Nochmal - Drumsoftware - der direkte Vergleich??

die "hilfe" gibts übrigens nicht - da steht auch nur das manual!
 
Hallo...bin auch schon ne weile auf ner suche von virtuellen drums!!!!

Kann man eigentlich fruity loops 6 auch mit den softwaren vergleichen dir ihr hier aufgeführt habt????

Tmike
 
Kann man eigentlich fruity loops 6 auch mit den softwaren vergleichen dir ihr hier aufgeführt habt?

Ich kenne jetzt FL6 nicht gut, aber direkt kann man diese Software nicht vergleichen.

Die besprochenen Drum-Programme sind Plugins, die in ein Hostprogramm, wie FL oder Cubase eingebunden werden. Es sind also Virtuelle Instrumente, die über Midi angesteuert werden. Das Programm Fruity Loops, ist eher ein Sequenzer, was seinen Schwerpunkt sehr auf einen Virtuelles Tonstudio setzt. In diesen Fall sind also schon eine menge Virtuelle Instrumente (Vsti) vorhanden und auch die besprochenen Drum-Programme könnte man in FL einbinden.
 
Nun bin ich auf der Suche nach guten Drum samples hier gelandet und sehe, dass ich vor dem gleichen Problem stehe, dass wohl andere auch haben. Also dieses immense Angebot an Software hat mich fast erschlagen und leider kann ich solche Software nicht mal so ausprobieren, wie etwa nen Amp.
Das was ich bislang an Demo bzw. Shareware gehört habe, ging meistens eher in Richtung ömpf ömpf Dancefloor gehämmer. Ich mach aber einen auf Classic Rocker und deshalb sollten die Drums eher vintagemäßig klingen. Zeppelin halt oder AC/DC und Metallica. Schöne fette Bass und Double Bass. Würde natürlich auch ne einfache Handhabung begrüßen, das programmiertechnische steht jetzt aber nicht so im Vordergrund, als vielmehr eben diese Sounds., Und dazu brauch ich auch keine 200 Drum Presets. Irgendjemand nen Tipp für mich?
Das wäre super und Besten Dank schon mal
mle
 
Vordergrund, als vielmehr eben diese Sounds., Und dazu brauch ich auch keine 200 Drum Presets. Irgendjemand nen Tipp für mich?

Von der Preis/ Leistung finde ich XLN Audio Addictive Drums am besten. Eine Demo kann man unter der jeweiligen Homepage laden. Einfach mal googlen und die wirst fündig. Desweiteren kann man sich auch Battery 3 ansehen, wo man auch eine Demo laden kann.

Viel Spaß :great:
 
Habe nachdem ich die demo probiert habe gleich das programm gekauft....und ich muss sagen dass sich jeder cent gelohnt hat...die drums klingen wirklich genial....egal obs die bass drum ist oder die toms oder snare...wirklich genial..und die vorgefertigten beats und fills sind auch einfach genial...und für jeden ist da was dabei....bestimmt auch was für dich...aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, probiert erst mal die Demo aus...und dann kannst du dir nochmal überlegen ob dieses Programm dir 200 Euro wert ist. Mir war es das.

Rock and roll baby :D :rock:
 
hey,

ihr scheint euch ja alle relativ gut auszukennen was so drumloops und progs angeht. hab mir jetzt nicht viel durchgelesen. ich wollte einfach nur mal fragen ob ihr auch so drumprogs kennt die man sieh gratis und legal ziehen kann!?...einfach nur für relativ simple standart beats. dass man wenigestens wenn man mal n bisschen zockt auch n bisschen hintergrund und rhythmus hat!

danke schonmal!
 
Hallo!

Ich habe bis vor kurzem noch mit DFH2 gearbeitet. Das echt umständlich zu bedienen, und ausserdem sind die Sounds nicht bearbeitet.
Ist echt ein Aufwand das abzumischen.
Habe mich deshalb dazu entschlossen den EZDrummer+DFH-Addon zu kaufen, was ich absolut nicht bereue!
Man hat auf anhieb nen brauchbaren Sound und muss sich als Gitarrist nicht mit dem abmischen der Drums rumquälen.

anbei ein kleines Sample: Metal-Drums

musix
 
mahlzeit...

das is doch schonmal ganz nett....danke dafür...wenn noch jemand welche hat wär das super. man brauch ja auch n bisschen abwechslung und dass bei mir mit reaper hat nicht geklappt weil ich keinen vst ordner hatte in den ich die loopAzoid.dll reinkopieren konnte. außerdem bin ich was solche sachen angeht nicht so wirklich versiert. also wie gesagt, wär toll wenn's noch solcher samples gibt!...danke schonmal dafür!
 
Nutzt du eventuell Guitar Pro ?
Dort könntest du die Midi Datei exportieren und in Reaper wieder importieren.
Oder suchst du eine direkte Audio-Datei ?

