coolaclark
Registrierter Benutzer
smartin hat ja schon alles gesagt. Es ist tatsächlich so, dass Du selbst wenn Du Dir noch teurere Einzelteile kaufen würdest, die (angeblich??) Deiner Fender schon überlegen sein sollten, handwerklich geschickt bist und schon mehrere Strats selbst gebaut hast,Hi Jungs,
Natürlich ist der Vergleich unfair. Korrekter oder fairerweise müsste man sicherlich schreiben: Warum ist das bei einer Strat problemlos möglich und bei der bauartgleichen nicht?
Mit bestem Dank und Gruß
Michael
durchaus von einer 2./ 3.-klassigen Les Paul, die mit Glück zusammengeleimt wurde, i. S. Saitenlage abgezogen wirst. Am meistens kannst Du durch die Sattelkerbung und die Halsneigung die Lage beinflussen, hier sind meines Erachtens nach immer die höchsten Tollerazen,
der Halsstab macht nicht immer genau das, was man sich wünscht, um das letzte Quäntchen raus zu bekommen, d. h. das ist schonmal der Ptk. der vom Glück abhängen kann; trotzdem muss eine gute Strat nicht schnarren.
Ich habe mir abgewöhnt, die doofe Hohner Les Paul meines Kollegen anzufassen, an diese versch.... Saitenlage kommt man mit Selektion und Geschick einfach nicht dran, das ist Stochastik.
Bevor ich das nächste mal wieder Geld und Arbeit investiere, werde ich mir überlegen, die betreffende Gitarre pleken zu lassen. Hat einer von Euch damit Erfahrungen sammeln können?