Nu-Metal-Verzerrer

Der geilste Nu-Metal Verzerrer ist der Hughes & Kettner WarpFactor.
Der hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Übrigends, Diezel ist eine Schweizer Firma.
 
Peter Diezel ist Deutscher(ein guter Freund von Reinhold Bogner, komisch dass die Beiden Amps ziemlich identisch sind;-)? Die haben nur ne Schweizer hp, weil vielleicht der Vertrieb in der Schweiz ist!

Zitat aus der Homepage
...
Die Produktionsstätte der DIEZEL-Amps befindet sich im Herzen Deutschlands.
...

Übrigens neue gute Seite, die vorher war total beschissen!
 
bezüglich des dime distortion:

es gibt von MXR auch noch das M-151 doubleshot distortion, da sind das dime und das distortion+ in einem gerät drin und es kostet 15 EUR mehr als das dime - könnte sich vielleicht lohnen. ich werd' mir das selbst mal demnächst anhören, ich suche noch ein würdiges zweitgerät zu meinem shark distortion.
 
KAnn sein, dass man mit dem Double Shot die gleichen Sounds rausbekommt, aber ich weiß nicht ob es diesen Scoopedknopf hat, der ist nämlich der Hammer und setzt den "I-Punkt" auf das Pedal. Ich seh eigenlich "nur" zwei "Focus"-Knöpfe. Ob die die gleiche Funktion haben wie der Scooped-Knopf beim DD-11 ist fraglich. Aber bestimmt ist man mit dem Double Shot flexibler.
 
dem review aus "guitar player zufolge, welches man sich bei www.jimdunlop.com beim dime-pedal (!) runterladen kann, steht, daß die obere drehreglerreihe "dime-kanal" heisst und identisch zum DD-11 ist. ich will nicht behaupten, daß es tatsächlich identisch ist, aber zumindest liest es sich für mich so. der "focus"-knopf der oberen reihe hat auch die gleiche funktion wie der scoop-schalter. der "focus"-knopf in der unteren reihe dafür eine bass-absenkung.
 
Leute nicht zu vergessen...
Die Engl Amps haben da auch n deftigen Punch... Also ich denk doch mal die eignen sich auch für son metal, aber ich kanns halt nicht einschätzen da ich ja selber powermetal mache, also am besten wäre da wohl in ein musik geschäft gehn und alles antesten was dir an zerrern in die finger kommt, sollte dann wohl am ende das beste ergebnis liefern

MFG
Alex
 
@the paul
Cool! Wußte ich auch nicht! Na dann -> !!!Double Shot!!!
 
Hat denn das M-151 zwei völlig identische Kanäle?
 
der eine kanal ist wohl an das DD-11 angelehnt (oder gleich?), der andere darunter an das distortion+ (distortion-klassiker).

http://www.jimdunlop.com/products/electronics/mxr/products/m151.html

am besten da mal das review und das user-manual runterladen. liest sich alles recht interessant. ich hab's aber noch nicht testen können.
 
Mentally-ill
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam & Off Topic. Was soll die Linking Park-Diskussion hier?
w. borland
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Wg. Bezugspost gelöscht
HI ,

ich empfehle den Metal MUFF von harmonix überzeugt auf ganzer linie
 
Ähm, über 2 Jahre und du wärmst das Ding wieder auf? Der Threatsteller ist warscheinlich schon aus dem Nu-Metal Alter raus und ihm wachsen Haare.

Es gibt inzwischen 1000ende neue Produkte, Nu-Metal Sound zu erzeugen ist überhaupt kein Problem, eigentlich das ganze Jahrzehnt nie ein Problem gewesen, nur war die Badewanne früher noch ein Ort zum Baden

Die meisten Speaker waren nicht in der Lage völlig ohne Mitten zu leben, deshalb musste der erste Nu-Metal-Gitarrist der Welt auch ein 15" Basscombo zur Hilfe nehmen.

Heute gibt es wahre Bassboxen in 12" Form und jede Menge Dioden die aus der schönen Musik, eine brachiale Sau machen, fett was.
 
mit dem ibanez sh-7 dürfteste auch recht gud bedient sein.
nein, der taugt gar nix ^^
on: röhrenamp + tubescreamer, wenn dir das nich zu brutal is :D
 
also ist schon assi was sich die leute immer so "real" fühlen und sowas wie NuMetal runterziehen müssen, ala "alles was erfolg hat ist schlecht, denn dann bin ich ja nicht mehr einzigartig mit der musik die ich höre"
ist echt schlimm, ist doch scheiss egal oO
die machen einfach Musik und fertig, wems gefällt solls hören, wem nicht solls lassen
und immer dieses Musikgenre gespallte, sind ma hier im konzentrationslager?

grundmäßig ist das alles "metal" nur eben spielt die eine band so, die andere so!

und eben genauso ist es ne kunst mega tolle solis sich auszudenken und die runter schreddern zu können, wie wenn man mit wenig griffen einen trotzdem vollen eigenen Klang hinbekommt! hier gehts ums endprodukt und nicht ob der gitarrist jetzt der mega shredder master ist^^

das meiste "metal" mit solos ist fast nur noch Scales/Legato runter und hochjagen.....nix tolles mehr, klar ne kunst, hat man aber auch shcon tausende male gehört.

sowie sich alle über metallica aufregen, der gleiche schwachsinn, nur weil die "Fans" net mehr ihre 3 bis 4 Solos im Lied gegengeschmettert bekommen sind sie sauer und beleidigt und beschimpfen sie als Soldout, obwohl sie einfach nur was anderes machen wollen. und wenn mans net mag, einfach weghören! und sich was anderes suchen....

dummes mecker geteue.....ala wichtigmachen weil man ja sonst keinen sinnvolen beitrag im leben leisten kann^^ aber alles runtermachn was einem als so tolles "individum" angreift, und selber immernoch net merkt das man kein eigener kopf ist wenn man sich an sachen klammert und wie alle andeen rumjammert^^
-----
und das immer komerz so runtergemeckert wird, ihr wisst doch wie es ist als musiker, was da für kosten entstehen bei dem kleinsten scheiss! und da sich alle kiddis den sound ausm netz holen, verdienen die Bands nur noch mit konzerten, musicvideos, und TV auftritten genug!

und man muss KLAR unterscheiden, zwischen Komerz der rein gewollt ist zb "Modern Talking" style ;)
oder eben die leute die einfach ihre musik machen und die sich dann hallt sehr gut verkauft, sollen sie dann schlechtere mucke machen nur das die achso "realen" leute zufrieden sind?

naja bringt glaube net soviel das zu schreiben, die meisten sind eh zu eingeschnappt und verostet in ihrem denken, "veränderung und einsicht verschwindet von mir"-leute

------------
@topic

gescheiter Amp + zb Tubescreamer mit gescheiter EQ einstellung sind fast am besten sonst hörts sichs einfach zu "schmal" an.
diese Boss zerrer sind schön und gut.....aber die "pro´s" die die einsetzen benutzen die auch nur um die Amps etwas anzuheizen und nicht als reines Disto pedal....



ps: ja ich bin ne quasselstrippe, und stolz drauf ;)
 
Finde auch, dass man eine Band nicht schlechtschreiben muss, nur weil sie Erfolg hat. Die schon genannten Bands sind einfach sehr bekannt geworden, weil sie einfach neue und vor allem gute Sachen gemacht haben. Klar sind sie leichter zu verdauen, als vieles andere, haben aber auch irgendwas neuartiges mitgebracht... Jedenfalls sollen die Metaller, die sich für ganz toll und vor allem "true" halten, sollen sich einfach nicht drüber aufregen. Zum einen bleibt vieles IMHO auch zurecht im Verborgenen, weils (nochmal IMHO) einfach unter aller Sau ist und auch nur einen speziellen Kreis anspricht und zum anderen lassen diese Leute viel weniger Kritik an "ihrer" Musik zu als sie den Genießern neuartiger Metalklänge zumuten!

Ich persönlich finde einen Gitarristen, der wie eine Nähmaschine Skalen rauf- und runterspielt, wesentlich unmusikalischer und unkreativer, als jemanden, der mit wenigen Mitteln einen beeindruckenden Klang und einfach etwas individuelles erzeugt. In meinen Augen ist es viel musikalischer Gefühl und Vielseitigkeit in ein Stück zu legen, als einfach nur draufzuschreddern und schnell zu sein. Das gleiche gilt für Sänger! Viele haben kein Gefühl für Musik...

Wir sollten alle froh sein, dass handgemachte Musik überhaupt wieder einen höheren Stellenwert bekommt, denn (zum dritten Mal IMHO) besser als House, Techno und Hip Hop ist es auf jeden Fall.

Viele Leute fühlen sich auch einfach toll, wenn sie mit Bandnamen um sich werfen, die keine Sau kennt und in den seltensten Fällen verbergen sich dahinter Geheimtipps, finde ich. Jedenfalls gönne ich den meisten Bands den Erfolg, wenn er in meinen Augen verdient ist.

Auf der anderen Seite finde ich es auch arm, wenn Kiddies in der Disco Songs mitsingen, ohne auch nur im Ansatz die wahre Bedeutung von Text und Musik zu kennen, aber so ist das halt.

Ich jedenfalls finde es genauso albern nur das zu konsumieren, was einem urch MTViva und Radio geboten wird, wie sich gegenüber bekannten Tracks/Bands zu verschließen!


zum Thema: Overdrive mir gaaanz wenig Gain, Tone auf mindestens 12 Uhr und Level nach belieben bringt einiges an brillianz und feinheit! Für fette Sounds braucht man einen Bassisten und einen guten Bandsound und keine Matsch-Bässe! Die meisten NuMetal Bands die mir einfallen, spielen mit weniger Bass als man so denken würde...

Gruß Sebi
 
Lol, Nu Metal hin oder her, wers mag....

Ich hatte mal nen Warp 7 Halfstack, das wäre perfekt für den der nicht viel Kohle ausgeben will und diesen Sound haben will. Der rotzt schon ganz gut für die Preisklasse!

2.Möglichkeit wäre ein alter Röhrenverstärker mit nem Overdrive, empfehle ich aber nicht, weil es meist nur ein Vorwand ist Geld zu sparen, wie gesagt, meistens...

3. Möglichkeit, spar dein Geld, hab ca. 2500 Euro zusammen, geh in einen Laden und lass dir Amps von ENGL, Diezel und Krank vorstellen und teste die ausgiebig! Meine Vorliebe gilt ENGL aber das ist Geschmackssache. Von der Zerre bekommst du keine besseren und du hast bei den Firmen auch noch guta andere Möglichkeiten die Sounds später mal für was anderes zu benutzen und bist nicht auf Nu Metal eingeschränkt! So ein schönes Blues-Solo mit ner Tiefgestimmten hämmernden 2.-Gitarre klingt unerwartet echt SAUGEIL!!!!!!
 
Wenn ich mich dann auch mal einmischen darf ......................

Also den MT 2 würd eich dir ned empfehlen, der geht meine rMeinung nach sehr schnell unter.

Was mir sehr gut gefällt ist der Übermetal von Lin 6 und jetzt kommt ja das NEUE Metalcore Pedal von Boss das ML 2, auf das bin ich schon gespannt wie die Sau. Mein Händler hats bestellt, dauert halt bis es kommt.

Doubleshot von MXR habe ich selbe rmal gespielt allerdigs mit nem 10 Band EQ hinten dran
 
Peter Diezel ist Bajuware, seine offizielle Homepage ist

http://diezel.typo3.inpublica.de (www.diezelamplification.com)

Augenscheinlich ist die von Google nicht gescheit indiziert, weswegen man sie nicht so einfach findet.

Ich selbst spiele den Einstein, der aufgrund des fehlenden Midcuts nicht so geeignet für NuMetal Sounds ist, mit einem Warp vor dem Cleankanal klappts allerdings auch auf diesem Terrain. Alles in allem habe ich bisher keinen feineren Amp gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben