[News] Neue Suhr Amps - Corso und Hedgehog

• Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
BuTerkeKs
BuTerkeKs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Kekse
2.095
Hi,

hab gerade gesehen, dass Suhr 2 neue Amps rausbringt. Klingen beide sehr interessant wie ich finde.

Ein kleines 5 Watt Top für Recording, Üben etc
Nähere Infos hier:
http://www.suhr.com/corso-5-watt-recording-amplifier.html

Corso-main-img-front.jpg

Und ein interessantes 50 Watt Top:
http://www.suhr.com/Suhr-Hedgehog-50.html

Hedgehog50-main-img-front.jpg

Bin sehr gespannt, wenn es die ersten Demos gibt.
Sehen auf jeden Fall schon mal sehr lecker aus finde ich :)

Außerdem wird es auch nen neuen Kompressor geben (auch wenn es nicht in die Amps Section gehört soll es erwähnt sein):
http://guitarnoize.com/suhr-koji-comp-analog-compressor-pedal/

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Tobias

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
$999 für den Corso
das sit für Suhr ja echt heisser Sch.... :)

Design gefällt mir sehr gut, aber nur drei Regler wären mir zu wenig, da hat der gute Reinhold Bogner schon mal vorgelegt mit der international line
oder?

Aber "hands on" will ich auf jeden Fall

$999 für den Corso
das sit für Suhr ja echt heisser Sch.... :)

Ja das stimmt. Bin auch gespannt was der Hedgehog kosten wird.

Design gefällt mir sehr gut, aber nur drei Regler wären mir zu wenig, da hat der gute Reinhold Bogner schon mal vorgelegt mit der international line
oder?

Aber "hands on" will ich auf jeden Fall

Ich finds ok. Aber ich mag auch gerne mal Amps mit nur einem Regler.. Gitarre rein - klingt :)
Aber zum recorden und so ist es natürlich schon ganz nett nen paar mehr Möglichkeiten zu haben.
Vom Design gefallen wir mir beider auch super gut. Sehr edel.
Den Corso könnte ich mir richtig schön bei mir zu Hause vorstellen :)
Mal sehen was die ersten Demos bringen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds ok. Aber ich mag auch gerne mal Amps mit nur einem Regler.. Gitarre rein - klingt :)
Aber zum recorden und so ist es natürlich schon ganz nett nen paar mehr Möglichkeiten zu haben.
Den Corso könnte ich mir richtig schön bei mir zu Hause vorstellen :)
Mal sehen was die ersten Demos bringen..

Wenig Regler ist ok, siehe Schizo regelung bei Bogner oder 3Monkeys Orangutan
Ganz ehrlich? Ähnliches Design wie der neue Bogner, aber fürs Wohnzimmer noch schöner
Wenn der klingt wie der Badger werde ich aber sowas von schwach

Ich habe mein Budget dauernd vor mir her geschoben das ganze öletzte Jahr weil ich mich nicht entscheiden konnte ob es Bogner oder Suhr Badger werden soll.
Und dann das...

Na, etwa auch die News Mail von Suhr bekommen? ;)

Den Hedgehog haben die 2010 bereits schon auf der NAMM vorgestellt gehabt, weiß nicht warum es so lange dauerte ihn zu releasen.
Vom ersten Hören her würd ich sagen: Bonamassa in a Box ;)

Ne Facebook und Blog dann ;)

Ja hatte ich auf TGP auch schonmal gelesen. Da war 2009 davon schonmal die Rede. Aber vom Corso hatte ich noch nichts gehört bis jetzt..

Oh, der Hedgehog. Ich befürchte mal, das Teil wird mindestens 4-5k kosten. Aber so ein Dumble-mäßiger Amp von Suhr mit all den Sound-und Programmiermöglichkeiten..... hach, das wäre was feines.

Nette Teile. Bin ich mal gespannt drauf! :gruebel:

Sehr interessant aber für den Preis gibt es reichlich Alternativen zum Corso (z.B. der VHT kann sehr ähnlich klingen).

Ich hab den VHT Special 6 Combo zu Hause.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er mit dem Corso mithalten können wird. Das ist schon nochmal ne andere Liga.
Aber erstmal abwarten bis er richtig draußen ist.

Ich hab den VHT Special 6 Combo zu Hause.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er mit dem Corso mithalten können wird.

