Das mit den Fingerkuppen ist normal, vorallem bei Stahlsaiten. Ich hab als Kind 6 Jahre Akkustik mit Nylon-Saiten gespielt, da hats schon einige Zeit gedauert bis ich mal ne gescheite Hornhaut hatte (besonders beim kleinen Finger, autsch), als ich dann auf E-Gitarre umgestiegen bin ging das Spiel wieder von vorne los, da Stahlsaiten ja nochmal mehr "schneiden" als Nylonsaiten. Aber keine Angst, dass ist nur ne Sache der Zeit, wenn die Hornhaut erstmal da ist bleibt sie auch und geht nicht mehr so schnell weg, aber wenn du wirklich so extreme Schmerzen hast wie du sagst, solltest du vielleicht mal 2-3 Tage Pause machen und deinen Finger ne kleine Verschnaufspause geben, ist schwer, aber besser als hinterher mit blutigen Finger dazusitzen.
Zu deinem spielerischen Problem:
Mir kommts so vor, als würdest du versuchen zuviel auf einmal zu lernen, die Griffe die du da aufgelistet hast kann ich sogar nach meiner doch relativ langen Spielzeit noch nichtmal alle (aber dafür halt nen paar andere
), geh das vielleicht mal nen bischen langsamer an und versuch dich auf 3-4 Griffe zu beschränken (Tipp: Nimm G, C, A für den Anfang, da kannst du schon was mit machen, wenn dir G noch zuviele Probleme macht, was durchaus verständlich ist, nimm E). Dein Problem mit dem Lied nachspielen kann ich auch teilweise nachvollziehen, es ist neu, es ist toll und man will es unbedingt hinbekommen, weshalb man sich zu arg unter Druck setzt, aber dass ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz, denn schliesslich soll das Gitarrenspiel doch ein Hobby sein und kein unnötiger Stress,
relaxen ist das Stichwort. Ein Metronom kann nicht Schaden, kauf dir aber dann auch eins, mit dem du länger was machen kannst und du viele Rythmusmöglichkeiten hast, ich hab mir letztens das
Korg MA-30 gekauft, kann ich dir durchaus empfehlen, dass hat eigentlich alle Optionen die man braucht und ist leicht bedienbar.
Deine Zeit die du in das Gitarrenspiel investierst ist übrigens sehr gut, zeigt das du motiviert bist, auch wenn hier einige rumprotzen das sie 3-7 Stunden am Tag üben, als Anfänger sich jeden Tag mal ne halbe Stunde hinzuhocken und zu üben ist schon ne gute Leistung, also weiter so (hab ich am Anfang nicht gemacht)! Außerdem solltest du dir merken, dass auch 5 Minuten am Tag immer noch besser sind als überhaupt nicht zu üben (is nen bischen übertrieben, aber du solltest verstehen was ich meine), aber wie schon gesagt, immer ganz relaxt an die Sache rangehen!
Vom 12-Saiter würd ich dir für'n Anfang abraten, den Grund hast du schon selbst gesagt, ich bin mir noch nichtmal sicher ob ich damit klarkommen würde, aber wenn du die Gitarre billig bekommst kannste ja zuschlagen, weiterverkaufen kannst du sie immernoch.
Falls ich dir nen Tipp geben darf: Hol dir unbedingt einen Lehrer wenn du das Geld dafür hast, mit einem Lehrer machst du um einiges schneller Fortschritte und ob du jetzt ne 3/4 Stunde am Tag X übst, oder am Tag X ne 3/4 Stunde zum Lehrer gehst kommt aufs gleiche raus, blos dass du halt schneller vorran kommst und nach ner Stunde beim Lehrer bist du motiviert wie verrückt (ist zumindest bei mir immer so).