also ist schon assi was sich die leute immer so "real" fühlen und sowas wie NuMetal runterziehen müssen, ala "alles was erfolg hat ist schlecht, denn dann bin ich ja nicht mehr einzigartig mit der musik die ich höre"
ist echt schlimm, ist doch scheiss egal oO
die machen einfach Musik und fertig, wems gefällt solls hören, wem nicht solls lassen
und immer dieses Musikgenre gespallte, sind ma hier im konzentrationslager?
grundmäßig ist das alles "metal" nur eben spielt die eine band so, die andere so!
und eben genauso ist es ne kunst mega tolle solis sich auszudenken und die runter schreddern zu können, wie wenn man mit wenig griffen einen trotzdem vollen eigenen Klang hinbekommt! hier gehts ums endprodukt und nicht ob der gitarrist jetzt der mega shredder master ist^^
das meiste "metal" mit solos ist fast nur noch Scales/Legato runter und hochjagen.....nix tolles mehr, klar ne kunst, hat man aber auch shcon tausende male gehört.
sowie sich alle über metallica aufregen, der gleiche schwachsinn, nur weil die "Fans" net mehr ihre 3 bis 4 Solos im Lied gegengeschmettert bekommen sind sie sauer und beleidigt und beschimpfen sie als Soldout, obwohl sie einfach nur was anderes machen wollen. und wenn mans net mag, einfach weghören! und sich was anderes suchen....
dummes mecker geteue.....ala wichtigmachen weil man ja sonst keinen sinnvolen beitrag im leben leisten kann^^ aber alles runtermachn was einem als so tolles "individum" angreift, und selber immernoch net merkt das man kein eigener kopf ist wenn man sich an sachen klammert und wie alle andeen rumjammert^^
-----
und das immer komerz so runtergemeckert wird, ihr wisst doch wie es ist als musiker, was da für kosten entstehen bei dem kleinsten scheiss! und da sich alle kiddis den sound ausm netz holen, verdienen die Bands nur noch mit konzerten, musicvideos, und TV auftritten genug!
und man muss KLAR unterscheiden, zwischen Komerz der rein gewollt ist zb "Modern Talking" style
oder eben die leute die einfach ihre musik machen und die sich dann hallt sehr gut verkauft, sollen sie dann schlechtere mucke machen nur das die achso "realen" leute zufrieden sind?
naja bringt glaube net soviel das zu schreiben, die meisten sind eh zu eingeschnappt und verostet in ihrem denken, "veränderung und einsicht verschwindet von mir"-leute
------------
@topic
gescheiter Amp + zb Tubescreamer mit gescheiter EQ einstellung sind fast am besten sonst hörts sichs einfach zu "schmal" an.
diese Boss zerrer sind schön und gut.....aber die "pro´s" die die einsetzen benutzen die auch nur um die Amps etwas anzuheizen und nicht als reines Disto pedal....
ps: ja ich bin ne quasselstrippe, und stolz drauf