Der Ordner heißt übrigens \REAPER\Plugins\FX
 
ne direkte audiodatei wär mir lieber. ich will mit den progs nicht rumexperimentieren. es soll mir quasi nur'n bisschen beim jammen helfen. aber ja, guitar pro nutze ich. aber sich da nen eigenen schlagzeug beat zu basteln der einigermaßen klingt is n bisschen ätzend. deshalb such ich einfach nur n paar audio samples die so 3 minuten lang sind oder so.
 
@ T Mike

welches Prog meinst Du
Addictiv ?

ich suche auch ein Programm, wo die sounds weitestgehend fertig sind. ist dies bei addictive der Fall?
oder ist da EZdrummer + evtl DFH besser?
da habe ich die eindeutigeren Kommentare rausgelesen (kann mich acuh täuschen)

toll, das es überhaupt sowaß gibt - für nichtschrauber!!

echt geil - eines der beiden wird es wohl werden!

p.s. wie sieht´s mit percussion bei beiden Progs aus? Muß bei EZ auch noch das zusätzlich percussion tool gekauft werden?

oh - jetzt hab ich ja noch ´ne Frage: sind audioloops authentischer von der spielweise als die midifiles der beiden Programme??

Gruß
Hessie James
 
@ T Mike

welches Prog meinst Du
Addictiv ?

ich suche auch ein Programm, wo die sounds weitestgehend fertig sind. ist dies bei addictive der Fall?
oder ist da EZdrummer + evtl DFH besser?
da habe ich die eindeutigeren Kommentare rausgelesen (kann mich acuh täuschen)

toll, das es überhaupt sowaß gibt - für nichtschrauber!!

echt geil - eines der beiden wird es wohl werden!

p.s. wie sieht´s mit percussion bei beiden Progs aus? Muß bei EZ auch noch das zusätzlich percussion tool gekauft werden?

oh - jetzt hab ich ja noch ´ne Frage: sind audioloops authentischer von der spielweise als die midifiles der beiden Programme??

Gruß
Hessie James

Hi,
also bei EZ Drummer ist nen Cocktail Set dabei, nen reines "Latin Percussion" Set kann man als Addon kaufen! Quasi so wie DFH!

Ich hatte EZ Drummer auch, hab jetzt mal bei meinem Musikhändler Addictive Drums ausprobiert.. Und ich find Addictive besser! Ich durfte mir die 3 Samples aufn MP3 Player speichern damit ich es mir zuhause nochmal in Ruhe anhören kann! Daher unten die Files - Wobei die vielleicht auch auf der HP von Addictive Drums zu finden sind!

Es macht (mir persönlich!) einfach den besseren Eindruck im Gesamtpaket!
Sprich: Du kannst direkt in der Software ver. Mikropositionen ausprobieren (z.B. bei der Snare gibt das riesige Unterschiede) , das Set in ver. "Räume" stellen, und hat meiner Meinung nach (subjektiv) den besseren Klang! Außerdem gefallen mir Becken, Snare und Bassdrum besser! Bei EZ Drummer klingt mir die BD immer etwas zu pappig! Ohne Bearbeitung wohl gemerkt! Addictive Drums bietet als Software selbst auch deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten!

Vom Preis nimmt sich das auch nicht viel!

EZ Drummer kostet alleine 145 Euro + 65 Euro für das DFH Addon! => 210 Euro

Addictive Drums: 189 Euro (also etwas günstiger)

Die Audioloops klingen alle schon recht realistisch, im Notfall kann man ja noch etwas nachhelfen!

Hier also die 3 Files aus Addivtive Drums, Live Set, Unbearbeitet, Files aus Library!

Hard Rock Sample


Rockn Roll Sample


"Metal" Sample


Das is das "Live Set" also mir recht viel Hall, man kanns natürlich noch trockener machen oder wuchtiger.. Je nachdem was du willst und das alles aus der Software selbst heraus!

Grüße
Chaoz
 
klingt unbearbeitet wirklich super. EZdrummer könnt ich günstiger kriegen. Nur ein Wort - klingt EZdrummer unbearbeitet, ähnlich - schlechter - oder besser.
welches Prog ist Deiner Meinung nach "leichter" zu bedienen und auch die evtl nachbearbeitung einfacher?
Kurz - mit welchem ist "leichter" guter Sound rauszuholen??

Mit audioloops meinte ich von ANDEREN Herstellern. bei Additctiv und EZ Drummer sind es groves und patterns als MIDIFILES vorhanden
Andere liefern drumpattern und grooves (rythmen) als loops in AUDIO - also nicht in einem etwas starrem midigerüst. hoffe Du weißt was ich mein,
Also: schlagzeuger spielt einfachen rythmus in zwei oder vier Takten - spielt fill ins usw - alles "echt" und Du bastelst daraus die komplette Schlagzeugspur. Soll angeblich besser grooven!?
 
klingt unbearbeitet wirklich super. EZdrummer könnt ich günstiger kriegen. Nur ein Wort - klingt EZdrummer unbearbeitet, ähnlich - schlechter - oder besser.

