie noch das gewisse Etwas, der Spannungsbogen will sich nicht so recht spannen....

Damit hab ich ehrlich gesagt schon gerechnet. Da muss ich noch einiges dazulernen. In dem Bereich fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Das hier is mein allererstes Stück, dass komplett durch nur von einem Bass gespielt wird. Keep Trying hatte ja noch die 2.Bass/Drums-Stelle. Hab eigtl versucht, mehr Dynamik und Spannung reinzukriegen, allerdings hat die Entstehung wohl wieder so ewig gedauert, dass ich mein Ziel aus den Augen verloren hab und kläglich gescheitert bin. :p

Trotzdem gib bitte nicht zu viel auf meine Meinung, was du da ablieferst, könnte ich in 10 Jahren vermutlich noch nicht!

Doch das tu ich. Ich stell meine Sachen hier nich rein um zu zeigen wie supermegaobertittengeil ich spielen kann, sondern weil ich Meinungen über den Song als musikalisches Stück an sich hören will. Dass das hier im Bassforum landet hat halt mit dem Arrangement des Stücks zu tun.
Technik hilft meiner Meinung eh nach nur dabei, Dinge besser ausdrücken zu können. Wie anspruchsvoll ein Stück technisch ist, interessiert doch den "normalen" Hörer sowieso nich (auch wenn sich einige schnell davon beeindrucken lassen...bei meinen Stücken bezweifle ich aber, dass Nichtmusiker so gut einschätzen können, wie schwer/leicht sie zu spielen sind).

Jedenfalls Danke für deine ehrliche Meinuing. :)

Gruß, Dani

Sehr schön, bei so nem schönen Basssound und so viel Spielgefühl kann ich auf jegliche Overdubs gerne verzichten :great: das Akkordspiel gepaart mit den tiefen Basstönen find ich absolut geil, auf sowas steh ich ;)

Habs zwar jetzt erst einmal gehört (Zeitmangel, muss zum Proberaum), aber es ist was hängengeblieben. Und genau das soll ja passieren. Super gemacht!

:eek::eek::eek::eek: *sabber *sabber*

Reicht dir das? :redface:

Das ist völlig perfekt... Ich würd aber evt auch die Drums rauslassen.
Daumen hoch :great: