Hi zusammen,
Bin gerade SEHR überrascht! Mir wurde freundlicherwise ein Ferrofish B4000+ zur Verfügung gestellt. Ich hatte ja selber Zweifel, ob das gute Teil so viel besser ist als die alte B4000 - aber ich bin gerade richtig geflashed. Die Lesliesim ist wie erwartet nicht ganz so doll, in Verbindung mit dem in einem aktuellen Thread genannten VST "MVintage Rotary" von MeldaPro ist es aber wirklich ein "Match made in Heaven". Nach 10 Minuten "tweaking" der Parameter nach Geschmack kommt sie extrem nah dran an das Original bzw meinen Testnachbarn HX3. Die Percussion ist ein wenig spitz obenrum (oberste Oktave) und natürlich kann man das Geschrei nicht mit einem HX3 vergleichen (der weiterhin mein absoluter Favorit ist), doch alles andere (Grundsound, Click, Chorus (der besonders), Drive, Reverb) - sehr gelungen, macht echt Spaß die Kiste! Glückwunsch an Ferrofish. Ich mache mal ein paar Soundbeispiele.
Kurzes Fazit nach 3 Stunden Test:
+solide Verarbeitung, Lieferumfang
+haptisch angenehme Zugriegel
+Grundsound (inkl. Leakage, Click, Crunch, Drive,....)
+Chorus/Vibrato!
+Reverb
+sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
+Display und Bedienelemente sehr wertig und präzise
+Adaption eines jeden Schwellers (sogar mein modifizierter L100-Schweller geht problemlos)
-Percussion zu spitz (obenrum)
-Lesliesimulation hinkt dem eigentlichen Sound (noch?) hinterher
-viele wichtige Features (Perc, C/V...) nur über Menüs erreichbar
-Schweller fährt bis auf 0 runter (lautlos)
-(kein Stringbass)
Insgesamt kann man sagen: das Ding hat Eier!! Kommt für mich sicher noch nicht ganz an HX3 o.ä. ran, kann aber mit der richtigen Lesliesim problemlos in der Clone-Liga mithalten und spielt IMHO ganz oben mit. Chapeau.