Nochmal zu Ollmann Elektronik

• Ersteller Jakob91
  • Erstellt am
Puh, hab auch im Januar bestellt, bankdaten gekriegt, gezahlt, immernoch nix :( Wär ja alles gut wenn ich den zumindest kontaktieren könnte, krieg aber keine antwort auf e-mails und die Telefon nr. geht sowieso nicht...

...versuch es mit ´nem Fax, hat bei mir gut funktioniert. Ist allerdings trotzdem schade, dass Ollmann Grundvoraussetzungen für geschäftliche Tätigkeiten nicht in der Lage ist zu erfüllen bzw. zu bedienen - nämlich sich zeitnah beim Kunden zu melden!

Ich hab letzte Woche bestellt und die Woche drauf eine Bestätigung mit Bankdaten bekommen...ab jetzt wird Zeitgestoppt und geguckt, wie lange es dauert. :rolleyes: Ich habe aber noch gute Hoffnung...:D

ich hab vor ca nem monat bestellt.. :D
Aber nur präventiv, da ich bis jetz eh noch nicht viele Effekte hab, kann ich gerne warten.. nur bis zu den Sommerferien sollte das Netzteil doch kommen, aber ich bin da auch ganz Zuversichtlich! :D

auch wenns ein doppelpost is:
Heute is mein Netzteil (NT1-1100) gekommen.. Funktioniert perfekt und war auch nicht teuer :great:

Ich wollte auch nochmal ein wenig dazu sagen.

Ohne Frage, die Geräte von Herr Ollmann sind qualitativ spitze. Ebenso der präventive Service, wenn wirklich mal etwas kaputt geht, dann reicht eine Mail und das Teil wird kompromisslos repariert.
Leider ist der Kontakt per Mail mehr als mies in den letzten Monaten (Jahren?).

Trotz alledem reagiert er auch, wenn man hier was schreibt, was einem nicht passt. Zum Beispiel hatte ich etwas verärgert über die mangelnde Email-Kommunikation mich hier im Board geäußert. In einem anderem Thread ein Problem mit Buffern geschildert.
Er ist darauf eingegangen, und hat mich als Kunden wieder zurückgewinnen wollen. Was ich auch dankend annahm.
Schade nur, dass es immer erst passiert, wenn man sich öffentlich damit präsentiert.

Nichts desto trotz hat er mir in einer der letzten Emails bestätigt, dass sich etwas an seinem Geschäft ändern wird, was "Ollmann" nach vorn bringen wird. Ich hoffe ja, es ist ein Mensch, der ihn bei der Mail Kommunikation und den Bestellungen unter die Arme greift, sodass er sich auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren kann. :)

Ich bleibe trotz der bisher aufgetretenen Schwierigkeiten Kunde. Dafür sind die Teile einfach zu gut.

(falls er doch mitliest)... *ach so ein Netzteil, passend für einen Pedaltrain Mini, wäre toll. Das ist eine große Marktlücke...* :rolleyes:;)

An dieser Stelle klinke ich mich auch mal in diese Diskussion ein.
Der Stand der Dinge bei mir: Habe die Bestellung eines Netzteils und eines Spannungsverdopplers Ende November 2009 aufgegeben und den Kaufpreis direkt nach Erhalt der Auftragsbestätigung überwiesen.
Das eine Lieferung einige Zeit dauern wird, war und ist mir klar. Ist ja alles Handarbeit und auf Bestellung angefertigt.

Ende Januar habe ich dann mal vorsichtig per Email nachgefragt, wie der Stand ist. Die freundliche Antwort lautete: "Die Geräte werden zum Wochenende fertig.". Daraufhin allerdings wieder 2 Monate "Schweigen im Walde".

Dann Ende März eine erneute Nachfrage per Email nach dem Bearbeitungsstand. Diesmal allerdings kam die Antwort erst 2 Wochen später, nachdem ich dann noch einmal nachgefragt hatte. Darin dann das wirklich nette Angebot, mir den Spannungsverdoppler zum halben Preis zu verkaufen. Sowas nimmt man dann natürlich gern an, wenn auch die Frage nach dem Liefertermin weiter offen geblieben ist.

Nun trat der Fall ein, dass mir mein bisheriges Netzteil kaputt gegangen ist und sehr bald ein Gig ansteht. Daher vor einer Woche nochmal die vorsichtige Nachfrage per Email, ob eine Lieferung bis zum Gig-Termin möglich wäre. Sonst müsste ich mir für den Gig andereweitig Ersatz besorgen/ausleihen. -> Bisher leider keine Antwort.

So, und jetzt frage ich mich langsam, wie lange ich das noch mitmachen soll? Ich versuche eigentlich immer mich mit "Gemecker" zurück zu halten, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Verständnis für Produktions- oder Lieferschwierigkeiten.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass andere Leute hier offensichtlich Bestellungen in deutlich kürzerer Zeit geliefert bekommen (siehe Shadow Play), würde mich auch mal interessieren, in welcher Reihenfolge der Herr Ollmann seine Aufträge abarbeitet?

Ich versuche seit einer Woche vergeblich Herrn Ollmann mal ans Telefon zu bekommen, um die Sache irgendwie zu klären.

Wie würdet Ihr Euch denn jetzt verhalten?

Daraus lernen.
Er muss es langsam hinbekommen, sonst ist jeglicher Kredit aufgebraucht.

An dieser Stelle klinke ich mich auch mal in diese Diskussion ein.
Der Stand der Dinge bei mir: Habe die Bestellung eines Netzteils und eines Spannungsverdopplers Ende November 2009 aufgegeben und den Kaufpreis direkt nach Erhalt der Auftragsbestätigung überwiesen.
Das eine Lieferung einige Zeit dauern wird, war und ist mir klar. Ist ja alles Handarbeit und auf Bestellung angefertigt.

Ende Januar habe ich dann mal vorsichtig per Email nachgefragt, wie der Stand ist. Die freundliche Antwort lautete: "Die Geräte werden zum Wochenende fertig.". Daraufhin allerdings wieder 2 Monate "Schweigen im Walde".

Dann Ende März eine erneute Nachfrage per Email nach dem Bearbeitungsstand. Diesmal allerdings kam die Antwort erst 2 Wochen später, nachdem ich dann noch einmal nachgefragt hatte. Darin dann das wirklich nette Angebot, mir den Spannungsverdoppler zum halben Preis zu verkaufen. Sowas nimmt man dann natürlich gern an, wenn auch die Frage nach dem Liefertermin weiter offen geblieben ist.

Nun trat der Fall ein, dass mir mein bisheriges Netzteil kaputt gegangen ist und sehr bald ein Gig ansteht. Daher vor einer Woche nochmal die vorsichtige Nachfrage per Email, ob eine Lieferung bis zum Gig-Termin möglich wäre. Sonst müsste ich mir für den Gig andereweitig Ersatz besorgen/ausleihen. -> Bisher leider keine Antwort.

So, und jetzt frage ich mich langsam, wie lange ich das noch mitmachen soll? Ich versuche eigentlich immer mich mit "Gemecker" zurück zu halten, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Verständnis für Produktions- oder Lieferschwierigkeiten.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass andere Leute hier offensichtlich Bestellungen in deutlich kürzerer Zeit geliefert bekommen (siehe Shadow Play), würde mich auch mal interessieren, in welcher Reihenfolge der Herr Ollmann seine Aufträge abarbeitet?

Ich versuche seit einer Woche vergeblich Herrn Ollmann mal ans Telefon zu bekommen, um die Sache irgendwie zu klären.

Wie würdet Ihr Euch denn jetzt verhalten?

Mein Gott, das Du das Spiel so lange mitmachst ist ja unfassbar! :eek:

Das eine kleine (Ein-Mann?-)Firma für die Abarbeitung eines Auftrages etwas länger braucht ist ja absolut in Ordnung.
Aber länger als zwei, drei Wochen DARF sowas einfach nicht dauern. Sonst nehme ich als Hersteller doch keine neuen Aufträge (und vor allem im Voraus schon die Bezahlung, das ist ja die allergrößte Frechheit!!!!!) an, bis ich die bestehenden und bereits bezahlten Aufträge abgearbeitet habe. :bad:
Und warum trifft der Hersteller dann solche Aussagen wie "Zum WE hab ich deinen Auftrag fertig" und meldet sich danach wieder monatelang nicht!?

