hey ho,
bin neu hier und darum erst ma nen "killerstes Hallo" an euch Alle.
zum thema:
ich finde bei Nirvana fehlt manchen die Objektivität. Daher ist wahrscheinlich auch der Hype bzw. der Hass zu /gegenüber Nirvana entstanden.
Sie haben einfach ma tierichst in die Zeit gepasst, okay die 80iger haben ihnen da auch schön den Weg bereited. der ganze Glam-Metal hat sich ja selber tot geschlagen.
aber zu behaupten das die 80iger musikalisch schlecht waren ist wohl sehr wagemütig! ...ich mein...... Guns n' Roses!!!!.... nicht irgend ne typische Glam-metal Band sondern GN'R!!!! Musikgeschmack hin oder her, aber die waren einfach mal richtig scheise gut!!! und AC/DC und Motörhead waren zu der Zeit auch kräftig am rocken.
was man Kurt lassen muss ist seine Kreativität, die Songs hatten echt das Gewisse etwas. besonders ab "NeverMind". da hatte die Mucke was popiges an sich was sehr Viele angesprochen hat. "Bleach" find ich auch sehr gut, ist aber nicht wirklich jedermanns Sache.
bei mir hats auch mit Nirvana angefangen. dann hab ich mal so nen bisschen in Punk reingeschnuppert und ich muss sagen..... live mit na bulle Bourbon in der Hand find ichs richtig geil, 1A Feeling, aber mir das zuhause Stunden lang anhören könnt ich auch nich.
danach hab ich angefangen Alice Cooper zu hören und meine neuste Platte is von Rorry G.!
und noch was..... blos weil jemand keine "tremolo-picking" Riffs spielt, heist das noch lange nicht das er sein Instrument nicht beheerscht
@ Bob
jemanden einen Vorwurf zu machen, weil er gewisse Lieder nicht kennt find ich nicht sehr gerecht.
das hat einfach was mit Musikgeschmack zu tun.
und zum Schluß noch mal nen kräftiges
Hallo!