New Viscount Legend One

Obere Lage, scharf aber nicht grell - nicht dünn, nicht diskantig (bei yamaha yc und hammond sk pro muss ich da immer nacharbeiten).

Bleibt die Frage nach den Tastaturqualitäten.

Hoffen wir auf baldige Testberichte hier.

Im 61er ist die altbekannte Fatar TP8O verbaut. Hier ist die Frage wie straff die Federn ausgelegt wurden. Die Legend Solo soll ja sehr straff sein.
Die höhere Triggerpunkt wurde ja mit dem aktuellen Update nachgereicht (spricht für schnellen und guten Support).
Das 73er hat die TP8P, die ich schon im PC3 und Artis 7 nicht mochte, aber das lag auch an den zu straffen Federn (nach meinem Geschmack).

Insgesamt schon ein gutes Paket und in Anbetracht des Preises ein mehr als ein Konkurrent für die Platzhirsche aus Schweden.
In den Videos fand ich die A-Pianos jetzt nicht ganz so prickelnd, aber wie immer muss man das am besten im Bandkontext selber testen.

"Leider" brauche ich momentan nix Einmanualiges......
;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die TP 8P im 73er hat sehr weiche Federn, ähnliches Spielgefürh wie beim Dexibell S1, kein Vergleich zum PC 3 oder Artis 7
Es lassen sich auch Pianosounds ganz gut damit spielen.
Die nicht Orgel- und Rhodess- Sounds sind nach meinem Gehör komplett vom Legend 70 übernommen worden.

Gruß Georg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich muss leider Urlaub einlegen, ohne Legend. Nächste Woche wird er ankommen, dann kann ich was berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer