[News] Strymon Mobius Modulation Multi

Hey Sigi,
wäre es dir möglich das Mobius mal mit dem Modfactor zu vergleichen? Neben der Soundqualität interessiert mich besonders die Benutzerfreundlichkeit. Der Modfactor hat mir nämlich irgendwie zu viele Knöpfe ;).

Hey Sigi,
wäre es dir möglich das Mobius mal mit dem Modfactor zu vergleichen? Neben der Soundqualität interessiert mich besonders die Benutzerfreundlichkeit. Der Modfactor hat mir nämlich irgendwie zu viele Knöpfe ;).

Hi, ich hatte sowohl Modfactor als auch Timefactor letztes Jahr für eine ganze Weile auf dem Board und fand die Bedienung alles andere als Simpel. Vor allen Dingen Live, wenn´s schnell gehen soll, habe ich mich jedes Mal völlig in den Bänken vertippt. Einfach ist wirklich was anderes. Ein umfangreiches Benutzerhandbuch klärt zwar ganz gut über die vorhandenen Bänke und Presents auf, aber dazu muss man sich erst einmal alles durchlesen und "erarbeiten". So gesehen scheint mir das Mobius doch wesentlich einfacher in der Bedienung. Modulationstype wählen, Parameter einstellen, abspeichern, Ende. Auf 26 Seiten ist hier alles erklärt was man wissen muss. Klar sind 450 Taler viel Geld. Aber den Preis sollte man wirklich in Zusammenhang mit den angebotenen Effekten sehen.

Zum Glück gibt es ja noch die gute alte Milchmädchenrechnung: Teilt man den Endpreis durch 12, kommt man auf weniger als 39 € pro Effekt. Und das ist Highend FX zum Behringertarif. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Glück gibt es ja noch die gute alte Milchmädchenrechnung: Teilt man den Endpreis durch 12, kommt man auf weniger als 39 € pro Effekt. Und das ist Highend FX zum Behringertarif. :D

Eben, für gute Einzeleffekte muss man schon viel Geld ausgeben. Daher wirds bei mir auch ein Mobius werden, ist einfach eine zu gute Kombination. Ich warte noch die Namm ab und entscheide mich dann im Frühjahr endgültig.

Hey Sigi,

In meinem Review werde ich ein wenig darauf eingehen!
Es sollte/könnte schon seit mittags zu lesen sein. Aber ich warte nun schon sein über 6 Stunden auf den Video-Upload (20min) :nix:
Ansonsten kann ich Armin nur zustimmen! Bedienung ist umständlich, D-Mod & S-Mod verwirrend und Effekte klingen beim Mobius allesamt besser!
Ich bin hellauf begeistert - Review folgt in Kürze > Upload bei 88%

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand bitte kurz zur pre/post funktion weiterhelfen:
http://www.strymon.net/support/faqs/...-effects-loop/
...hier steht ja praktisch im kurztext: amp send -> mobius in -> mobius out -> amp return.
meine frage: kann ich zwischen dem mobius (right)out und amp return problemlos noch weitere effekte dranhängen und vom letzten effekt dann zurück in den amp? oder funktioniert die pre/post funktion nur in dieser einen einstellmöglichkeit (so wie auf dem bild)?

Richtung Effektloop kannst du noch weitere Pedale einschleifen, das geht ohne Probleme.