[News] Neue Suhr Amps - Corso und Hedgehog

• Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
Demnächst sollten die Amps in Deutschland ankommen :)

Überlegt jemand ernsthaft ihn zu kaufen?

Bin selber auch am überlegen...^^

aufgrund des fehlenden reverbs tendiere ich eher zur Konkurrenz - also Dr. Z Maz 8
oder zum noch flexibleren Bogner Atma
leider kann diese Amps mit Sicherheit nicht nebeneinander testen

Der fehlende Reverb stört mich nicht so. Da hab ich gute Pedal Alternativen.. im Amp wäre es natürlich auch schön gewesen..
Bogner Atme ist auf jeden Fall auch interessant, aber auch schon wieder 500€ teurer. Da ich schon nen Dr. Z Maz 18 habe, kommt der 8er bei mir nicht in Frage..

Wenn es bei mir in die Richtung nochmal geht wird es wohl der Corso werden, aber erstmal abwarten.. :)

Und? Hat sich schon wer einen Corso gegönnt?
Mich würde er als reiner Recording-Amp interessieren. Und natürlich auch eure Erfahrungen dazu.

Ich habe den Corso heute beim T gespielt und kann nur sagen - ein großer Wurf! Von den im Testraum anwesenden kam ihm der Mesa TA 15 recht nahe, der zwar etwas universeller ist aber nicht die Direktheit des Corso mitbringt. Der Power Regler funktionier super, das was v.a. Verloren geht ist die physische Wahrnehmung der weniger bewegten Luft, was ja den Umständen geschuldet ist.

wer diesen Amp mit einem VHT vergleicht, kann sein Wissen nur aus web und youtube videos haben.

das Ding verliert selbst gegen meinen aktuellen Lil Nighttrain mit TAD tubes und 12BH7A Endstufenröhre gnadenlos auf allen Ebenen. Kein Glanz, leblos. Die EQs machen das nur noch schlimmer.