Nochmal zu Ollmann Elektronik

  • Ersteller Jakob91
  • Erstellt am
Herr Ollmann hat Wort gehalten!!! :great:
Grade eben hat es geklingelt und da stand der Postbote mit einem Päckchen. :D Wenn ich nachher genug Zeit habe wird es direkt getestet und wenn alles gut klappt und gefällt, wird morgen direkt der Praxistest erfolgen.
 
Ist Euch schonmal aufgefallen, dass Herr Ollmann direkt auf diesen Thread reagiert? juggler hat nach seinem Eintrag ne Mail bekommen. An anderer Stelle war das auch so. Als ich diesen Thread hier eröffnet habe (ein anderer wurde auf Hr. Ollmanns Wunsch geschlossen), habe ich am selben Tag eine Mail bekommen, mit der Frage, ob ich versucht habe Kontakt zu ihm aufzunehmen. D.h., er bekommt schon alles mit, was hier passiert. Deshalb finde ich es umso unverständlicher, warum er nicht einfach ne generelle Ansage macht, warum es solche langen und oft unangekündigten Wartezeiten gibt. Ein Großteil seinen Kundenkreises treibt sich hier rum und trägt natürlich auch zu seiner Demontage bei, indem er sich hier austauscht. Da muss man doch gegensteuern, wenn man einen Überlebensinstinkt hat! Ich verstehe es einfach nicht...
 
Hallo Richard

bin sehr froh, dass sich etwas ändert und freue mich auf das Netzteil:).


Redknuckle
 
Hat in der letzten Zeit jemand nochmal etwas von dem guten Herrn (Ollmann) gehört?
Ich habe vor 5 Monaten bestellt, nach der Bestellbestätigung kam nichts mehr. Keine E-Mails wurden beantwortet, keiner geht ans Telefon. Hin fahren kann ich leider nicht, da zu weit weg. Mittlerweile hab ich mir ein anderes Netzteil zugelegt. Ich muss jetzt nur noch schauen, wie ich mein Geld zurück bekomme.
Sowas hab ich echt noch nie erlebt :bad: :bad: :bad:
 
Hat in der letzten Zeit jemand nochmal etwas von dem guten Herrn (Ollmann) gehört?
Ich habe vor 5 Monaten bestellt, nach der Bestellbestätigung kam nichts mehr. Keine E-Mails wurden beantwortet, keiner geht ans Telefon. Hin fahren kann ich leider nicht, da zu weit weg. Mittlerweile hab ich mir ein anderes Netzteil zugelegt. Ich muss jetzt nur noch schauen, wie ich mein Geld zurück bekomme.
Sowas hab ich echt noch nie erlebt :bad: :bad: :bad:

Ich habe vor zwei Wochen noch eine Mail bekommen. Hintergrund: Ich hatte Herbst 2009 eine AB-Box bestellt, die nach meinen Vorstellungen angefertigt werden sollte. Dann die übliche Geschichte von ... nichts mehr gehört ... nachfrage ... gesagt bekommen es würde noch ein Teil fehlen ... nichts .... gesagt bekommen es wäre schon verschickt ... (alles seit Herbst 2009). Jetzt habe ich nach der Rundmail von Ollmann mehrfach nachgefragt, was denn mit meinem gerät sei ... erstmal nichts ... dann habe ich eine Antwort oder mein Geld zurückgefordert ...

Vor zwei Wochen (an einem Donnerstag) die Mail: das Gerät würde am Wochenende gebaut werden oder ich würde am MOntag mein Geld zurück bekommen ... und du ahnst es schon ... seitdem nichts mehr gehört ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Ich bin Herrn Ollmann ja gar nicht böse, ich glaub er hat einfach nicht mit dem Andrang und der Nachfrage gerechnet. Mein Geld hätte ich aber schon gerne wieder - oder das Gerät halt (die Qualität war ja immer super)

Mfg, WüPi
 
Wüstenpinguin;4940830 schrieb:
Ich bin Herrn Ollmann ja gar nicht böse, ich glaub er hat einfach nicht mit dem Andrang und der Nachfrage gerechnet. Mein Geld hätte ich aber schon gerne wieder - oder das Gerät halt (die Qualität war ja immer super)

Jau, so geht es mir auch. Ich kann es verstehen, dass es einfach zuviel geworden ist und hätte es auch in Kauf genommen bis zum jetzigen Zeitpunkt zu warten. Aber ohne einen einzigen Kontakt 5 Monate lang? :gruebel: Genau das ist mein Problem bei der Sache.
Immerhin scheint mir, dass sich das Problem lösen wird, denn heute habe ich endlich Antwort bekommen.
Nun denn, das Netzteil habe ich aber trotzdem von der Konkurrenz gekauft, konnte einfach nicht mehr länger warten, da das Effektboard langsam wächst.
 
Anscheinend bin ich nicht der Einzige der wartet. Hab dem Ollmann jetzt mit Klage gedroht. mal schauen ob das wirkt.
 
Warum verklagen? :nix:
 

Kommt darauf an ob es einem das Wert ist. Ich würde diesen weg auch nicht gehen und bin als liebhaber Handgemachter Tools auch etwas Geduldiger und kenne ein wenig die Problematik - für andere ist es einfach "verarsche" wenn man da nichts näheres weis bzw. erfährt, nichts für sein Geld bekommt usw.

Wie schonmal gesagt habe ich Hr. Ollmann als sehr hilfsbereit und netten Kerl via Mail kennengelernt - andere haben da aber vielleicht weniger bis garkeine Berührung gehabt und tun sich leichter Schritte in Richtung Klage etc. zu gehen.

insgesammt einfach Schade - ich hoffe für Ollmann wird es wieder runder laufen (wer weis was da im argen ist?) aber auch meine Konsequenzen ziehen und in zukunft an anderer Stelle meinen kram beschaffen :redface:
 
Analogman und Konsorten verklagt doch auch keiner :nix:
 
Analogman und Konsorten verklagt doch auch keiner :nix:

sorry der verlgeich hinkt gewaltig! Analogman z.B.: arbeitet mit Warteliste - es ist im von anfang an klar das es dauert und man bleibt in Kontakt bzw. bekommt man jederzeit Antwort und zahlt meines Wissens nach erst wenn das Teil gebaut und versandfertig ist!
 
Okay das stimmt, da muss ich mich entschuldigen.
Habe vor ca 3 Wochen Herrn Ollmann auch versuch zu erreichen, aber kam bisher nix. :(
 
das ist es ja :( klar muss man ein wenig geudld haben, aber wenn man nichts hört :-\

aber wie schonmal gesagt... ich hoffe das klärt sich für alle Kunden und Ollmann!
 
Ich bin da auch irgendwie gespalten: vor ca. eineinhalb Jahren habe ich mir ein Netzteil bestellt und auch rasch erhalten. Das Netzteil war einwandfrei, aus gewissen Gründen (das würde jetzt den Rahmen sprengen) hab ich es jedoch zurückgegeben, was ich zuvor mit Herrn Ollmann per Mail abgeklärt hatte. Auch hier kamen rasche und freundliche Antworten. Herr Ollmann hat mir dann sogar (gut, das ging jetzt vielleicht nicht ganz so schnell, aber aktzeptabel) zusammen mit den Kosten für das Netzteil auch die Versandkosten zurückerstattet, was ich nicht erwartet hätte.

Zwischdurch habe ich mal eine Anfrage gestellt, ob er auch angewinkelte Stromkabel für seine Netzteile hat, dort kam bereits keine Antwort mehr.

Als dann der Rundbrief über die Veränderungen kam, habe ich nochmal eine Bestellung getätigt. In dem Brief hieß es, der Versand würde vier bis acht Wochen dauern, weswegen ich also acht Wochen Ruhe gegeben habe. Nach den acht Wochen dann meine Nachfrage, ob sich denn schon etwas bei meiner Bestellung getan hat, doch - ihr ahnt es - bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten (dürfte auch schon wieder fast vier Wochen her sein).

Nunja, aufgrund der wirklich guten Erfahrungen beim ersten Mal bleibe ich erstmal geduldig. Auch wenn ich vermute, dass sich bei einer Volume-Box der Lötaufwand in Grenzen hält, kann ich mir vorstellen, dass nach dem Rundbrief noch mal ein ziemlich großer Schub an Bestellungen reinkam (schließlich hieß es dort, das Sortiment besteht so wie es ist nur noch eine Woche).

Ich möchte also nochmals betonen, dass ich schon SEHR gute Erfahrungen mit Ollmann-Elektronik gemacht habe!
 
hab vor Wochen 'ne stinknormale Terminal-Box bestellt, prompt bezahlt und seit dem NICHTS mehr gehoert. Er reagiert nicht auf Mail, Fax und Tel. Das ist gelinde gesagt ein "grosser Schei...".
Bei allem Verstaendnis fuer die angeblich so hohe Qualitaet der Produkte muss ich klar stellen, dass dies nicht akzeptabel ist.
Es gibt immer die Moeglichkeit, per Mail etc. zu antworten. Falls Herr Ollmann sich uebernommen hat (zu viele Bestellungen etc), muss er sich eben was einfallen lassen (Hilfskraft etc.). Fuer Verzoegerungen habe ich sogar Verstaendnis, wenn offen damit umgegangen wird. Versteckspiel und "Aussitzen" ist allerdings inakzeptabel.
 
So, mein Netzteil ist letzte Woche angekommen. Fubktioniert perfekt, sehr gute Qualität.
Alles bestens.
 
J
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Gehört nicht hier her
1 Jährchen wartet man nun, seit einem halben Jahr keine Antworten mehr per Mail, bzw. auch keine Erreichbarkeit per Telefon.
Naja, was solls. Was lange wärt......
 
Für sowas gibt`s meiner Meinung nach (fast) keine Entschuldigungen mehr die man noch durchgehen lassen könnte. Ziemlich egal wieviel der gute Mann zu tun hat.
 
Ich hab Ende Januar ein Netzteil über Ebay bestellt (otronik) nach leichter Verzögerung wurde es dann gestern geliefert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben