Nein, du hast mich da etwas falsch verstanden, ich habe auch nicht geglaubt, dass du das Zeug dann vertreiben willst.
Also wenn du so ein "Projekt"(etwas rumlöten und rumbohren/fräsen) vor hast, dann würde ich für jeden einzelnen PU einen Lift einbauen. Denn dadurch dass man viele Stile spielt und somit verschieden Sounds braucht, ist es zum Beispiel cooler den Lift auf "+" mit Neckhummi zu spielen, wenn man doch eher bei nem "wärmeren" Sound bleiben will... Beispielliste endlos..., denn jeder PU reagiert etwas anders, bzw. mal besser mal schlechter auf die 3 Einstellungen und auf den Lift selbst. Grad beim NeckPU passieren gravierendere Dinge im Sound als bei der Brdige, so wie es mir vorkommt.
Was ich jetzt noch mit dem Lift ausprobiert hab:
In Verbindung mit Distortiontretern ist das Ding auch sehr zu gebrauchen. Ein Pedal verliert den Pedalcharakter und wird zu nem Amp. Bitte hier nicht falsch verstehen und meinen, dass das Ding ne Röhre ersetzt oder so, sondern es wird eben knackiger und kerniger, eben wie bei ner ampinternen Zerre.
Mein AC Booster ist jetzt auch irgendwie luftiger und gleichzeitig drahtiger und dicker(kommt eben auch auf Einstellung und Gitarre an).
Bei Effekte muss man aufpassen. Zur Zeit spiel ich ja immer noch an meinem G-Major rum und das Teil bringt teilweise so viel kernigen Sound mit, dass es anzerrt bei richtig heftigen Saitenanschlag. Kann aber auch daran liegen, dass mein Überschall im Effektweg nicht regelbar ist, also je lauter der Master, desto mehr Signal fließt im Effektweg(die ganz neuen Überschall, haben so einen FX-Send-Levelregler). Jetzt muss ich in nächster Zeit mal neue Einstellungen im G-Major finden, also die Input-Outputregelung, die man "analog" und "digital" vornehmen kann, müssen nun um Nuancen verändert werden. Wie schon gesagt ist das nur bei sehr furiosem Geschrammel in Verbindung mit diversen heftigen Effekten. Jedoch kann man hier wieder sagen, dass das Teil eben die Anschläge differenzierter, schneller und dynamischer bringt.
Übrigens wird das Rauschen im Zerrmodus, falls eins vorhanden ist, nicht erhöht oder gepusht, sondern bleibt in der Lautstärke gleich.
Probierts aus!