T
tobi452
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.17
- Registriert
- 29.08.10
- Beiträge
- 1.500
- Kekse
- 1.154
Ich danke vielmals!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du nimmst einen Schrumpfschlauch mit so großem Durchmesser, daß er über die Hinterseite beider Buchsen drüber passt. Den lässt Du so fünf Zentimeter überstehen und gut is'. Am Anschlußkabel, dessen Kabelschuhe ja nur auf einer Seite der Doppelbuchse stecken, schrumpfst Du vorher separat.
Ich finde das höchst seltsam gelöst. Eventuell ist dieser "freiliegende Bügel" nur die Schutzleiterverbindung und die anderen sind isoliert? Man kanns ja leider nicht vernünftig erkennen. Aber alles andere würde ich irgendwie als Fehlkonstruktion abstempeln und kann ich mir von Neutrik irgendwie nicht vorstellen.
OK, die Montageanleitung spricht tatsächlich was anderes. Aber fragwürdig finde ich es nach wie vor.
Bezüglich "True1 besser als der 'alte' PowerCon": Gut ist für mich, was kompatibel und damit in Ernstfall organisierbar ist. Die Dinger benutzt im Moment einfach keiner und irgendwann hast du das Teil mal daheim vergessen. Und dann gehts halt los. Also leg dir wenigstens ein Ersatzkabel zu, welches du dann immer in der Pedalboard-Tasche lässt.
Jo, hast du ja eh schon mal erläutert. Allerdings sehe ich halt keinen einzigen Vorteil gegenüber den Standard-PowerCon. Ich kann ja nicht mal die völlig schwachsinnige Ausrede "Immerhin setzt man zwei Niete weniger" D) bringen, weil das Kombipanel an allen vier Ecken befestigt wird.
Deshalb würde ich persönlich eben die "normalen" nehmen - die Macht der Gewohnheit.
Und die Leute haben von Powercon noch nie was gehört. Wie gesagt werden sie bei den True 1 nicht auf die Idee kommen, ein Speakonkabel reinstecken zu wollen
Bei Dir kommt auf die anderse Seite doch auch Schuko, oder? Und Schuko kann man einfach verlängern. Wenn Du auch noch die Powercon-Out-Buchsne verwendest, hast Du Recht. Das ist ein Nachteil. Aber mir wär's egal. Auf der Bühne ist für Gitarristen und Co. immer Schuko vorgesehen.Die Kabel kann man einfach verlängern und braucht nicht diesen komischen, teuren Adapter
Da mein Board ziemlich klein ist und ich mir sicher bin, dass über kurz oder lang ein zweites folgen wird kann ich den Saft dann über diese Doppelbuchse direkt an das nächste durchschleifen
Und als Sahnehäubchen oben drauf sehen die neuen auch noch besser aus
Nein, blau-weiß ist stylischer, als Schwarz mit hässlichem Gelbton.
Stimmt, dann muss ich aber wieder Löcher in die Rückwand bohren. Des weiteren ist das wesentlich komplizierter zu verkabeln, als wenn ich alles in einem Gehäuse habe.Durchschleifen geht mit Powercon G1 auch.