[News] Strymon Mobius Modulation Multi

Ich überdenke auch gerade meine Nova System-Lösung :nix:

erste Videos - vorerst mal mit keyboard:

- - - Aktualisiert - - -

und noch eines:
http://www.youtube.com/watch?v=P1XeCPYkHOk

Private Videos...

Kann es sein, dass ihr aneinnader vorbeiredet?

Die Videos sind mittlerweile auf Youtube als privat geschaltet und können nicht mehr angeschaut werden. Gestern gings noch :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ohh....hab ich nicht gecheckt. :redface:
Ich dachte, das wäre ein Hinweis, dass die Videos keine offiziellen Strymon-Videos sind!
Letzteres ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie mittlerweile privat geschaltet sind (bzw. werden mussten)

Jacke wie Hose, wenn man Strymon kauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jack wie Hose? :gruebel: ...andere Länder, andere Sprüche :D

Ich habe das Strymon Lex. Leider war das auch sehr, sehr teuer, aber ich muss sagen: ein fast schon unverschämt gutes Pedal. Eines der schönsten, die ich besitze!

Hab mich mal durch die Vids gekämpft und da gibt´s ja echt mal wieder interessante Sachen.
Nur nachdem ich Quadrature, Destroyer, Formant und Filter durch hatte, klang irgend wie alles gleich.
Ist ein ganz schöner Overkill und ich denke, dass die meisten Sound bei mir einmal benutzt werden würden und dann ist auch gut.
Also mir echt zu viel für den Livebetrieb, für´s Studio wär´s schon toll.
Das Teil mit dem Timeline und meht braucht man nie.
Aber ich bin froh, wenn der Vintage Phaser bei mir eintrudelt und dann bin ich erstmal wieder gesättigt.

Also mein erstes Fazit: Wunderschöne Sound und mehr aber für mich einfach zuviel. Glück gehabt, muss ich nicht so viel Geld ausgeben (wobei ich denke, dass das Ding seinen Preis allemal wert ist)

Ich finds in Kombi mit dem Timeline und einem Midi-Controller gerade für den Live-Betrieb sehr reizvoll. Klar ist es ein Overkill, aber das ist ja bei jedem Multi so! Ob's auch ein musikalischer Overkill ist/wird, liegt schlussendlich am User! Das überzeugenste Kaufargument sind - in meinen Augen - die Routing-Möglichkeiten! (neben den Sounds natürlich)
jedenfalls steht Mobius ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste ;)

Der Unterschied zum "normalen" Multi ist, dass bei Strymon immer ALLE Sounds gut klingen!:rolleyes:
Aber du hast recht, meine Argumentation ist aber wohl eher der Versuch es MIR auszureden...;)

Nachdem ich seit kurzem den TimeLine habe, und fasziniert bin von dem was da geliefert wird, ist das hier echt ein gemeiner Thread bezüglich GAS... :-D

eigtl wollte ich den modfactor bestellen.. aber ich werde wohl doch noch bis jänner warten müssen und den mobius bestellen.. der Quadratur-Mode ist wiedermal eine Sound-Perfektion :) Abgesehn davon dass er alle andren Modulationseffekte perfekt beherrscht.
Die Produkt-Videos sind aber auch schon wie beim Timeline schon gemein gut! (Die vom Modfactor sind dagegen ja schrecklich und eher abschreckend was die Soundqualität betrifft.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon schwer am überlegen ob ich mir den Mobius hol, allerdings weiß ich nicht ob es mir den Line6 FM4 ersetzen kann, von dem ich hauptsächlich den Growl Effekt nutze. In den Videos gibts ja nicht solche Sounds zu hören und nur um den Chorus zu ersetzen ist es mir zurzeit zu teuer. Mal sehen ;)