Ich würde an deiner Stelle sofort dein Geld zurückverlangen, und wenn dein Geld nicht innerhalb von einer Woche auf deinem Konto ist, direkt per Gericht einen Mahnbescheid rüberschicken. Mir ist sowas auch schon mal passiert (nicht mit Ollmann wohlgemerkt!), und ich kann mich über solches Geschäftsgebahren einfach maßlos aufregen!

Mann oh mann oh mann oh mann... *murmel grummel grummel*

Es kann aber auch sein, dass bei einem Ein-Mann-Unternehmen ejmand krank wird, und man nicht weiterarbeiten kann, was ja des öfteren von UK-Elektronik bekannt ist.
Herr Ollmann wird davor auch nicht verschont bleiben.
Das ist sicherlich keine Entschuldigung für diese wirklich immense Zeitspanne, aber ein wenig nachsicht kann man da schon haben...

Ich warte auch seit Ende November.... :(

So, heute kam nun endlich eine Mail von Herrn Ollmann.
Darin eine dicke Entschuldigung und die Meldung, dass die Teile bis zum Gig-Termin da sein werden.
Zusätzlich zu der bereits gewährten Preisvergünstigung gibt es außerdem noch ein etwas leistungsstärkeres Netzteil anstelle des bestellten Modells.
Wie ich finde eine durchaus angemessene Entschädigung, mit der ich gut leben kann.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass das Paket wirklich bis zum Gig ankommt und die Geräte so gut sind, wie alle hier immer sagen.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass das Paket wirklich bis zum Gig ankommt und die Geräte so gut sind, wie alle hier immer sagen.

Das wünsche ich dir auch :)
Und wenn du es dann hast, wirst du wissen, worauf du solange gewartet hast - die MEinungen sind mEn nicht umsonst so gut... ;)

das ist echt verdammt lang..
habe diese woche mal wegen seine terminal box nachgefragt..ob er mir statt der footswitch buchse midi buchsen einbaun kann..
antwort kam sofort..und die wart nein..
also bastel ich mir eben selber so ne box.

aber das es alles so lange dauert hat mich als kunden verschreckt..zahle lieber mehr und habs sofort..und nicht dann wenn er es will.
wie schon geschrieben wurde..gibt genug andere netzteile..ausserdem sind seine doch auch nur aufgeblasene dasy cains oder...?
also kein richtiger trafo..und einzelne isolierte ausgänge..was ist daran so besnders..das hb power plant is doch auch nüscht anderes..

Ich hab letzte Woche bestellt und die Woche drauf eine Bestätigung mit Bankdaten bekommen...ab jetzt wird Zeitgestoppt und geguckt, wie lange es dauert. :rolleyes: Ich habe aber noch gute Hoffnung...:D

...die Hoffnung stirbt zu letzt oder wie war das?? 2 Monate ists her. Ich hab Herrn Ollmann vor ein oder zwei Wochen mal geschrieben, da ich dieses WE einen Auftritt habe und nicht unbedingt 8 Batterien kaufen wollte, aber naja es kam nichts zurück. So ein Mist. Ich hoffe es kommt nächsten Monat, damit ich wenigstens ne ordentliche Demo mit meinen Effekten aufnehmen kann.

Ich hatte wirklich gedacht, dass es evt. doch etwas fixer geht, aber das ist echt so gut wie nicht tolerierbar. :eek::rolleyes:

Ich stelle mir bei Ollmann schon länger die Frage, warum er nicht einfach Wartelisten einführt, wie es zum Beispiel bei Analog.man bei manchen Pedalen der Fall ist. Da bestellt man dann, bekommt eine Benachrichtigung wann man ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann und zahlt erst, wenn das Gerät in Produktion geht.

Was ich hier lese ist für mich wenigstens nicht akzeptabel, auch wenn ich schon länger mit einem Netzgerät von Ollmann liebäugle, aber ich bin nicht bereit einen Kredit auf unbestimmte Zeit zu geben.

Auch wenn die Geräte von ihm auf hohem Niveau sein sollten, bzw. sicherlich sind, aber so kann das doch nicht wahr sein, in der heutigen Zeit ist eine Produktionsplanung und damit eine Mitteilung des Liefertermins wirklich kein Hexenwerk mehr. Einen PC scheint er ja zu haben :D

Heute bekam ich eine Email von Herrn Ollmann, in welcher mir bestätigt wurde, dass das Pedal gestern versandfertig gemacht wurde. Ich bin ja mal gespannt, ob es noch pünktlich ankommt.
Zudem wird es wohl ein paar Veränderungen bezüglich der Wartezeit geben, wie ich aus der Email schließe und ich bin erfreut und gespannt, was dabei raus kommt, da die Qualität ja gut von sich hören macht und ich auch weitere Interesse an anderen Produkten hätte. :gruebel:

Heute bekam ich eine Email von Herrn Ollmann, in welcher mir bestätigt wurde, dass das Pedal gestern versandfertig gemacht wurde. Ich bin ja mal gespannt, ob es noch pünktlich ankommt.
Zudem wird es wohl ein paar Veränderungen bezüglich der Wartezeit geben, wie ich aus der Email schließe und ich bin erfreut und gespannt, was dabei raus kommt, da die Qualität ja gut von sich hören macht und ich auch weitere Interesse an anderen Produkten hätte. :gruebel:

Absolut nicht böse gemeint, dieser Mann hat anscheinend schon oft so Sachen vorgehabt und angekündigt. In Emails während ich auf einen simplen Verteiler gewartet habe, fast ein Jahr her, bekam ich schon eine ähnliche Aussage.

Ich hatte zum Teil damals gute aber auch unfassbar schlechte Lieferzeiten. Herrn Ollmann habe ich zu dem Punkt also schon von beiden Seiten kennengelernt. Seine Qualität in allen Ehren, ich finds einfach nur komisch was viele hier im Thread alleine mit sich haben machen lassen. Für mich hört sich sein Statement gehörig nach der üblichen Hinhalterei an. Ich wünsche dir alles Gute, ich mag meine Geschäfte jedenfalls nicht mit so einer treulosen Tomate machen...

Ich hatte vor ca 2 Jahren nen sehr guten Kontakt wegen einer Anfrage zu den Ollmann Netzteilen - schnell beantwortet und sehr nett.
Aber derzeit demontiert der gute Mann seinen Ruf wenn er das weiter so betreibt - ich find's schade.

Sein Problem ist einfach - wie ich denke - eine extreme Nachfrage, und er ist auch nur ein Ein-Mann-Betrieb, der bei Krankheit 100% still steht.
Teilweise geht es aber auch echt fix. Ich habe einen Buffer bestellt, der war nach nicht mal einer Woche da.
Und das war ca. einen Monat her.
Ich glaube er produziert die NTs auf Nachfrage, und das kann wirklich dauern, wenn er gleichzeitig noch E-Mails von Bestellungen und wartenden Kunden beantworten muss.

Ich finde die Idee der Analogman-Warteliste garnicht so schlecht. Ich denke das würde einigen Streit und Unverständnis hier schlichten.
ODer aber er macht seine Ankündigung wahr, und es ändert sich wirklich was...

ich bin ja gespannt was weiter berichtet wird.

Erfahrungen mit Herrn Ollmann habe ich sehr gute gemacht, er hat mir via Mail geholfen und sämtliche Fragen beantwortet ohne dabei einen cent zu verdienen. -egal wie dumm diese Fragen waren... :D Mit Lieferzeiten habe ich allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mir vorstellen ihn tierisch mit ständiger Nachfrage via Mail genervt zu haben und so hat sich dann auch der Kontakt eingestellt da auch nicht mehr wie sonst zeitnah geantwortet wurde. Muss aber auch zugeben es damals nie so gesehen zu haben wie .s sagt - klar kantne ich die Faktoren eines ein Mann unternehmens, aber ads auch er mal stress oder keine zeit etc. hat kam mir nicht in den Sinn.