Woher kommt die Vermutung? Der Ultra ist vom soundlichen Konzept sehr ähnlich und bietet sowohl sehr gute Clean, Semiclean und Crunchsounds, erlaubt tiefergehende Eingriffe in den Sound, Point to Point Verdrahtung (für eventuelle Mods leicht besser als Platine) und er ist sehr günstig zu haben. Nur edel sieht er nicht aus, mit Sicherheit tadellos verarbeitet aber optisch (zumindest meinem Geschmack nach) nicht so der Bringer. Ich werde den Corso wirklich gerne antesten aber eine Offenbarung erwarte ich hier nun wirklich nicht.

Das Holz-Case ist schon edel, das Chassis kommt dem ersten Eindruck nach mMn aber nicht sooo wertig rüber, wie man es von Suhr gewohnt ist. Es wirkt irgendwie wie dünnes Blech, das Layout (Regler, Schalter) wirkt etwas lieblos/beliebig für meinen Geschmack und die eckige Status-LED-Abdeckung geht ja mal gar nicht. Ihr dürft mich jetzt medial steinigen und kleinlich nennen, aber ich freu mich wenn das Design harmonisch und elegant rüberkommt - ohne bling bling oder sowas. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Natürlich müssen die Kosteneinsparung schon irgendwo herkommen, das ist mir klar. Ein Jewel Light mehr macht da aber auch nicht den Unterschied...

Wirkt sich auf den Sound und die Handhabung natürlich kein bisschen aus und ich werde den Corso - sobald verfügbar - auf jeden Fall in meinem lokalen Store antesten. Das Konzept ist nämlich genau richtig und sehr zeitgemäß.

Ich habe mein Budget dauernd vor mir her geschoben das ganze öletzte Jahr weil ich mich nicht entscheiden konnte ob es Bogner oder Suhr Badger werden soll.
Und dann das...

Genauso geht es mir auch. Sowohl die Suhr Badger Modelle als auch die Bogners folgen einfach einem sehr stimmigen Konzept und auch wenn ich die Bogners noch nicht testen konnte waren doch alle Clips, die gehört hab mehr als überzeugend. Und um die 1.500 EUR sind die Bogner Amps auch noch ein Stück weit erschwinglicher :).

Woher kommt die Vermutung? Der Ultra ist vom soundlichen Konzept sehr ähnlich und bietet sowohl sehr gute Clean, Semiclean und Crunchsounds, erlaubt tiefergehende Eingriffe in den Sound, Point to Point Verdrahtung (für eventuelle Mods leicht besser als Platine) und er ist sehr günstig zu haben. Nur edel sieht er nicht aus, mit Sicherheit tadellos verarbeitet aber optisch (zumindest meinem Geschmack nach) nicht so der Bringer. Ich werde den Corso wirklich gerne antesten aber eine Offenbarung erwarte ich hier nun wirklich nicht.

Naja also ohne Mod erlaubt er keine tiefergehenden Eingriffe. Er ist kein schlechter Amp, aber gegen z.B. meinen Tube Thomsen 5 Watt Amp kann er nicht mithalten (auch wenn der natürlich etwas mehr Möglichkeiten bietet - preislich ist er auf Corso Niveau, sogar noch etwas billiger). Möglichkeiten hat der Corso auch recht viele find ich mit den ganzen Switches etc.. naja hilft eh nur abwarten und testen - vorher werden wir es nicht wissen :)

Das Holz-Case ist schon edel, das Chassis kommt dem ersten Eindruck nach mMn aber nicht sooo wertig rüber, wie man es von Suhr gewohnt ist. Es wirkt irgendwie wie dünnes Blech, das Layout (Regler, Schalter) wirkt etwas lieblos/beliebig für meinen Geschmack und die eckige Status-LED-Abdeckung geht ja mal gar nicht. Ihr dürft mich jetzt medial steinigen und kleinlich nennen, aber ich freu mich wenn das Design harmonisch und elegant rüberkommt - ohne bling bling oder sowas. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Natürlich müssen die Kosteneinsparung schon irgendwo herkommen, das ist mir klar. Ein Jewel Light mehr macht da aber auch nicht den Unterschied...

Die eckige Status LED lieb ich^^
Bin auch bei meiner Dr. Z Combo froh noch die alte Version mit eckiger LED-Abdeckung zu haben
..aber ist halt Geschmackszache. Bin gespannt ihn live zu sehen..

Pete Thorn hat einen Corso bekommen, bis zum Demovideo sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

Hehe hab ich auch grad gelesen bin sehr gespannt!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, das ist ein anständiges Werbevideo.

Geiles Teil ...:hail: