...timur°°° schrieb:
Also nicht immer die Schuld nur bei den Usern suchen - es sind halt derer zuviele, um von allen sinnvolle Reaktionen zu erwarten... Man sollte einsehen, daß das Board eine gewisse Eigendynamik besitzt, und statt Mecker-Threads, die sowieso nur 10% der User lesen, lieber störende Dinge und Regelverstöße bewußt in richtige Bahnen lenken. Dann wird sich irgendwann auch eine gewisse Disziplin einstellen. (z.B. wenn man als neuer User das erste Mal spammt und gleich dafür verwarnt wird, dann wird man ab dann viel mehr darauf achten, wenn man nicht gerade ein Troll ist
)
Um nochmal aufs sinkende Niveau zu kommen. Der Grund ist eben, dass es eigentlich nur wenige User sind, durch welche diese Tendenz entsteht. Bei über 30000 Usern sind es, sagen wir mal, 75 oder hundert User wenn es ganz hoch kommt. Und das sinkende Nieveau entsteht nunmal zum Großteil durch (persongebundenen, beleidigenden) Spam. Und der Spam enststeht durch Sinnlos-Threads ("Sind meine Finger zu kurz?", "Könnt ihr den Mr. Spock Griff?", "Kann ich meinen Amp auch leiser stellen?",...) auf welche dann, nach wenigen Hilfeposts, mit Spam reagiert wird, da diese Hilfeposts ignoriert werden und stattdessen noch im gleichen Thread noch sinnentleertere Fragen vom Threadersteller gestellt werden.
Und die Reaktion auf sowas ist nunmal Spam, da eben die Hilfe nicht angenommen werden will. Genau durch diesen Spam sinkt dann das Niveau. Im Prinzip ist das sinkende Niveau ein Selbstläufer, solange es User gibt die (bewusst, oder auch nicht) solche Spam-Threads erstellen und von SuFu noch nie etwas gehört haben. Und Overdriver ist nicht der einzige User, das so etwas fabriziert, obwohl er sicherlich das Highlight bis jetzt war.
Keine Kritik, nur eine Frage: Wie kann es sein, dass recht viele solcher Threads bis zu 90 Posts, davon 80 Spam-Posts, erhalten, ohne geclosed zu werden? Sicher ist es schon recht amüsant, da mitzulesen. Wie gesagt, es ist keine Kritik und sicherlich ist es bei drei bis sechs solcher Threads pro Tag auch nicht einfach immer gleich zur Stelle zu sein, zu mal eine Vielzahl der Spam-Posts in kurzer Zeit gemacht werden. Ich selbst habe mich ja, nachdem ich (vergebungslos) versucht habe zu helfen, mich an solchen Sinnlos-Threads als (im Nachhinein betrachtet) Spammer beteiligt.
Was ich damit auf keinsten Fall sagen will, dass Mods der Grund für das sinkende Niveau sind, das wäre falsch, ich hoffe das kommt nicht so rüber. Die Mods sind imho noch die einzigen, die ganze Sache noch im Rahmen halten (sofern es ihnen möglich ist), sonst wäre der eine oder andere Thread um einiges schlimmer ausgeartet.
Um es nochmal kurz zu sagen: sinkendes Niveau durch wirklich sinnleere Threads, sinnleere Threads durch Spam, Spam durch sinnleere Threads = sinkendes Niveau...
So long.
Ced