Nirvana

Chim-Chim schrieb:
Außerdem haben die Texte Sinn...

Smells like teen Spirit -> Kurt war mit ner Freundin unterwegs diese sprühte "Kurt smells like teen spirit" an die wand...

Aha...:D

hey bob, ich dachte bisher immer, dass du einen klasse musikgeschmack hast...:rolleyes:

musst du nirvana so runter machen? klar is der hive um die band unverständlich und kurt cobain war ein gänzlich untalentierter gitarrist, aber nirvana ist eine der wenigen bands, die es schaffen, jugendlichen zorn auszudrücken... dass sie darin untergangen trägt wohl noch zu ihrem status bei...

also ich finde nich, dass nirvana der oberhammer is und dieser synthetische overdrive gefällt mir auch nich, aber ich mag nirvana... ich finde es gibt keinen grund sie nieder zu machen und wer sie als mainstream bezeichnet, ist ganz einfach doof im kopp und hat von der band wirklich keine ahnung... und unplugged in new york ist ein wahnsinnsalbum... :great:

Nein, habe die Band nicht runtergemacht, finde sie eben nur musikalisch nicht ansprechend und es gibt meiner Meinung nach Bands die besser sind, aber leider nicht so viel Beachtung haben. Klar hat Nirvana viel zur Musik beigetragen, das respektiere ich auch, trotzdem sind mir die Lieder zu hoch gejubelt!
Zb. wer kennt schon heute noch ein Instant Karma von Lennon oder ein Wheels On Fire vom Bob? Die wenigsten, aber ein lied wie Smells Like Teen Spirit ist in allen Munde...

also die musik von nirvana kann net glücklich machen die fürht auch net ins nirvana die führt in den abgrund , schade um den kurt cobain aber das is so , der hat coole riffs geschrieben aber die musik führt halt in den abgrund

das nirvana is eigentlich im buddhismus ein ort der glückseligketi aber wenn ich mir die musik von "Nirvana" anhör dann führt die da net hin

Find die Musik von Nirvana gut. Nur kotzt mich die Lebenseinstellung von Kurt an. Und noch viel schlimmer ist, dass die heutigen jugendlichen sowas cool finden, es zu imitieren versuchen, und somit ihr leben versaun....

gruß
sebastian

komm, sags nochmal: die Musik führt einfach in den Abgrund..
^^

edit: Stimme Mr.LL zu

:great:
patty schrieb:
komma klar junge...

nirvana is nie tot
ören?

Mir soll eh mal einer sagen warum noch 10 Jahre nach Cobains Tod noch soviele Nirvana hören! Weil es der Hammer war niemals überbewertet!
Hört euch mal z.B. You know Youre Right an!
Warum haben sich soviele Jugendliche nach Cobains Tod umgebracht?-Weil die Musik überbewertet war?-Nein weil Kurt der sprecher einer ganzen Generation war!
Nirvana haben die Texte über ihr Leben geschreiben und das kommt immer an siehe heute Eminem und 50 Cent!
#

vbc.

Kurt Cobain war nie Sprecher einer ganzen Generation. Das ist MTV-Propaganda.
Und Cobain... naja... die Texte mögen ja von vielem handeln - aber nicht von sowas wie einem Leben.

Ich persönlich höre Nirvana weil mir die Musik halt gefällt. Was da rund herum ist ist mir so ziemlich schnuppe.

Bob Dylan schrieb:
Madonna, Eminem, Robbie Williams zählen auch zu ganz großen, sind aber genau so Schlimm wie Nirvana :great: :D

Ist meine Meinung und nun hackt bitte nicht auf mir herrum^^

wer Eminem musikalisch mit Nirvana vergleicht, verdient es nicht, in einem Musiker-Forum zu hausen... :mad: :D ;)

White Stripes schrieb:
wer Eminem musikalisch mit Nirvana vergleicht, verdient es nicht, in einem Musiker-Forum zu hausen... :mad: :D ;)

Ich weiss, musikalisch 2 total verschiedene Personen, wollte sie nur Anhand des Erfolges und Berühmtheit vergleichen...

in nem anderen Forum heiße ich "Instant Karma!", samt Lennon-Avatar... :p :D

Cool, bist da aber sicherlich leider eine Außnahme;)

Nirvana ist so ziemlich meine Lieblingsband, und das liegt nicht an dem Hype um Cobain und an seinem wilden lifestyle, sondern weil Nirvanas Musik einfach feeling hat, das mir keine andere band bietet, und das trotz der einfachen Riffs und meist kurzen Texte.
Kurt Cobain war imho zwar ein genialer Musiker und ich würde mir durchaus Poster von ihm ins Zimmer hängen, aber ihn bestimmt nicht versuchen zu kopieren oder gar versuchen eine Denkweise und Weltanschaung wie er zu haben.
Außerdem gibt es solche Bands wie Nirvana heutzutage nicht mehr, höchstens als bescheidene lokalbands, die sowieso nie in die Charts kommen werden, da dort alles von HipHop und im besten fall billigpunk überflutet ist...:(

Dr.Bizarro schrieb:
Nirvana ist so ziemlich meine Lieblingsband, und das liegt nicht an dem Hype um Cobain und an seinem wilden lifestyle, sondern weil Nirvanas Musik einfach feeling hat, das mir keine andere band bietet, und das trotz der einfachen Riffs und meist kurzen Texte.
Kurt Cobain war imho zwar ein genialer Musiker und ich würde mir durchaus Poster von ihm ins Zimemr hängen, aber ihn bestimmt nicht versuchen zu kopieren oder gar versuchen eine Denkweise und Weltanschaung wie er zu haben.
Außerdem gibt es solche Bands wie Nirvana heutzutage nicht mehr, höchstens als bescheidene lokalbands, die sowieso nie in die Charts kommen werden, da dort alles von HipHop und im besten fall billigpunk überflutet ist...:(

Ich kann eigentlich nur zustimmen...! Aber es gibt nicht nur einfache Riffs, ich finde "Love Buzz" ist ordentlich schwer zu spielen, bin aber auch nicht der übergitarrist :rolleyes: Die Soli von Nirvana drücken einfach Gefühl aus, es macht Spaß sie zu spielen und gleichzeitig die schöne Drumspur dazu zu hören... Nirvana ist und bleibt einfach allgegenwärtig :)

Zitat Chim-Chim:
I hate myself an want to die
Zufällig im Besitz von "With the lights out"?

Man muss Kurt Cobain aber eines eingestehen, er hat es geschafft, aus relativ einfachen Riffs riesige Lieder zu schaffen und fast alle Lieder von Nirvana gehen irgendwie richtig ab-obwohl einige ziemlich runter ziehen können...

das MTV Unplugged ist für mich eines der besten alben die es gibt... die ganze stimmung... gänsehaut... :redface:

Zitat von White Stripes
... die ganze stimmung... gänsehaut...

Am krassesten ist der Moment bei "Where did you sleep last night"
oder?

Bob Dylan schrieb:
Madonna, Eminem, Robbie Williams zählen auch zu ganz großen, sind aber genau so Schlimm wie Nirvana :great: :D

Ist meine Meinung und nun hackt bitte nicht auf mir herrum^^

Finde Bob Dylan auch mächtig schlimm :)

Wüstensänger schrieb:
Am krassesten ist der Moment bei "Where did you sleep last night"
oder?
also das find ich einfach nur lustig

btw: ich mag nirvana nicht *g*