sehr interessante idee, diese art von gewinnspiel....
ich würde sagen, da es sehr schwer ist objektiv zu ermitteln die qualität der geposteten links bzw. wie hilfreich diese links denn nun sind, könnte man doch für den lostopf das karmasystem nutzen...
man könnte eine gewisse mindestpunktzahl festlegen, die man braucht, um in den lostopf zu kommen...damit wäre dann auch halbwegs gesichert, dass die user, die dort drin sind, vernünftige oder hilfreiche beiträge verfassen - das karma gibts ja schließlich net umsonst...
ein vorteil wäre, dass es gerecht ist, weil sich schließlich jeder durch gute beiträge karma verdienen kann und somit keiner aus dem wettbewerb ausgeschlossen ist...zudem würden die user wahrscheinlich zweimal nachdenken,bevor sie etwas schreiben, wenn für sinnvolle beiträge evtl. karma winkt...damit wäre auch vielleicht das problem der unmengen an sinnlosen threads etwas eingedämmt...
desweiteren würden sich auch die erfahrenen user vielleicht wieder mehr mit den anfängerfragen beschäftigen (es gab ja schon des öfteren beschwerden, das viele erfahrenere user nicht mehr posten, weil die threads sofort zugemüllt werden)....- also evtl. auch ein weg, um das niveau wieder etwas zu heben...
also mal kurz zusammengefasst:
1.bei diesem system wäre eine gewisse karmapunktzahl nötig,um an einem gewinnspiel teilzunehmen (allgemeine qualitätssicherung der beiträge).
2.da jeder user des boards durch qualitativ gute beiträge karma verdienen kann, strengen sich die leute auch evtl. mehr an um gute beiträge zu verfassen --> das niveau steigt...
3.um auszulosen, wer gewonnen hat, wird nachgeschaut, wieviele links zu musik-service der gezogene user verwendet hat (wenn es nicht genug sinnvolle links sind, wird eben jemand anders gezogen).
nur mal so als kleine idee...wenn man das system so auf die beine stellen könnte, wären da noch die angenehmen nebeneffekte...
bis ins detail hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber der ansatz könnte funktionieren...
gruss
evil