Nord Lead 4

Erfreue Dich der Vielfalt.
Ohne die displaylosen Ohrenblutenkeyboards hättest Du heute keinen KingKong.

Der laute Bandkontext relativiert schon einiges, und sicher kann der cutoff-Filter das Harte/Grelle bei Nord Lead Sounds reduzieren.
Was, wenn kein Bandkontext besteht? Ein VA kann auch noch in einem anderen Kontext eingesetzt werden als eine Top40-Band auf einer Stadtfestbühne. Es soll Leute geben, die mit virtuell-analogen Hardwaresynths Musik im Studio produzieren, also nicht nur mit 100% Software.

Martman

Erfreue Dich der Vielfalt.
Ohne die displaylosen Ohrenblutenkeyboards hättest Du heute keinen KingKong.

Völlig einverstanden.
Die jetzige Synth-Vielfalt allein im Blick auf subtrakitive Synthese ist ein großes Vergnügen!

@Martmann
Ich hab schon ein Casio-Minikeyboard aus den 80ern als Pad-/Streicherersatz eingesetzt, weil ich gerade nix besseres zur Hand hatte. Es funktioniert vieles außerhalb unserer idealen Vorstellungen. Wir reden hier doch bloß über unserer Eindrücke und Vorlieben. Aus meiner Sicht kann man benutzen, was immer man möchte. Der Rest ist nur Meinungsaustausch unter Leuten, die Spass an Musik haben. Da sage ich, was ich denke, aber bin dabei bestimmt nicht bierernst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ist es! Im Endeffekt ist es der Musiker, der den Sound zum Leben erweckt!

Liebe meinen Lead 4 aber dadurch dass der keine MIDI Clock senden ist er im Setup bisschen schwierig zu integrieren ..:bad: