Nochmal Fender Telecaster Mexiko oder USA

Nochmals allen vielen Dank für die Tipps und Hinweise - auch zum Thema Motivation zum Gitarrenkauf/Frust. Da dieses Thema meiner Meinung nach nicht in den Thread Gitarrenmodelle, Kaufberatung passt, mache ich dazu einen neuen Post im Einsteiger-Bereich.

Sollte noch jemand hilfreiche Hinweise zum Thema Mex- American-Tele haben gerne weiter hier hin, danke!

Eine Tele an sich ein super Gerät mit einem markanten Sound, der mir immer wieder gerade fur einen erdigen Rocksound gefällt.
Ich würde an Deiner Stelle nach einer Mexico Tele mit besonderen Features schauen, manchmal bringt Fender da auch mal Sondereditionen die es nicht bei jedem Händler gibt, sich aber lohnen können. Ansonsten gibt es gerade die Player I Serie hier und da vergünstigt da die Player II bereits vorhanden ist und die Vorgänger raus müssen. Ich persönlich würde zur Player Plus oder zur vintage orientierten Vintera Serie schauen. Das wichtigste ist aber selber anspielen fühlen riechen schmecken ;-) und gut einstellen lassen. Session in Frankfurt macht das vorbildlich. Jedenfalls war es bei mir so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte noch jemand hilfreiche Hinweise zum Thema Mex- American-Tele haben gerne weiter hier hin, danke!
meine absolute Lieblings-Tele ist eine Mexiko-Standard, ich hab allerdings einige ausprobiert und aussortiert.
Ich hab letztendlich genau die gekauft, die ich 4 Wochen vorher im Laden getestet hatte. Die USA-Alternativen waren definitiv nicht besser.

(Der Vollständigkeit halber: meine Lieblings-Strat is eine American Standard.)

meine Lieblingstele ist eine Johnson Tele für 70€, da musste meine US Tele gehn, so kanns gehn ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer