koamarlin
Registrierter Benutzer
Im Land der Blinden ist der Einäugige König!
Ich persönlich find die erwähnten Übergänge ALLE miserabel bzw. (positiver ausgedrückt) in höchstem Maße verbesserungswürdig.
Geh ich d´ accord!
Aber warum?
Das Verschleifen funktioniert bei nem angeschraubten Hals doch exakt genauso!
Hals rein, schleifen, fertig. Kann man dann hinterher wieder rausnehmen zum Lackieren (oder auch nicht, das bleibt dann dem Bauherren überlassen).
DAS stimmt so nicht: ein verschliffen eingeleimter Hals ist immer nur mit Verlusten am Body aus der Verankerung zui kriegen, weil die Übergänge sehr dünn werden.
Ewe
I will dir hier auch nix madig reden, aber sowas fällt mir halt auf. Immer und immer und immer wieder. Und jedes mal frag ich mich, was das bitte soll
Das würd´st nun auch nicht hinkriegen, mir das madig zu reden...dafür haben mich über 45 Jahre Klampfenliebhaberei einfach zu meinungsunabhängig gemacht...
Abgesehen davon: Diese Art "Offset Hals Design" ist halt nun mal eins von Nik´s Lieblingsfeatures - auch wenn ich dazu auch Einiges anmerken würde, wie Du vieleicht oben erkannt hast...
Zum Beweis: Das ist ein Eigenbau, den ich vor 30 Jahren mal auf Kiel gelegt hab. SO hab ICH mir das damals vorgestellt. Kriegst halt bei Halsbruch oder Verziehung nie wieder in ganzen Stücken auseinander -auch wenn du das Ding nicht durchgehend machst und "nur " einleimst.