Noch eine 59 entsteht...

• Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Ich würde auch das Madagascar Board nehmen. Sieht auf dem Bild sehr gut aus. Bei Rio Palisander hat man häufig noch längere Poren, aber wirklich unterscheiden kann man die auch nicht immer.

Mal ne Frage....Würdest du solch eine Gitarre auch auf Auftrag bauen ?

Wir lackieren ja "nur" fertige Kits.

Aber es gibt jemanden der die baut, entweder als Kit oder auch als eine komplette Gitarre... Aber das via PM

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr davon?

Zwischenablage10.jpg

*Edit: Auf Userwunsch Realnamen im Logo retuschiert*

Müsste ich nochmal sauber überarbeiten, aber grundsätzlich könnte ich mir das auch gut auf der Kopfplatte vorstellen.

Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Find ich cool.
Wie heißt die Schriftart?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Font:D

Ist eigentlich keine richtige Schriftart. Irgendjemand hat sich wohl die Mühe gemacht und aus dem Gibson Logo eine Schriftart gebastelt. Die gibt es aber nur als .jpg. Daher muss man sich das dann selber zusammenbauen.

• Gefällt mir
Cool danke.
Hatte auch schon überlegt (falls ich doch mal noch zu meinem Selbstbau komme ) meinen Namen in der Gibson Schrift einzubauen. Zumal der auch mit G beginnt.
Scheiss Autokorrektur macht aus Gibson immer Hündin...

Sieht doch ganz gut aus.... leider kann man in Kombi mit Gibson und längeren Namen nix machen... Alternative mach doch Gibbons, der Kollege hat auch ne Replica mit dem Logo...:D

Edit: Gaßmann liegt ja auch noch nahe, dann hättest du zumindest das Gibson G... Wobei ich hätte Bedenken das das ganze mit der Positionierung und der richtigen Größe hinhaut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich finde diesen Vorschlag genial. Würde ich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, ich möchte da schon ein "ß" haben und das hat zwangsläufig diesen langen Strich nach unten, damit es nicht wie ein "B" aussieht. Ein zusätzliches "G" wäre dann zu viel. Ausserdem wird es zu lang.

Ich werde es wohl einfach mit meinem Nachnamen machen. Der passt schon ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das "ß" sollte für meinen Geschmack ein wenig kleiner oder schmaler. So macht es den Anschein eines großen Buchstabens.
Grundsätzlich sieht das aber klasse aus.

• Gefällt mir
So kurz vor dem Urlaub nochmal ein Update, die Fretboards sind dran und bekommen morgen ihre Inlays. Ich bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll, zwei sind Amazonas die anderen beiden Madagaskar.
Ansonsten hab ich noch ein paar Montreuxsachen bestellt, ganze Hardware ist verschifft und schon in England, Wizzbestellung ist auch auf dem Weg...
image.jpg
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find Nr. 4 geil nr2-3 gehen ja fast schon wieder Richtung Ebenholz

• Gefällt mir
Hm ja... 2 und 3 sind Amazonas. Die boards sind aber auch ein bißchen geölt... Das macht die etwas dunkler! 4 find ich auch toll, aber etwas zu wild... Hmm 1 oder...?

Zuletzt bearbeitet:
Findest gerade diese wilde Maserung in 4 find ich außergewöhnlich schön für eine Custom Gitarre

Du hast schon recht mit No.4 aber wenn man mal das Beauty of the Burst durchgeht hat man entweder Griffbretter die stark in Richtung schwarz gehen, oder welche die etwas heller sind mit diesem zweifarbigem Grain. So was spektakuläres wie 4 habe ich da adhoc nicht gesehen, und da die zielrichtung Replica geht nehm ich die 1... Das wird aber noch etwas abgedunkelt.

• Gefällt mir
Ich finde alle vier schön. Du musst dich für jenes entscheiden, dass dir am Besten gefällt. Florian Jäger hat jenes meiner R0 auch noch gemessen wegen dem Klang und mir dann eine Empfehlung gemacht.