Hi,

Also
Musix schrieb:
anbei ein kleines Sample: Metal-Drums
er hat hier ja eins gepostet und das scheint mir eigentlich unbearbeitet zu sein (klingt zumindest nach EZ Drummer Standard mit DFH)

Hessie James schrieb:
.....
welches Prog ist Deiner Meinung nach "leichter" zu bedienen und auch die evtl nachbearbeitung einfacher?
Kurz - mit welchem ist "leichter" guter Sound rauszuholen?
Also soweit ich das jetzt einschätzen kann, ist Addictive vielfältiger!
-Die Drumpresets (Kits) sind besser als bei EZ Drummer (vorallem sind es MEHR!)
-Die Einzelauswahl der Teile ist übersichtlicher (du siehst halt Bilder und kannst klick für klick "durchschalten", bei EZ Drummer musst du per Kontextmenü die Teile auswählen und kannst nicht einfach "durchklicken" bis du was findest, was dir gefällt.. Musst immer wieder den Weg übers Kontextmenü machen!)
-Du kannst bei Addictive Drums die Mikros positionieren, das kann man in EZ Drummer gar nicht machen
-Man kann direkt in der Software EQs drüber laufen lassen, Hall, Delay, Kompressor etc! Find ich sehr angenehm!
-Die Oberfläche ist schöner und bietet eben nen sehr großen Komfort!
-Bei Addictive Drums kann man Cymbals (alle 3) choken, kannst sogar einstellen wann und wie sie gechoked werden sollen (Wüsste n icht, dass das in EZ Drummer geht)
-Die Library Verwaltung find ich etwas besser, man kann filtern und sortieren, Favs anlegen etc! Alles sehr einfach und bequem!

Aus welchem man letztlich mit viel Zeit "die besseren" Sounds rauskitzelt kann ich dir net sagen da ich Addictive bisher ja nur angetestet habe! Ich hab beim EZ Drummer immer recht viel nachbearbeitet, Toms waren mir nicht wuchtig genug, BassDrum zu pappig und die Snare war mein größtest Sorgenkind weil mir da keine so richtig gefiel :(
Ich GLAUBE(!!) dass ich persönlich aus Addictive Drums mehr rausholen könnte als aus EZ Drummer (vorallem mit wengier Zeiteinsatz für die Presets die ich mir erstelle) Das werd ich aber erst sehen, wenn ich es mein Eigen nenne!

Mit audioloops meinte ich von ANDEREN Herstellern. bei Additctiv und EZ Drummer sind es groves und patterns als MIDIFILES vorhanden
Andere liefern drumpattern und grooves (rythmen) als loops in AUDIO - also nicht in einem etwas starrem midigerüst. hoffe Du weißt was ich mein,
Ja da sind Midi Patterns bei, siehe mein Beispiel! Die werden durch das VSTi gejagt und schon hat man nen Audiofile, wie man es in meinen Demos hört ;)

Also.. Das versteh ich net so recht.. nen Midi kannst du von A-Z anpassen, wie du es willst! Nen fertigen Audioloop nicht, da musst du mit dem zurecht kommen was programmiert/eingespielt wurde! Addictive Drums / Ez Drummer sind VST Instrumente, mir wärs neu wenn ich da nen Wave (oder anderes Format) durchschicken könnte.. Woher soll er dann wissen, was er wie und wann zu spielen hat?!

Also: schlagzeuger spielt einfachen rythmus in zwei oder vier Takten - spielt fill ins usw - alles "echt" und Du bastelst daraus die komplette Schlagzeugspur. Soll angeblich besser grooven!?
Ehrlich gesagt kapier ich net was du meinst :D Du meinst, dass du etwas nachprogrammierst was ein Drummer gespielt hat? Klar kann man das machen, Midi basteln und dann durch das VST jagen ;)
Was man beachten sollte bei der Midi Programmierung von Drums ist, meiner meinung nach, dass man nicht alles EXAKT auf klick spielt (sprich auf 1 oder 2+) sondern immer etwas versetzt! Das "grooved" halt mehr, als wenn es starr immer auf klick korrekt ist.. Das selbe gilt für die Anschlagsstärke, die sollte auch etwas variieren, niemand kann immer exakt gleich anschlagen.. Die Plugins haben so eine Art "Humanzier" bei der sowas berücksichtig wird - Dadurch klingts halt "menschlicher"

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Grüße
Chaoz

PS: Merkt man dass ich nen verkappter Drummer bin *lol* :D Spiel zwar Gitarre aber Schlagzeug fasziniert mich einfach :D
 
AH, danke

ich hatte nur die demo´s von addictive runtergeladen, nicht die von magix (ezdrummer) gesehen.

Na- da scheint Addictive wirklich besser - einfacher zu sein - und ist sogar günstiger. Ich hatte halt nur den hype vom EZdrummer beobachtet. Wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit auch für addictive passieren! Vielen Dank erst mal!

werde wahrscheinlich auch zu addictive greifen

Klasse:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben