So, mein midi Interface ist jetzt eingetroffen (Midisport Uno). Was mir bisher gelang: die Version =S v 3.04 wurde angeblich installiert, jedenfalls behauptet das meinPC, und daß sie beim nächsten Start wirksam werde. Aber Pustekuchen, alles bleibt beim Alten, es lässt sich keiner der heruntergeladenen Sounds installieren, geschweige denn anhören.
Bei jedem Einschalten meines Nord will mein PC eine Software installieren, die er aber nicht findet (die aber angeblich ja installiert ist). Übrigens hab ich auch die Version 3.0 installiert und eine ERfolgsmeldung gekriegt.
Beim Start gibt der PC ein "Pling" (ohne das Nord zu erkennen, er will wie gesagt vergeblich Software istallieren), wenn ich es normal einschalte. Wenn ich es wie angegeben einschalte ("rd" mit 2 gedrückten Tasten) kommt kerin "Hardware erkannt"-Pling. Ich hab schon alles probiert, Piano und PC mal nur mit midiInterface, mal nur mit usb-kabel, mal mit beidem verbunden. Es tut sich nichts.
Keine der midi-Dateien kann von meinem PC gelesen werden. Ich bin allmählich am Verzweifeln, auch Thomann kann mir nicht weiterhelfen.
Markus